Jump to content
Sign in to follow this  
schindlercz

Pic 737 Mdu

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit der WILCO PIC 737. Die CDU ist sauber programmiert, die Flugroute wird brav abgeflogen. Aber ab dem Moment, wo die 737 sinken soll, kommt VNAC DISCONNECT und die Maschine verlangt von mir einzugreifen (=klar, Höhe ändern, oder?). Wie krieg ich die dazu, dass die die Höhen automatisch ansteuert, also sinkt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

hast Du die neu zu erreichende Flughöhe im MCP eingedreht? Die eingedrehte Flughöhe "überschreibt" eventuelle Vorgaben des FMC, dh die Maschine levelt bei der eingedrehten Höhe aus ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich habe an der eingedrehten Höhe nix geändert. Wenn Reiseflug in FL 220 f.e., steht die auch auf 22000. Muss ich ide ändern? Oder hat die CDU Vorrang?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst die Flughöhe auf Deine nächste zu erreichende Flughöhe einstellen (zB FL100). Das MCP hat immer "Vorrang" gegenüber dem FMC! Deshalb levelt Deine Maschine aus, wenn sie eigentlich in den Sinkflug gehen will ... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke! Und dann "Lvl Chg" drücken, oder? Jedenfalls scheint es so zu funktionieren

Schön daß es funzt! :)

Das mit dem LVL CHG ist so ne Sache ... eigentlich sollte die Maschine in LNAV und VNAV das Flugprofil abfliegen - der LVL CHG ist m.W. dafür gedacht, die beste Climb-/Descent-Rate bei einer fixen Geschwindigkeit zu ermöglichen.

Ich persönlich fliege aber nie mit VNAV, sondern stelle manuell die Sinkrate ein - für mich persönlich sinkt die PMDG zu "ruppig", will heißen, sie 'kachelt' in ziemlich flachem Winkel auf den mit einer fix vorgegebenen Höhe abzufliegenden Waypoint zu, um dann kurz vorher in mehr oder minder starkem Sturzflug die Höhe abzubauen ... mir ist das zu "Pax-unfreundlich", daher mach ich das wie gesagt manuell ... lateral laß ich die Maschine allerdings die Route in LNAV abfliegen. B)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...