Jump to content

Grundsatzfrage zur PC Leistung


Franz´l

Recommended Posts

Moin Leute,

Ich benutze den FSX Acceleration auf folgendem System:

- Vista 32 bit

- 4 GB RAM

- Nividia GeForce 9600 GT

- Intel Q 8200@ 2,33 GHz

Ich fliege hauptsächlich anspruchsvolle Add ons wie PMDG 747, MD 11, Flight 1 Mustang etc. und dies auch gerne auf Add on Airports.

Mein Problem ist nun, daß ich fast immer auf dem Final Leg eines kapazitätenfressenden Airports, aber oft auch enroute, eine Fehlermeldung bekomme und danach gar nicht´s mehr geht.

Die Fehlermeldung besagt, daß kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht und andere Einstellungen für Grafik etc. getätigt werden müssen.

Nun habe ich die Regler schon fast alle auf der ganz linken Seite, was a) den Flugspaß schmälert und B) leider trotzdem nicht so richtig hilft.

Meine Frage ist nun: Würde ein 64 Bit System + mehr RAM Besserung bringen bzw. welche Komponenten wären für ein sinnvolles Tuning anzuschaffen?

Freue mich auf Eure Ratschläge

Franz

Link to comment
Share on other sites

Tach Franz,

dieses Problem tritt nur bei 32-Bit Systemen auf.

Es liegt ironischer Weise genau daran das du sehr gerne hochwertige Add-Ons mit Systemtiefe benutzen willst, wie zum Beispiel die PMDG-Schönheiten.

Diese brauchen imens viel Arbeitsspeicher.

Es gibt diverse Lösungsvorschläge in Foren, die ich aber persöhnlich noch nicht ausprobiert habe. Funktionieren aber denke ich zu 100%.

Musst mal googlen.

Allerdings habe ich gelesen das es für Vista ein Patch für den Out-Of-Memory Fehler gibt.

Der müsste aber im SP 1 enthalten sein.

Das müsste der Patch kb940105 sein. Vielleicht kannst du rausfinden ob du den schon auf m Rechner hast.

lg Max

Link to comment
Share on other sites

Hi Max,

danke für Deine Antwort.

SP1 läuft auf meinem Rechner, wie ich besagtes Patch ausfindig machen kann ist mir allerdings nicht klar.

Von wegen Foren, kannst Du mir da was konkreteres sagen?

Gruß Franz

Link to comment
Share on other sites

habe da was gefunden, vielleicht sagt Dir das ja was: bcdedit/set IncreaseUserVA 3079

Würde ein 64 Bit System ansonsten Abhilfe schaffen?

Gruß

Genau das hab ich auch gefunden.

Ein upgrade auf 64-Bit würde auf jedenfall helfen.

Wäre meiner Meinung nach auch die bessere Lösung.

Ich kann aber nicht für dein portemonnaie sprechen(;

Aber falls du die Option darauf hast würde ichs dir auf jednfall empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

[jut, ich probiere das jetzt erstmal mit dem Zauberspruch und wenn das nicht´s bringt habe ich noch das 64 Bit Ass im Ärmel!

Danke erstmal für Deine hilfreichen Auskünfte

Gruß Franz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

ich hatte vorher auch Vista 32-Bit und ebenfalls ständig die OOMs. Häufig kurz vor der Landung :wacko: wenn der Flughafen von einem schönen Add-On dargestellt wurde...

Ich hab' damals den USER-VA (Virtueller Adressraum für Anwenderprogramme) mit dem oben schon angesprochenen Kommando hochgesetzt (z.B. auf 3072, viel höher sollte man aber nicht gehen, damit das System auch noch ein wenig Speicher zur Verfügung hat). Das hat bei mir damals ganz gut geholfen. Ich hatte eigentlich kaum noch OOM-Abstürze.

Dann kam Windows 7 RC und ich habe mir damals parallel zum Vista die 64-Bit-Version installiert. Damit hatte ich dann überhaupt keine OOMs mehr. Inzwischen habe ich das offizielle 64-Bit Windows 7 und hatte seitdem nie wieder Probleme mit Abstürzen wegen zu wenig Speicher...

Der Flusi ist zwar eine 32-Bit-Anwendung, kann also definitiv maximal 4 GB Speicher adressieren. Aber in der 64-Bit Variante kann er diese 4 GB auch vollkommen bekommen und nutzen. Das System kann ja auch höhere Speicherbereiche adressieren...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use