Jump to content

Saitek Pro Flight Yoke System Tastenbelegung


Scholle

Recommended Posts

Mahlzeit,

hab folgendes Problem und leider finde ich nirgends eine Lösung.

Habe beim Yoke System die Taste 1, dass die rote links hinten am Yoke als "Funktaste" für das Teamspeak belegt. Nun musste ich aber feststellen das ich damit auch die Sicht ändern kann, also wenn ich im VC bin und die Taste drücke wechselt die Sicht ins 2D Panel.

Im FSX Menü unter der Tastaturbelegung ist nichts hinterlegt auf Taste 1. Irgendwie bin ich im Moment ratlos.

Hat jemand einen Tipp für mich?!

Danke und Grüße

Rico

Link to comment
Share on other sites

Hi Rico,

falls die Saitek Profilsoftware als Übeltäter auszuschliessen ist..

benenne mal die ..fsx\control\standard.xml um. Starte den FSX neu auf und teste das Ergebnis.

Falls die Fehlfunktion weg ist, dann kannst Du die alte xml nach Fehleinträge untersuchen und korrigieren, oder erstellst die Belegung neu.

Das hatte ich auch schon gehabt.

Andererseits funktioniert meine F9 (VC) Taste nicht mehr so, wie sie soll. Welches Addon dafür verantwortlich ist, das wissen die Götter.

Das konnte ich nur mit FSUIPC korrigieren.

Gutes Gelingen

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

danke für deinen Tipp, das war es aber nicht. Bin jetzt selbst drauf gekommen, sorry....hab im FSUIPC die Taste Nummernblock 0 mit der Sprechtaste am Yoke "verbunden"! Naja und die Nummernblock 0 Taste hat die Funktion der Sicht zurücksetzen, oder so. Kleiner Fehler große Wirkung, hab die Zuordnung gelöscht und nun geht es. Hatte das nur in der Tastaturbelegung übersehen.

Danke noch mal

Gruß Rico

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use