Jump to content

FSX QUEST KODIAK STARTPROBLEM


ekko_sierra15

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe mir die Quest Kodiak fuer den FS2004/FSX gekauft. Im FS2004 kann ich das Teil ganz normal starten, aber wenn ich die Maschine im FSX starte, dann gibt sie fuer ca. 5 sec. Vollgas und rollt trotz gezogener Handbremse ueber den halben Airport. Weiss jemand, wie man im FSX die Turbine richtig startet?

LG Ernst.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Funktioniert bei mir problemlos, siehe Handbuch Seite 22.

Ansonsten: falscher FSX setup, falsche Installation, Problem mit Rechten im OS ......

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mopperle,

danke fuer deine schnelle Antwort. Was meinst du denn mit falscher FSX setup?

Ich lade grundsaetzlich die Standardcessna als erstes Flugzeug. Der Mixer ist OFF. Zuendung und Avionik auf ON. Installiert habe ich sie direkt in das FSX Verzeichnis wo ich auch schon andere Maschinen hin installiert habe. Auch achte ich darauf, dass ich die .exe Dateien immer als Systemadministrator ausfuehre. Die Anweisungen im Hanbuch habe ich exakt so befolgt, nur sobald die Turbine zuendet, gibt sie Vollgas und schiesst uebern Airport. Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp? Eine Neuinstallation habe ich nun schon drei Mal durchgefuehrt.

LG Ernst

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

achso ja sorry hab noch nicht so viel Erfahrung mit Foren. Habe Win7 Ultimate 64bit installiert und der FSX ist auf eine externe Partition. Ich muss mal checken ob ich die C&D lade - ich meine das ich lediglich den Mixer gezogen hab - alles andere ist an - probiere deinen Tipp mal aus. Danke, dass du dich um mich kuemmerst. Schoenen Tag noch.

LG Ernst

Link to comment
Share on other sites

sieht wohl so aus, als muesste ich mit diesem Phaenomen leben. Ich krieg das Teil nicht an ohne das sie mir abhaut. Komisch ist ja auch, sie scheint anfangs nicht auf meinen Schubregler bzw. F1 zu reagieren. Sie gibt Vollgas und beschleunigt auf etwa 55 kt und dann merkt sie ploetzlich, dass kein Schub gegeben wurde und geht dann in den Leerlauf und bleibt dann schliesslich auch wieder stehen. Wenn ich die Maschine dann mit dem Mixer ausmache und dann sofort das Triebwerk wieder starte, passiert dasselbe. Naja sollte noch jemand ne Idee haben - her damit!!

LG Ernst

Link to comment
Share on other sites

falls es noch interessiert; hab das Problem selber loesen koennen. Waehrend es im FS9 nichts ausmacht, dass der Mixer ganz nach vorne geschoben wird, scheint die Maschine im FSX hier Mega empfindlich zu reagieren. Ich schalte jetzt den Starter ein und schiebe dann den Mixer ganz ganz langsam nach vorne, bis die Turbine laeuft und sie flitzt nicht mehr los, sondern bleibt brav stehen - bin happy!!

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use