Jump to content

Parkpositionen EDDF


Ziegenhorn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem iFDG LH A319 in EDDF lande schickt mich Frankfurt Ground grundsätzlich in Richtung Parkpositionen V104, da wo in Wirklichkeit in EDDF die ganzen Dashs, Avros und RJs rumhängen (ok, abundzu auch mal ne B737). Wie kriege ich Frankfurt Ground dazu, mich mal Richtung Terminal 1, Pier A oder B zu schicken?

BuZ

Link to comment
Share on other sites

Schau doch mal ob du in der Aircraft.cfg eine Zeile findest die:

atc_parking_types="xxxxx" heißt.

wenn diese nicht da ist setzte einfach mal das hier ein:

atc_parking_types=RAMP, GATE

Link to comment
Share on other sites

Hmm, da steht nur GATE, da ich immer dachte, dass RAMP die Aussenpositionen sind. Okay, ich probier das mal mit GATE, RAMP aus (mit oder ohne Space hinter dem Komma?), aber verstehen tu ich das nicht.

BuZ

Link to comment
Share on other sites

Hi BuZ,

ich hab dasselbe Problem das man grundsätzlich zu V-Positionen geschickt wird. Manchmal klappts so:

Nach der Landung einfach im Auswahlfenster Freigabe für nördlichen Parkbereich beantragen. Je nach dem welche Positionen frei sind bekommt man dann immerhin eine von A10 - A42 (das sind die Lufthansa-Gates auf der Rückseite der A-Area).

Gruß

Philippe

Link to comment
Share on other sites

Ne, klappt auch nicht. Kann es sein, dass die Gatezuweisung zuerst an der Grösse des Flugzeuges und erst dann an dem Befehl GATE festgemacht wird?

BuZ

Link to comment
Share on other sites

diese parkpositions-zuweisung vom flusi is sowieso mist... :x

deshalb roll ich nach der landung einfach dorthin wo ich will. 8)

Link to comment
Share on other sites

Zur Abwechslung wurde ich jetzt mal zu Parkposition Foxtrott 261 in EDDF geschickt (ist genau am anderen Ende von EDDV wie Victor 94).

Das muss man doch irgendwie in den Griff kriegen? Irgendeiner ne Idee?

BuZ

Link to comment
Share on other sites

Ich werde immer an die Fracht Terminals geschickt,wo kein Großraumflugzeug steht!!Das nervt!!!

ich verweise auf meinen post zuvor :lol:

ich hoffe nur dass die atc bei fsx auch in diesem bereich verbessert wurde...

Link to comment
Share on other sites

Ha, I've got it.

Es liegt nicht an der AFCAD von Megaairport Frankfurt, sondern am Radius des benutzten Flugzeuges.

Der eingestellte Radius des iFDG Airbus 319 ist standardmässig 18m, bzw 59ft. Die beschriebenen Parkpositionen Victor 92 etc und Foxtrott 261 etc (alle Gate Small) haben alle einen Radius in der AFCAD File von 59.1ft Da der Radius kleiner gleich der Radius der Parkposition ist, wird der Airbus 319 von iFDG auf diese Position geschickt. Es gibt aber in der AFCAD vom Megaairport Frankfurt auch Gate Small Positionen mit einem Radius von 27m bzw 88.6ft oder sogar 29m also 95ft und 31m also 101 ft (alle Gate Small).

Lösung: Man muss also den Radius des benutzten Flugzeuges (hier der iFDG Airbus 319) auf 20m bzw 66ft ändern. Dies kan man am einfachsten mit AFCAD 2.21 machen (als Freeware verfügbar auf den üblichen Sites, etwa www.avsim.com oder www.flightsim.com).

Na also, geht doch.

BuZ

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

bei mir hat das entfernen des Static Verkehrs geholfen.

Einfach über Start-Programme-aerosoft-megaairport frankfurt das AITrafficTool Laden und ausschl. den AI Traffic zulassen.

Gruß

benprojekt

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use