Jump to content

Livery bearbeiten


Aeropit
 Share

Recommended Posts

Hi Peter,

bekommst du eine Fehlermeldung, oder wird nur die ursprüngliche Livery angezeigt?

Liegt in dem Livery-Verzeichnis eine gleichlautende Datei mit der Dateiendung png? Wenn ja, wie sieht diese aus?

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

danke für deine Rückmeldung.

Nein, es liegt keine gleichlautende Datei vor. Ich hatte in der Originaldatei (.dds) das Kennzeichen mit Gimp bearbeitet und dann wieder als .dds-Datei gespeichert. Angezeigt wurde dann der Rumpf ohne jegliche Bemalung.

 

Ich habe jedoch aufgrund deiner Nachfrage nach einer png-Datei mal testhalber die bearbeitete Datei statt  dds als png-Datei gespeichert.

Und siehe da: es funktioniert jetzt.

 

Gruß, Peter

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

die png-Dateien werden zuerst verarbeitet, wenn keine vorhanden ist schaut er nach dds-Dateien, die besser(schneller, schlanker?) für X-Plane sein sollen. Mit dem direkten Export nach dds aus Gimp und paint.net habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, benutze jetzt einfach X-Grinder zum konvertieren von png nach dds

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...