Jump to content

Problem mit TCAS bei PMDG 747-400


Franz Hembera

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit dem TCAS der PMDG 747-400. Trotzdem, dass ich folgende Einstellungen (

COM-Panel "TARA"

NAV-Panel ist der TFC-Knopf gedrückt

FSUIPC Set TCAS id string from: Flight

PMDG-Menu / Optionrn / Various / FSUIPC )

vorgenommen habe, erhalte ich bei meinen Onlineflüge keinerlei Informationen über den Luftverkehr in meiner Nähe, der sich maximal 2500 ' über oder unter mir befindet. Das heißt, ich fliege sozusagen blind.

Was muss ich noch einstellen, damit ich eine Anzeige erhalte?

Danke für die Hilfe

Franz

Link to comment
Share on other sites

hmm..

Hallo Franz.

Es ist komisch, aber normalerweise müsste er dir dann das Flugzeug anzeigen.

Hast du mal geschaut ob du auch die MINIMALE Sichteinstellung des Displays auf (10) bzw. die 2. Stufe gestellt hast?

Weil ich meine man sieht genauso wie in der 737 dann den Radius nicht. Vielleicht kann es sein das man da dann auch den Verkehr nicht sieht. Aber genau wissen tu ich es auch nicht.

Trotzdem schöne Flüge und bis denne!

mfg. Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

Ist die Maschine über ARIDU bzw. IRS korrekt ausgerichtet?

Sämtliche Systeme mit Strom versorgt?

Transponder korrekt eingestellt?

Die Abnormals Checkliste durchgegangen?

Link to comment
Share on other sites

Hups..dann habe ich wohl mit eine regisrierte/unregistrierte FSUIPC Version etwas mißverstanden.. :?

Jedenfalls kann man das als Ursache ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

Hups..dann habe ich wohl mit eine regisrierte/unregistrierte FSUIPC Version etwas mißverstanden.. :?

Jedenfalls kann man das als Ursache ausschließen.

@Lexxyy ist ja nicht schlimm :wink:

Der Unterschied zwischen einer Registrierten und Unregistrierten Version ist, das du bei der Registrierten mehr Einstellmöglichkeiten hast als bei der Unregistrierten, hat aber wie gesagt mit dem Onlinefliegen nix zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe auch eine registrierte FSUIPC. Komisch, heute funktioniert das TCAS. Ich weiß zwar nicht, was ich anders gemacht habe als sonst, hoffe aber, dass es so bleibt.

Danke für Eure Ratschläge, einen schönen 1. Mai und

Grüsse aus München

Franz

Link to comment
Share on other sites

@Lexxyy ist ja nicht schlimm :wink:

Der Unterschied zwischen einer Registrierten und Unregistrierten Version ist, das du bei der Registrierten mehr Einstellmöglichkeiten hast als bei der Unregistrierten, hat aber wie gesagt mit dem Onlinefliegen nix zu tun.

Und wieder etwas gelernt! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use