Flugelch 17 Posted January 19, 2011 Share Posted January 19, 2011 Hallo! Hat jemand vielleicht eine Ahnung, weshalb nach der Umwandlung der bearbeiteten ,psd-Dateien aus dem Paintkit der BN 2 mittels DXTBmp-Tools in das .dds-Format nur als wildes Durcheinander der Texturteile auf der Icelander sichtbar werden. Folgender Ablauf: Neuer Textureordner einschl. texture.cfg erstellt...Eintrag in Aircraft.cfg....öffnen Paintkit in PS....Bearbeitung der Ebenen.....Erstellung Alpha-Kanal für Glanzeffekt.....Speicherung der Ebenen als .psd-Datei.....seperate Speicherung Alphakanal als Graustufenbild.......öffnen der .psd-Ebenen in DXTBmp-Tool......importieren Alphakanal......speichern als .dds-Datei (DXT3 od.5) im neu erstellten Texturordner.....bis hierher funktioniert alles ohne sichtbare Unregelmäßigkeiten.....Öffnen BN 2 im FSX...die gespeicherte Textur wird unregelmäßig auf dem Rumpf verteilt dargestellt....Glanzeffekt ist vorhanden. Speichere ich das Ganze aber als ext.bmp funktioniert alles bestens. Die Umwandlung nach .dds habe ich auch mit dem Nvidia-Plugin für PS versucht....gleiches Ergebnis wie oben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RODI 20 Posted January 19, 2011 Share Posted January 19, 2011 Hast Du bei DXTBmp in der Kopfleiste - Flip Image bzw. Flip Image and Alpha - durchgeführt? Dadurch wird Dein "Paint-Bild" erst in das richtige "Format" gebracht, heißt, es wird vertikal bzw. horizontal gedreht. Danach sollte der Misch-Masch weg sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flugelch 17 Posted January 19, 2011 Author Share Posted January 19, 2011 Hallo Dieter! Danke Dir! Funktioniert. Hatte ich natürlich nicht gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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