Ziegenhorn 0 Posted May 24, 2006 Share Posted May 24, 2006 Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iFDG LH A319 in EDDF lande schickt mich Frankfurt Ground grundsätzlich in Richtung Parkpositionen V104, da wo in Wirklichkeit in EDDF die ganzen Dashs, Avros und RJs rumhängen (ok, abundzu auch mal ne B737). Wie kriege ich Frankfurt Ground dazu, mich mal Richtung Terminal 1, Pier A oder B zu schicken? BuZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted May 25, 2006 Share Posted May 25, 2006 Schau doch mal ob du in der Aircraft.cfg eine Zeile findest die: atc_parking_types="xxxxx" heißt. wenn diese nicht da ist setzte einfach mal das hier ein: atc_parking_types=RAMP, GATE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ziegenhorn 0 Posted May 25, 2006 Author Share Posted May 25, 2006 Hmm, da steht nur GATE, da ich immer dachte, dass RAMP die Aussenpositionen sind. Okay, ich probier das mal mit GATE, RAMP aus (mit oder ohne Space hinter dem Komma?), aber verstehen tu ich das nicht. BuZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted May 25, 2006 Share Posted May 25, 2006 Habe es so aus meiner aircraft.cfg kopiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ziegenhorn 0 Posted May 25, 2006 Author Share Posted May 25, 2006 Hab's jetzt noch mal mit GATE, RAMP ausprobiert ... und Victor 92 (das ist so ziemlich die abgelegenste Aussenposition, die es gibt. Noch ne Idee? BuZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDDK 0 Posted May 25, 2006 Share Posted May 25, 2006 Hi BuZ, ich hab dasselbe Problem das man grundsätzlich zu V-Positionen geschickt wird. Manchmal klappts so: Nach der Landung einfach im Auswahlfenster Freigabe für nördlichen Parkbereich beantragen. Je nach dem welche Positionen frei sind bekommt man dann immerhin eine von A10 - A42 (das sind die Lufthansa-Gates auf der Rückseite der A-Area). Gruß Philippe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ziegenhorn 0 Posted May 26, 2006 Author Share Posted May 26, 2006 Ne, klappt auch nicht. Kann es sein, dass die Gatezuweisung zuerst an der Grösse des Flugzeuges und erst dann an dem Befehl GATE festgemacht wird? BuZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burt 0 Posted May 26, 2006 Share Posted May 26, 2006 diese parkpositions-zuweisung vom flusi is sowieso mist... :x deshalb roll ich nach der landung einfach dorthin wo ich will. 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ziegenhorn 0 Posted May 26, 2006 Author Share Posted May 26, 2006 Zur Abwechslung wurde ich jetzt mal zu Parkposition Foxtrott 261 in EDDF geschickt (ist genau am anderen Ende von EDDV wie Victor 94). Das muss man doch irgendwie in den Griff kriegen? Irgendeiner ne Idee? BuZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
vapor 0 Posted May 27, 2006 Share Posted May 27, 2006 Ich werde immer an die Fracht Terminals geschickt,wo kein Großraumflugzeug steht!!Das nervt!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burt 0 Posted May 27, 2006 Share Posted May 27, 2006 Ich werde immer an die Fracht Terminals geschickt,wo kein Großraumflugzeug steht!!Das nervt!!! ich verweise auf meinen post zuvor ich hoffe nur dass die atc bei fsx auch in diesem bereich verbessert wurde... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ziegenhorn 0 Posted May 28, 2006 Author Share Posted May 28, 2006 Ha, I've got it. Es liegt nicht an der AFCAD von Megaairport Frankfurt, sondern am Radius des benutzten Flugzeuges. Der eingestellte Radius des iFDG Airbus 319 ist standardmässig 18m, bzw 59ft. Die beschriebenen Parkpositionen Victor 92 etc und Foxtrott 261 etc (alle Gate Small) haben alle einen Radius in der AFCAD File von 59.1ft Da der Radius kleiner gleich der Radius der Parkposition ist, wird der Airbus 319 von iFDG auf diese Position geschickt. Es gibt aber in der AFCAD vom Megaairport Frankfurt auch Gate Small Positionen mit einem Radius von 27m bzw 88.6ft oder sogar 29m also 95ft und 31m also 101 ft (alle Gate Small). Lösung: Man muss also den Radius des benutzten Flugzeuges (hier der iFDG Airbus 319) auf 20m bzw 66ft ändern. Dies kan man am einfachsten mit AFCAD 2.21 machen (als Freeware verfügbar auf den üblichen Sites, etwa www.avsim.com oder www.flightsim.com). Na also, geht doch. BuZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
benprojekt 1 Posted June 7, 2006 Share Posted June 7, 2006 Hallo, bei mir hat das entfernen des Static Verkehrs geholfen. Einfach über Start-Programme-aerosoft-megaairport frankfurt das AITrafficTool Laden und ausschl. den AI Traffic zulassen. Gruß benprojekt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts