Jump to content

Offene Fragen Zum Fmc/mcdu


Bender39

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zur Flugplanung mit dem FMC

Bei dem PMDG FMC`s:

Wie bestimme ich die korrekte T/C OAT (Temperatur), CRZ Wind und die SEL OAT?

Wilco Airbus MCDU:

TO Shift, was ist das genau und wie bereche ich das?

Den CRZ Wind berechne ich immer aus der Differenz zwischen den Winden am Start, Ziel-Flughafen und irgendwas auf der Hälfte der Strecke.

Ich benutze ActiveSky und dort werden ja immer die Winde in verschiedenen Höhen angezeigt. Ist das so korrekt?

T/C OAT nehm ich immer den Temperatur Wert der gerade auf meinem angepeiltem FL herscht.

Womit ich noch nix anfangen kann sind die SEL OAT und TO Shift :unsure:

Noch was, das habe ich im FMC der PSS757 gefunden

CRZ CG, CG (beim Takeoff) und Thrust xx°C (ebenfalls beim Takeoff)

Also falls ihr mir weiterhelfen könnt und noch nicht im EM Fieber seit, immer her mit den Tipps und Lösungen :P

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use