Jump to content

Problem mit MegaAirport Brüssel X und AI-Traffic


JimmyJr

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir am 24.12. den Mega Airport Brüssel für FSX zugelegt, da ich auch von Mega Airport Budapest recht begeistert war.

Ich musste zu meinem Entsetzen jedoch feststellen, dass ich in Brüssel keine AI-Flieger anfinde. Was zunächst danach aussah, dass die AFX-Datei nicht vorhanden wäre, wurde dann zum richtigen Bug, als ich mich in die Boden-Funkfrequenz schaltete und dort reguläre Ansagen hörte.

Als nächstes sah ich einige "Nav-Lights" durch die Gegend rollen. Als ob die MDL-Dateien der AI-Flieger nicht dargestellt werden. Was kann das nur sein? Wie gesagt mit dem Mega Airport Budapest war ich sehr zufrieden und da geht der AI-Traffic auch ganz normal.

Ich habe noch eine Szenerie bei der das so ist: UK Xtreme Bristol. War bis jetzt jedoch noch zu faul einen ordentlichen englischen Text zu formulieren, um mal dort nachzufragen.

Es gibt auch keine weiteren Flughäfen, bei denen dieses Phänomen auftritt.

Habe kurz vorher meinen FSX auf SP2 upgedatet und die Installation vom MegaAirport Brüssel mit der Option "Accelaration Pack" durchgeführt, da da auch schon das SP2 enthalten sein soll.

GraKa: GeForce 8600GT 512MB

Hat jemand so etwas schon mal gehabt und dafür eventuell eine Lösung?

Schöne Grüße

JimmyJr

Link to comment
Share on other sites

Benutze ausschließlich die Pakete von World of AI.

Was mir daran nur nicht ganz klar ist, warum das bei einigen Addon-Szenerien auftaucht und bei anderen nicht.

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das in dem FlyTampa Beitrag von Martin richtig verstanden habe liegt das teilweise auch an den Afcad-Files, die speziell für solche Addons angefertigt werden. Man könnte das zwar umgehen nur würden die Airports dann nicht mehr so toll aussehen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Problem weist auf nichts anderes hin, als dass bei den von dir verwendeten AI-Traffic Addons offensichtlich noch mit veralteten Techniken gearbeitet wird. Soll heißen: Aktueller AI-Traffic sollte schon seit Erscheinen des FSX mit sogenannten FSX-Materials ausgestattet sein (wie dies z.B. bei MyTraffic der Fall ist).

Dass älterere Techniken ab einem bestimmten Punkt nicht mehr funktionieren und sich dies irgendwann rächt, sieht man jetzt wieder. Dennoch denke ich nicht, dass die Leute bei Project AI und anderen untätig bleiben. Dort wirst du den Foren bestimmt auch eine Aussage zu der Problematik finden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use