Jump to content

XP12 - Jetways ... Parametrierung


Recommended Posts

Weiß jemand, ob - und wenn ja wie - die Parameter der XP12-eigenen Jetways eingestellt werden können? Insbesondere die Höhe. in der diese aus der Mauer des Terminals kommen? Ich bin gerade dabei, einen XP11-Airport upzugraden, und bin dabei scheinbar zu blöd (?!), die Jetways in der richtigen Höhe an die Mauer des Terminals zu setzen.

Danke für Eure Hilfe!

 

Happy Landings

Ernestus

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Da gibt es einen Wert 'height' bei den Jetway-Fassaden (im Eigenschaften-Fenster des Jetways unten-rechts im WED), der müsste dazu geignet sein - probier das mal aus.

Link to comment
Share on other sites

Leider nein.   ...   Egal, was ich da eingebe, es kommt immer das gleiche heraus.

 

Auf X-Plane.org habe ich zwischenzeitig in einem Thread - https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/303604-sam_2_xp12-automatic-conversion-of-sam-based-jetways-to-xp12s-native-jetways/&do=findComment&comment=2690678 - gelesen, dass X-Plane 12 jetways auf 5 m fixiert und diesbezüglich nicht einstellbar sind 😞

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Mmmh... dann bleibt wohl nur ein modifiziertes Jetway-Objekt, was du dann aber nicht auf das gateway hochladen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Na ja   ...   war eh nicht als gateway-Projekt gedacht, sondern eine "Modernisierung" eines Payware-Airports "only for personal use".

Bleibe ich halt bei den Sam-Jetways, die bei mir - ich weiß nicht was über "SAM ist tot" immer geschrieben wird - ohnedies problemlos funktionieren.

 

Auf jeden Fall herzlichen Dank!

 

Happy Landings
Ernestus

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Wenn SAM soweit funktioniert spricht nichts gegen SAM-Jetways, die docken auch komfortabler, sprich automatisch, an. Das wesentlichste problem bei SAM derzeit ist, dass das Plugin beim Beenden von X-Plane einen Crash verursacht, was aber nicht so schlimm ist, wenn man nicht dauernd den Sim startet und beendet und dann neustartet usw.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb FlyAgi:

[...] Das wesentlichste problem bei SAM derzeit ist, dass das Plugin beim Beenden von X-Plane einen Crash verursacht, was aber nicht so schlimm ist, wenn man nicht dauernd den Sim startet und beendet und dann neustartet usw.

 

 

Und selbst das findet bei mir nicht (... oder vielleicht alle heiligen Zeiten) statt. 🙂

 

Happy Landings
Ernestus

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Interessant... bei mir passiert das immer.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use