Jump to content

GA4 - keine Objekte nördlich von Schönefeld


copper

Recommended Posts

Ich habe GA4 im FS2004 installiert und festgestellt, dass ich nördlich von Schönefeld keine Objekte vorfinde - ist das möglicherweise Terrain vom Flughafen, welcher nicht besetzt ist?

Habe außerdem VFR Berlin und RG2 installiert.

In der Bibliothek habe ich folgende Reihenfolge: GA4 über Berlin (beides aktiviert) vor RG2 (sonst siehts sehr bescheiden aus).

Habe es auch scon ohne RG2 und ohne Berlin probiert, aber keine Besserung.

Das erste Bild ist mit allem an und Blick Nord.

Das zweite nach Süden gerichtet.

Und das dritte ist zumindest ohne GA4.

Link to comment
Share on other sites

Moin

Liegt nach meiner meinung an der zZt noch nicht ganz ausgereiften VFR Berlin. Hab das Problem seit Installation von VFR Berlin nämlich auch...

Hab en Fehler zusammen mit vielen anderen bereits hier: http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?p=46497#46497 angemeldet...

Übrigens, heute entdeckt:

Das Gebiet um Strausberg zeigt den gleichen Fehler...

:?

Link to comment
Share on other sites

Es muss irgendwie mit GA4 zusammenhängen, denn ohne Berlin sieht es genauso aus - RG2 ist auch nicht installiert.

Ich habe den FS auf ein RAID-Verbund neu installiert - ein Bild von einem Bekannten habe ich noch nicht bekommen, dieser meinte, dass es bei ihm nicht auftritt - allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass es am Raid liegt.

Link to comment
Share on other sites

Es muss irgendwie mit GA4 zusammenhängen, denn ohne Berlin sieht es genauso aus - RG2 ist auch nicht installiert.

Dann hast Du also alle VFR Berlin-Teile (3) in der Szeneriebibliothek wieder deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Das Verhalten von Autogen im FS war schon immer ein Buch mit sieben Siegeln, aber vielleicht hilft dieser Ausschnitt aus dem Handbuch der Scenery Germany 3 weiter:

Beim Einflug von außerhalb in bestimmte Gebiete ist plötzlich kein Autogen mehr vorhanden!

Aufgrund der extrem hohen Komplexität der Scenery Germany 3 kann es besonders in städtischen Gebieten, wie dem Ruhrgebiet, nach längerem Flug zu diesem Problem kommen. Dieses Problem tritt seltsamerweise nicht auf, wenn man in dem betroffenen Gebiet oder in dessen Nähe den Flug startet. Abhilfe: Speichern Sie den Flug ab und starten Sie den Flugsimulator neu. Laden Sie dann den abgespeicherten Flug.

Dies lässt sich durchaus auch auf Berlin übertragen, da es sich hier mit den ganannten Addons um eine sehr komplexe Region handelt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Naja,

@copper: So hab ichs auch getestet und komme zum selben Ergebnis, RG2 habe ich zwar installiert, ist aber ebenfalls seit geraumer Zeit deaktiv. Das Deaktivieren der drei VFR Berlin-Einträge nutzt leider nichts. Nach dem die VFR Berlin installiert wurde, tritt das Problem auf, ob sie nun aktiviert ist oder nicht.

@Sasa & alle:

Ich habe von der erwähnten Scenery Germany Reihe nur die Nr.2 und die ist weit weit weg von Berlin. Das einzige was hier noch vorhanden ist, ist die GAP4 mit EDDB und EDDI, die habe ich schon seitdem sie auf dem Markt ist (so ca. 2 Jahre?) und hatte niemals derartige Probleme. Gleiches gilt auch for GAP3 (EDDT). Damit man nicht sagen kann, ich hätte es nicht probiert: Habe also nen Flug direkt ab EDDB gestartet, ohne Erfolg...

EDDB.jpg

Die von Dir qequotete Problembeschreibung scheint eher dem zu entsprechen, was passiert, wenn man z.B. mit Schnellverstellung binnen weniger Sekunden 1000 km weiterspringt. Da sind dann selbstverständlich erstmal nur verwaschenste Texturen und kein Autogen vorhanden, bis der FS merkt was los ist und nachlädt. Je nach Performancefähigkeit des genutzten PC kann dies sicher auch so ähnlich beim Überflug über komplexere Szenerien geschehen, wenn der FS nach längeren Flügen überfordert die Objekte im RAM aufräumen muss.

Es verschwinden aber hier nicht nach langem Flug einige Objekte, sondern das Autogen fehlt hier eindeutig und ausschließlich nur in einer klar begrenzten definierte Zone. Die genaue Umrandung bin ich abgeflogen und hab sie in dem Thread VFR Berlin Update http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?p=46497#46497 zusammen mit den anderen Sachen dargestellt. Den Bereich um Straussberg sollte der Entwickler sich ebenfalls nochmal anschauen. Siehe hier: http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?p=46715#46715 Das sind die beiden Orte, an denen ich bis jetzt fündig wurde. Das das alles erst seit der letzten Szenerie-Installation auftritt und in Anbetracht der vielzahl weiterer Ungereimtheiten, lassen bei mir den deutlichen Verdacht aufkommen, dass mit der VFR Berlin einiges noch nicht so hinhaut.

Link to comment
Share on other sites

Habe es nochmal unter XP installiert (nicht auf dem Raid), selbes Problem.

Dann habe ich es auch nochmal unter W2k probiert. Da ist mir dann aufgefallen, dass es bereits nach der Installation von GA4 zu den Problemen kommt - es wird kein Autogen dargestellt (möglicherweise liegts an der Version 3.2) - nach der Berlin Installation tritt es auch mit dem Update 3.1 auf. Werde mal weiter testen woran es liegt, habe mir eine ältere GA4-CD ausgeliehen um mal zu schauen ob es da bereits auch auftritt.

Auch mit Version 3.0 der selbe Fehler, könnte an Berlin liegen, denke aber eher das es an GA4 liegt, denn der FS mit Berlin stellt die Scenery richtig dar.

Danke und warten wir mal auf Update 3.3 (egal ob Berlin oder GA4).

Link to comment
Share on other sites

Ist denn das die Möglichkeit? Habe grad die GAP4 deaktiviert. Und nun tatsächlich Autogen bei Schönefeld und auch bei Straussberg....

Nun war EDAY vor VFR Berlin niemals Bestandteil von anderen Szenerien.

Fraglich nun also woran es liegen kann, an welcher Szenerie, bzw. welchem Patch oder der Installationsreihenfolge...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use