Jump to content

Neuerdings wackeln meine 3D Cockpits


Recommended Posts

Moin!

Seit zwei Tagen wackeln (oder "wobbeln") alle meine 3D-Cockpits in X-Plane 10.25. Es sieht so aus, als würde die Kamera neuerdings an einem flexiblen, und nicht an einem festen Befestigungspunkt hängen. Wenn ich z.B. in der Carenado C90B mit angezogener Bremse Gas gebe und die Bremse dann löse, gibt es einen Ruck in der Sicht auf die Instrumente, ebenfalls wenn ich im Flug die Propeller-Drehzahl verstelle. Am Boden sieht es so aus, als wäre ich in einem Wasserflugzeug.

Ich habe (zumindest nicht wissentlich) etwas an meinen Einstellungen verändert, und dies ist definitiv ein neues Verhalten :-(

Ich könnte das auch als Filmchen zeigen, wenn gewünscht...

Hat jemand eine Idee – so wird mir ein bisschen seekrank in der Luft – oder ist es ein "Next Step into Ultra-Realism"?

Bassig

Benjamin

MacBook Pro 2.6 i7 16GB SSD OS10.8.5

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

das liegt warscheinlich einer Einstellung im X-Plane Menü. Kann versehentlich mal passieren:

Menü - Sicht - Cinema Verite (ein/aus).

Die Funktion bewirkt so eine Art "Kopfbewegungen" durch die Bewegungen des Flugzeuges.....

Einfach abschalten (klicken - Haken entfernen). Oder Shift - c drücken. Damit schaltet man die Funktion auch ein und aus...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use