Jump to content

FMC Problem bei level d 767


Privatpilot

Recommended Posts

Hi

Ich bin ganz Neu hier und habe schon die erste Frage :cry: .

also ich habe die level d 767.Jetzt wollte ich diesen beispielflug machen(lepa-lszh). wie beschrieben habe ich start und zielflughafen eingegeben.Dann habe ich auf die Departure Seite von Lepa gewechselt.

Dort soll man meros1l und rwy 06l auswählen.aber die sid meros1l ist nicht dort,es steht nur none.was muss ich machen?

Das gleiche ist auch bei der arrival seite für lszh.

Vielen Dank für eure Hilfen!

Privatpilot

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich bin ganz Neu hier und habe schon die erste Frage :cry: .

also ich habe die level d 767.Jetzt wollte ich diesen beispielflug machen(lepa-lszh). wie beschrieben habe ich start und zielflughafen eingegeben.Dann habe ich auf die Departure Seite von Lepa gewechselt.

Dort soll man meros1l und rwy 06l auswählen.aber die sid meros1l ist nicht dort,es steht nur none.was muss ich machen?

Das gleiche ist auch bei der arrival seite für lszh.

Vielen Dank für eure Hilfen!

Privatpilot

Hallo,

deine Datenbank ist nicht aktuell. Du kannst nun anhand der AIP Charts LEPA oder auch Jeppesen Charts selbst die SID MEROS1L ins FMC programmieren., und das hieße, du gibst als ersten WPT TONIS ein und danach MEROS. Du kannst auch anstatt TONIS JOA063/27.0 eingeben und anstatt MEROS MJV050/97.9 oder dir die aktuelle Datenbank herunterladen. Auf WWW.NAVDATA.AT findest du alle Daten, aber Vorsicht, bei der LDS funktioniert das All in One nicht. Für LEPA gebe ich dir aber schonmal einen korrekten Link: http://www.navdata.at/php/sidstar/dl_list....7&icao=LEPA und für Zürich dieser hier http://www.navdata.at/php/sidstar/dl_list....7&icao=LSZH . Allerdings benötigist du auch ein Updateprogramm namens PROCIO6, zum Download hier: http://www.ldsflyingclub.com/downloads1.html

Na dann, viel Spaß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja schön und gut aber bei der rwy auswahl von lepa kommt immer noch nichts es steht nur none. das gleiche auch bei lszh.

Nun gut, dann tu doch mal bitte eins!!!

Starte PROCIO und wähle auf der unteren Menühälfte LEPA an. Nun müßten rechts in dem Feld daneben alle verfügbaren SID´s aufgelistet sein. Zur Not mußt du einzeln initialisieren. Du hast doch die *.APT Files ins */NAVDATA/ Verzeichnis extrahiert, oder????

Gruß

Link to comment
Share on other sites

ok hier sind alle sid`s, star`s und appr`s.

muss ich jetzt alle sids einzeln, alles stars einzeln und die anderen (appr) auch?

oder lant es wenn ich bei lepa die sid`s und bei zrh die appr und stars mache?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use