Jump to content

PFE - Parking/Gate Anweisungen


oliver17

Recommended Posts

PFE schickt mich immer an ein falsches Gate, entweder zu groß/klein oder gar nicht in der ADDON-Szenerie vorhanden. Ich frage mich nun wie wird das von PFE abgearbeitet, bzw. was macht PFE oder ich falsch. Mit dem Programm "MakeRWY" werden da nur die SID/STAR ausgelesen oder auch die Gates? Ich will ja kein bestimmtes Gate sondern nur eines der Größe entsprechend. (Beispiel: Im PFE-Flightplan -large Gate- gewählt (B747) und in EGKK zum Gate 98 geschickt, ein -GA large Parking-)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in PFE (ich habe 2.8.0) für jeden Flughafen das Gate einstellen, auf das dich PFE schicken soll:

* Options #2

* Designated Parking Control

Da gibst Du den ICAO-Code des Flufhafens ein, drückst Enter und kannst dann in der Liste das Gate auswählen.

Danach noch Save drücken, und das Ganze wird gespeichert.

Das wird im Handbuch auch beschrieben, einfach mal F1 drücken.

Da kannst Du auch nachlesen, wie man dafür sorgen kann, dass auf dem Gate dann auch kein AI-Flieger steht.

Gruß - Norman

Link to comment
Share on other sites

Hallo Norman!

Ja das kenne ich, aber genau das wollte ich umgehen, immer ans gleiche Gate geschickt zu werden. Ich finde es interessanter wenn man jedesmal woanderst hingeschickt wird >arbeiten mit Karten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Ja das kenne ich, aber genau das wollte ich umgehen, immer ans gleiche Gate geschickt zu werden. Ich finde es interessanter wenn man jedesmal woanderst hingeschickt wird >arbeiten mit Karten.

Laut diesem Forumsbeitrag in AVSIM sucht PFE zumindest ein freies Gate aus. Da davon der FS nichts weiss, kann es bis zu deinem Eintreffen aber schon wieder belegt sein.

Falls dich PFE tatsächlich an ein in der Szenerie gar nicht vorhandenes Gate schickt (oder an eines, das nicht zu deiner Auswahl unter Taxi Guidance System passt), dann stimmen wohl die Datenbankeinträge nicht. Da würde ich dann in dem oben erwähnten Support-Forum einfach mal direkt nachfragen.

Ich selbst habe mir auf jedem Flughafen in PFE ein Gate für meine 737 reserviert, das könnte ich aber auch auch vor jedem Flug nochmal ändern.

Was auch funktioniert: Falls Du AES besitzt, kannst Du dir vom FS Standard-ATC das Gate geben lassen, und dann den Follow-Me von AES entsprechend einstellen. Dann ist das Gate auch sicher frei.

Gruß - Norman

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use