Jump to content

VFR-West Autogen mit FSX-Acceleration/SP2


Mike94

Recommended Posts

Hallo,

ich will das Problem mit den fehlenden Autogenobjekten bei VFR-West nach Installation des FSX Acceleration Pack/SP2 hier nochmal aufgreifen, bevor das in dem anderen thread untergeht.

Wie sieht's denn da mit einer Lösung aus? Ich habe es zwar noch nicht selber probiert, aber die Lösung mit dem Wiederreinkopieren der Autogen Daten von VFR-West in die default.xml schien ja nach Aussage anderer User nicht zu dem gewünschten Resultat geführt zu haben.

Kann es sein, daß durch Installation der neuen 'Inselhüpfen' scenery dieses Problem auch auftreten könnte, wenn man danach FSX Accel. installieren würde??

Es wäre wirklich schön, wenn es bald eine Lösung für die Geschichte gäbe, denn ohne das custom-autogen ist das Fliegen über die VFR-West nur halb so schön...

Oder vielleicht nur mal die Aussage, daß da was in der Mache ist.

Vielen Dank und Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Michael,

in unseren Support-Bereich gibt es bereits ein kleines Programm, dass die fehlenden Autogen-Objekte wieder einträgt.

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Hi !

Das ist aber nur der Patch für die BGL Dateien die auf off geschaltet wurden.

Wir benötigen den Patch der die Einträge in die Default XML wieder einfügt.

Ich habe schwierigkeiten die richtigen Stelle zu finden wo diese einkopiert werden oder kann ich die einfach hinten dran hängen.

Oder Ihr postet das nochmal verständlich für benutzer nicht in der Programmierer Kurzversion.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Andreas,

Entschuldigung für die Programmierer-Kurzversion.

In unserem Support-Bereich ist aber auch ein Patch, das die fehlenden Autogen-Einträge wieder einfügt. Dieses Patch hat nichts mit den ".off"-Umbennungen zu tun.

In der Szenerie sind keine Autogen-Objekte sichtbar. Man sieht nur die Luftbildtexturen.

Ursache dafür kann eine Deaktivierung der Datei "Default.xml" im Ordner "Autogen" des FSX sein. Diese Deaktivierung kann durch das Acceleration Pack oder das Programm "Flusifix" erfolgt sein, dass in verschiedenen Foren zur Verbesserung der Performance empfohlen wird.

In dieser Datei wird aber festgelegt, welche Autogen-Objekte dargestellt werden sollen. Sie ist deshalb für VFR-Germany notwendig.

Um die Datei "Default.xml" wieder herzustellen, laden Sie bitte das Archiv herunter, entpacken Sie alle Dateien in einen Ordner und führen Sie anschließend das Programm "AAS.exe" aus.

Das Patch steht unter dem Topic "Fehlende Autogen-Objekte".

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

ist dieser patch denn auch für die default.xml NACH Installation des FSX-Acceleration/SP2 Packs???

Die default.xml wurde ja durch das SP2 neu, mit neuen Inhalten erstellt (z.B. bessere performance von autogen).

Wird vielleicht durch das ältere Aerosoft-patch dadurch der alte Inhalt (pre-SP2) der default.xml wiederhergestellt? Das wäre ja nicht Sinn der Sache.....

Ich bin durch die Aussage etwas verunsichert, da in dem anderen Acceleration thread von Sascha und Burkhard gesagt wurde, daß an einer Lösung gearbeitet wird. Warum diese Aussage, wenn das 'alte' Aerosoft-patch einfach benutzt werden könnte????

Wäre schön, eine eindeutige Aussage zu bekommen....

Vielen Dank und Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo,

- das "alte" Patch (AS_VFRGERMANY_UPD_1.exe) korrigiert nur fehlende Szenerieobjekte - also "fest" eingebaute Gebäude. Dies ist nur für User, die eine sehr frühe Version der VFR Germany 1 haben und zusätzlich "German Landmarks" installiert sind.

Dieses Patch hat nichts mit dem Acceleration Pack zu tun und kommt für Kunden in Frage, die German Landmarks installiert haben und VFR Germany 1 in den ersten Tagen nach Erscheinen herunter geladen haben.

- das "neue" Patch (AS_VFR_Germany_Autogen.zip) trägt die Zeilen für das Autogen von VFR Germany in die Datei "Default.xml" ein, die bei der Installation von VFR Germany 1 zwar entsprechend verändert wurde, aber durch das Acceleration Pack wieder überschrieben wird.

Dieses Patch ist für diejenigen, die zuerst VFR Germany 1 installiert haben und anschließend das Acceleration Pack. Dieses Patch reaktiviert das Autogen von VFR Germany

Ich hoffe, diese kurze Erklärung beseitigt die Unklarheiten.

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

so, ich habe den patch mal installiert.

Ist das richtig, daß die default.xml VOR dem update 7.408KB groß war, und nachdem ich den update gemacht habe nur noch 3.389KB groß ist? Das hat mich etwas stutzig gemacht......

Link to comment
Share on other sites

Hi, bei mir bricht das Patchprogramm leider ab, mit der angehängten Fehlermeldung.

Die vorhandene default.xml ist valide, weswegen ich mir diesen ParseError nicht erklären kann. Ich hoffe auf Hilfe.

Ich habe WinXP Home SP2, FSX + SP1 + Acceleration + VFR Germany 1, keine weiteren Addons installiert.

Danke schonmal, Para

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo Para,

hast Du die "Defaul.xml" schon manuell verändert? Wurde vorher überhaupt Autogen erzeugt? Im Verzeichnis "...Microsoft Flight Simulator XAutogen" gibt es eine Datei "Default.old". Dabei handelt es sich um ein Backup, also eine Kopie der Datei "Default.xml", bevor AAS ausgeführt wurde.

Kannst Du mir die Datei "Default.old" vielleicht mal per E-Mail schicken?

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubertus,

kannst Du vielleicht noch klären, ob das mit den unterschiedlichen Größen der default.xml vor und nach dem autogen-patch o.k. ist? Das macht mich irgendwie stutzig, aber ist ja vielleicht ok so...

Vielen Dank und Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Sorry Mike,

stimmt, das steht ja auch noch im Raum.

Es ist schon bei mehreren Dateien im FSX vorgekommen, dass die Größenangaben anscheinend nicht korrekt angezeigt werden.

Dies ist z. B. bei der Datei "dll.xml" auch so - zuerst ziemlich groß (obwohl nur sehr wenig Inhalt) und nach einer Veränderung entsprechend kleiner.

Das sollte aber keine Probleme mit sich bringen.

Nicht die Größe ist entscheidend - auf den Inhalt kommt es an! :lol:

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Para,

hast Du die "Defaul.xml" schon manuell verändert? Wurde vorher überhaupt Autogen erzeugt? Im Verzeichnis "...Microsoft Flight Simulator XAutogen" gibt es eine Datei "Default.old". Dabei handelt es sich um ein Backup, also eine Kopie der Datei "Default.xml", bevor AAS ausgeführt wurde.

Kannst Du mir die Datei "Default.old" vielleicht mal per E-Mail schicken?

Gruß,

Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe die default.xml zuvor auch schon manuell zu verändern versucht, diese Änderungen dann aber wieder rückgängig gemacht. Für das Patch habe ich auch testweise die Backupdateien, die VFR-Germany vor der installation alegt, wieder aktiviert, diese hatte ich nicht manuell verändert.

Vor dem Acc-Pack wurde das Autogen korrekt erzeugt, nur zwischenzeitlich fehlen die ganzen Wohnhäuser. Bäume und VFR-Objekte sowie Flughafengebäude sind da, nur eben sind alle Dörfer und Städte platt.

Die default.old existiert zwar bei mir, mit der habe ich das ganze jedoch noch nicht versucht. Ich werde dir diese heute abend zuschicken, ich denke das Wochenende werde ich auch noch ohne Autgen überleben :-)

(btw.: wie sehe ich deine eMail-Adresse?)

Viele Grüße,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hi Peter,

falls das AAS mehrmals ausgeführt wurde, ist die "Default.old" bestimmt auch zerschossen. OK - sollte trotzdem möglich sein, sie wieder herzustellen.

Meine E-Mail-Addy gibts im "profile"...

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Was die default.xml Größe anbelangt, ich hatte sie manuell verändert, in Notepad, die neuen Sektionen hinzugefügt, und mich anschliessend auch gewundert, daß sie kleiner war, aber dies aufs Alter und schlechtes Gedächtnis geschoben :lol:

Werde mir das nun mal genauer ansehen. Textdateien können mit fester Breite oder mit variabler Breite abgespeichert sein...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
ist dieser patch denn auch für die default.xml NACH Installation des FSX-Acceleration/SP2 Packs???

Die default.xml wurde ja durch das SP2 neu, mit neuen Inhalten erstellt (z.B. bessere performance von autogen).

Wird vielleicht durch das ältere Aerosoft-patch dadurch der alte Inhalt (pre-SP2) der default.xml wiederhergestellt? Das wäre ja nicht Sinn der Sache.....

Ich bin durch die Aussage etwas verunsichert, da in dem anderen Acceleration thread von Sascha und Burkhard gesagt wurde, daß an einer Lösung gearbeitet wird. Warum diese Aussage, wenn das 'alte' Aerosoft-patch einfach benutzt werden könnte????

Wäre schön, eine eindeutige Aussage zu bekommen....

Vielen Dank und Gruß,

Michael

Hi

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Patch zu bekommen ?

Ich finde keine Möglichkeit den auf der Aerosoft Seite zu bekommen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use