Jump to content

Problemlösung (vfr1/2 And German Landmarks)


SailingPilot

Recommended Posts

Als Newcomer auf diesem Forum bitte ich vorab um Entschuldigung, wenn ich gegen

etablierte Konventionen verstosse - bitte dann um Hinweise.

Mein Problem: ich habe (jeweils seit Verfügbarkeit) zuerst German Landmarks,

dann VFR1 West sowie jüngst VFR2 Nord installiert, und zwar auf einer

separaten Platte und nicht unter C:/MS/FSX. Dabei sind VFR1/2 standardmäßig

im Aerosoft-Ordner, während German Landmarks unter cr-software installiert ist.

Trotz korrekter Registrierung findet das Installationsprogramm für VFR1/2 die German

Landmarks nicht. Dank für Hinweise, wie ich German Landmarks auffindbar installieren soll (ausser unter

C:/MS/FSX, wo dafür kein Platz ist). Ist das Problem gelöst, wenn ich sowohl FSX wie

auch alle AddOns statt unter C:/ auf einer speziellen (1 GB) WLAN-Platte installiere?

Weitere Frage: ich habe auch Global 2008 installiert. Nach Verfügbarkeit von Ultimate

Europe sowie USA/Canada frage ich mich, welches dieser AddOns die beste Abdeckung

ergibt. Schließlich wird die Ladezeit immer länger, und die Bildraten werden bei Installation

mehrerer so großer Pakete degradieren (mein 3 GHz Prozessor, ein 2,6 GB Speicher und

512 MB auf der Grafikkarte reichen bald nicht mehr).

Besten Dank für eine hilfreiche Antwort: Klaus Brunnstein (29.5.2008)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

der Installer der VFR Germany kann die German Landmarks logischerweise nicht finden, wenn du sie nach der Installation verschoben hast. Schließlich verweisen die Registry-Einträge auf einen Ordner, der nicht mehr existiert. Daran wird sich leider auch nicht viel ändern lassen. Das Einzige, was du nun machen kannst, ist, die jeweiligen BGL-Dateien der Bundesländer entweder in den German Landmarks oder der VFR Germany (je nach Wunsch) von BGL in OFF umzubenennen.

Was mich zu der Frage führt: Warum installierst du den FSX nicht einfach auf derselben Partition, wo die Addons sind? :blink:

welches dieser AddOns die beste Abdeckung ergibt

Ich habe diese Frage nicht ganz verstanden. Zwischen welchen Addons genau unterscheidest du bei dieser Frage?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diese Frage nicht ganz verstanden. Zwischen welchen Addons genau unterscheidest du bei dieser Frage?

Grüsse

Sascha

Hallo Sasa,

ich denke, er meint FSGlobal 2008 und Ultimate Terrain X

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha, (1) ich habe German Landmarks von vornherein auf derselben Partition

installiert, auf der später VFR1 und jüngst VFR2 installiert wurden; es wurde nichts

verschoben. Auf dieser Partition wurde unter /FSX-Addon bei der Installation von

GL der Ordner /cr-software sowie unter dem (vorher vorhandenen) Ordner /Aerosoft

die Ordner /VFR1 und /VFR2 angelegt. Meine Vermutung war, dass ich GL unter

dem Ordner /Aerosoft installieren sollte, damit Euer Protokoll GL richtig findet :-)

Dem Rat, FSX und alle AddOns auf derselben Partition, werde ich folgen, auch wenn ich

jetzt zahlreiche AddOns - vor allem von Aerosoft - de- und neu-installieren muss :-)

Ich hatte natürlich FSX in aller eiligen Neugier auf C:/ installiert und nicht verändert

("never change a running system"), wobei ich das Wachstum der AddOns nicht

vorhergesehen habe.

Das Motiv für meine Frage (2) nach der besten Abdeckung (Global 2008 vs. Ultimate Xs)

ergibt sich aus meiner Anwendung des Flugsimulators, den ich (schon in früheren

Versionen) im Rahmen von Untersuchungen über einen eventuellen Beitrag von

System- bzw. Konzeptfehlern bei Unfällen von Flugzeugen mit Computerassistenz

(EFCS) zur Visualisierung des Unfallablaufes benutze. Die Airlines reklamieren ja gern

"Pilotenfehler" als Ursache, aber manchmal tragen die digitalen Flugsysteme (die

inzwischen extrem komplex und damit schwierig zu verstehen und zu beherrschen sind)

nicht unerheblich bei. Zur Visualisierung des Unfallgeschehens bin ich an möglichst

guten AddOns interessiert, die aber an "abgelegenen" Orten oft fehlen (meine Kollegen

untersuchen gerade den A320-Unfall in TGU Tegucigalpa/Honduras, einem der für

Verkehrsmaschinen sehr schwierigen Flughafen: hohe Berge, steiler Anflug, extrem

kurze Landebahn: 1600 m, dazu im aktuellen Fall der Einfluss eines tropischen Sturms).

Besten Dank für den Rat zu (1) und eine Antwort, ob (2) die Ultimate (Europe,

USA/Canada) Szenerien oder Global 2008 (ggfs. für den "Rest der Welt") für meinen

Zweck zu empfehlen sind.

Freundliche Grüsse: Klaus "SailingPilot" (Hamburg, 31. Mai 2008)

Hallo Klaus,

der Installer der VFR Germany kann die German Landmarks logischerweise nicht finden, wenn du sie nach der Installation verschoben hast. Schließlich verweisen die Registry-Einträge auf einen Ordner, der nicht mehr existiert. Daran wird sich leider auch nicht viel ändern lassen. Das Einzige, was du nun machen kannst, ist, die jeweiligen BGL-Dateien der Bundesländer entweder in den German Landmarks oder der VFR Germany (je nach Wunsch) von BGL in OFF umzubenennen.

Was mich zu der Frage führt: Warum installierst du den FSX nicht einfach auf derselben Partition, wo die Addons sind? :blink:

Ich habe diese Frage nicht ganz verstanden. Zwischen welchen Addons genau unterscheidest du bei dieser Frage?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ultimate X hat das komplette Straßennetz, Flüsse, Bahnlinien, Gewässer, Landklassen etc. aus GPS-Karten (siehe z.B. Garmin-Navigationsgeräte). Dazu ein Höhenmodell basierend auf SRTM-Daten. FS Global hat nur letzteres - dafür aber weltweit. Du wirst also in Tegucigalpa das passende Höhenmodell vorfinden, allerdings keine verbesserten Straßen, Geländedaten etc.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use