Jump to content

JD330 GNRTD Plan vs. Manuell Flugplan Erstellung


JDaniels

Recommended Posts

Hallo Piloten,

 

Ich erkenne kaum ein unterschied, bis auf die Wegpunkte, wenn ich automatisch oder manuelle Eingabe von Flugplan erstelle. Wie findet Ihr alle den Automatisch generierte Flug Plan oder ist eine Manueller Eintrag deutlich besser ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mustafa

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mustafa,

es gibt ja auch bis auf die Wegpunkte keinen Unterschied. Außerdem hat der automatisch generierte den Vorteil, dass er immer funktioniert und Du ihn nicht eintippen musst. 

Du erstellst Dir doch sowieso einen Flugplan über Simbrief oder Onlineflightplanner etc. um den Treibstoffverbrauch, Flugzeit, vorgeschlagene Flughöhe und andere Daten zu bekommen. 

Der Nachteil bei den dort erstellten Flugplänen ist auch, dass sie nicht immer von Deinem FMC akzeptiert werden oder auch ganz einfach eine merkwürdige route vorgeben. Ich selbst verwende beide

Methoden oder verwende auch den Flugplaner im AVITAB für Kurzflüge.

Wenn sich Wegpunkte unterscheiden, welche Dir nicht gefallen, kannst Du die ja einfach im FMC ändern. Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

Grüße Detlef

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef

 

Vielen Dank und deswegen finde ich von Jardesign alles so geil gemacht. Wie X-life-Deluxe da kann man auch die routen erstellen lassen und sogar Aviatab auch.

Natürlich dann klappt das gut wenn man die NavData immer aktualisieren kann.

 

MFG

Mustafa

P.S. (flüsternd) wäre nett wenn jardesign auch A350 mal vornimmt :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use