Jump to content

fatales Aktivierungsproblem bei pmdg


Volkerschwarz

Recommended Posts

Hallo liebe Simmer,

mich und wahrscheinlich auch der Support bei pmdg schafft mich sehr. Schon seit einigen Tagen versuchen wir, die Aktivierungsfehlermeldung beim erstmaligen Laden der ngx herauszufinden.

Mittlerweile habe ich nach Vorgabe von pmdg den fsx neu installiert die Flugzeuge wieder draufgesetzt usw. Sobald ich aber wieder die ngx laden möchte, erscheint der Fehler flxact.........

Verantwortlich ist die exe Servicedatei von flexnet licensing service. Alles ist so eingestellt wie es sein soll.

Der Support hatte mir meine alte Downloaddatei von 2012 wieder aktiviert, sodass ich den ngx wieder downloaden konnte.

Vielleicht hat von Euch jemand tiefe Systemkenntnisse. Ich evtl. der support dort weiss nicht mehr weiter.

Viele Grüsse

Volker

Link to comment
Share on other sites

ich habs jetzt ohne pmdg nach langer Suche lösen können.

Da ich seit ca. 2 Jahren kein fsx mehr auf der Platte hatte und ich auch noch beschämender weise meine pmdg ngx install Dateien plus Aktivierungscode nicht mehr hatte, war pmdg so freundlich, mich kostenlos nochmal freizuschalten.

Das Problem war, das in dieser verflixten flexnet-Datei noch die Alte Registrierung vorhanden war und so vermute ich, der Error bei der Aktivierung ausgelöst wurde.

Wer so ein Problem einmal haben sollte hier der Lösungsweg.

Da der flexnet licensing service (aufrufen über windowstaste " services" eingeben: ) adobe gehört, fand ich in einem Problemthread die richtige Antwort.

" Einfach" die Datei flexnet umbenennen in flexnetold. Das wars haha.

Viele Grüsse

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

der dienst FLEXnet Licensing Service muss gestartet sein.

Du känntest mal

msconfig

in die Start Zeile von Win eingeben und dann die mconfig.exe ausführen.

Unter dem Reiter Dienste muss eben der genannte vorhanden sein und auch aktiviert.

Falls dieser Dienst deaktivert ist oder nicht vorhanden ist, ggf. wegen Firewall oder Virenscann, kommt es zu Deinen beschriebenen Problemen.

Wenn Du Dienste in Start eingibst müsstest es dort auch finden.

LG

Markus

OMG, das war ja fast Zeitgeich.... ;) aber gut das Du es gefunden hast :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use