Jump to content

AES 2.01 FSX


Guest Domreiter

Recommended Posts

Guest Domreiter

Hallo

AES ist für mich Neuland - habe AES 2.01 FSX installiert. AESHELP Flughafen FSX-EDDN auf full – FSX-EDDF auf DEMO (on WinVista Admin-Mode). Starte ich nun den Flugsimulator z.B. EDDN und rufe nach ca. 1 Minute AESConfig aus dem AES Verzeichnis auf, erscheint das Fenster AESConfig (on WinVista Admin-Mode) kein grünes Local sondern Disconnecdet und die Meldung: Fehler bei der Verbindung mit dem Flugsimulator! Bitte FS starten und Flugzeug auf aktivem AES-Airport plazieren. Habe mich durch das Forum durchgearbeitet, aber trotzdem keine Lösung gefunden. Auch eine Neuinstallation konnte nicht helfen. Was läuft da bei mir falsch? Für eine Hilfestellung vielen Dank.

Schönes Wochenende und Grüße

Siggi

Link to comment
Share on other sites

Hallo

AES ist für mich Neuland - habe AES 2.01 FSX installiert. AESHELP Flughafen FSX-EDDN auf full – FSX-EDDF auf DEMO (on WinVista Admin-Mode). Starte ich nun den Flugsimulator z.B. EDDN und rufe nach ca. 1 Minute AESConfig aus dem AES Verzeichnis auf, erscheint das Fenster AESConfig (on WinVista Admin-Mode) kein grünes Local sondern Disconnecdet und die Meldung: Fehler bei der Verbindung mit dem Flugsimulator! Bitte FS starten und Flugzeug auf aktivem AES-Airport plazieren. Habe mich durch das Forum durchgearbeitet, aber trotzdem keine Lösung gefunden. Auch eine Neuinstallation konnte nicht helfen. Was läuft da bei mir falsch? Für eine Hilfestellung vielen Dank.

Schönes Wochenende und Grüße

Siggi

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch? Bei der Pre-Version hat alles funktioniert (Nur die Symbole zum configurieren der Türen nicht).

Das komische ist, dass das AES im FS läuft, alles Fahrzeuge kommen und die Gates fahren auch an das Flugzeug.

Ich habe die FSX.exe und AEShelp.exe auf admin-Mode

Mein System:

Vista 64 bit

FSX mit ACC

AES 2.01 Final

EDDH auf Full

Gruß

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Habe das gleiche Problem schon einwenig weiter unten gepostet und von oliver folgenden Tip bekommen:

"Lösche mal das <FSX>\VistaMare verzeichnis, wie im Link open beschrieben, Start AESHelp einmal, dann Start den FS und schaue, ob die Verbindung klappt"

Konnte es selber noch nicht probieren, da ich noch nicht zuhause bin, aber vielleicht klappt es ja, auch bei euch.

Gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

danke für die Info. Hat bei mir geklappt, ich musste aber auch die AESConfig.exe aus dem AES verzeichnis laden. Nun alles Supi.

Gruß

Michi

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das selbe problem und das gemacht wie es da stand, aber es geht immer noch nicht.

Es hat eine ganze zeit funktioniert bis ich fsx neuaufgesetzt habe, seid dem geht es aber nicht mehr.

Ich habe VistaMare schon mehrfach gelöscht aber es hilft einfach nicht.

Gruß Hunter

P.s würde mich über weitere tipps sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use