Jump to content

Fragen zu FSMap


icedream222

Recommended Posts

Guten Morgen,

bräuchte mal eure Hilfe / Meinung zu FSMap.

Hab mir gestern die Demo installiert und bin um Frankfurt geflogen und war von dem Prog als "Ersatz" für den FSNavigator begeiestert. (In punkto wo bin ich eigentlich grad genau, Anzeige Onlinelflieger und Controller...)

Nun aber noch 2 Fragen: Kann man isch statt der VFR Karte auch nur die Luftstrassen anzeigen / einblenden lassen?

Wenn man nicht den Flugplaner vom FS verwendet oder PMGD / Pic 767, hat man dann überhaupt eine Möglichkeit sich den Flugplan anzeigen zu lassen?

Vielen Dank und euch allen nen schönen Sonntag.

Gruss

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wenn Du entsprechende Luftstraßenkarten hast (z.B. als JPG, GIF oder TIF), dann kann man diese auch einbinden (durch manuelle Kalibrierung).

Welches Flugplan-Format möchtest Du den gerne nutzen?

Gruß

Thomas

Hallo,

ok heisst also wenn ich solche Karten manuell finde ist es möglich.

Flugplan: Zum Beispiel kann man bei ivao.de den Flugplan fürs IVAP direkt downloaden, dann wäre das ne Möglichkeit, die ATR von Flight1 kann den Plan auch speichern wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich meine manuell nen Plan in FSMap eintragen ist ja nicht möglich oder?

Gruss

Andy

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich nicht sämtliche Formate (verstehe leider auch nicht warum jeder Hersteller ein eigenes braucht) einbinden. Daher unterstütze ich nur die, die am häufigsten verwendet werden. Mit der neuen Version wird es zwar möglich sein, einen eigenen Flugplan zu erstellen, aber dies ist eher für VFR-Flieger gedacht. Warum nicht den Plan einfach mit einem Tool in das FS Format bringen?

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use