Jump to content

Problem


konrad

Recommended Posts

Hallo, - ich weiss nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin - ich versuch´s mal:

ich habe den FS X Prof. und Service Pack 1 installiert. Jetzt habe ich "MyTraffic X" Version 5.1 dazu installiert und sehe keinelei Veränderung! Ich habe also keine neuen Aufgaben, neue Strecken, neue Flugzeuge u.ä. wie in der Beschreibung von "MyTraffic" angekündigt. Was mache ich falsch???

Ein zweites Problem: mit meinem "Saitek"-Joystick kann ich im FS X die Maschinen am Boden nur geradeaus fahren - sehr frustrierend - gibt es da irgendeinen "Trick" ??

Im voraus: vielen Dank für die Hilfe

Konrad

Link to comment
Share on other sites

Hallo Konrad,

also MyTraffic liefert Dir keine neuen fliegbaren Flugzeuge, Aufgaben oder Flughäfen. Das Programm simuliert den echten Flugverkehr am Boden und in der Luft. Es "belebt" also die Welt im Flugsimulator um Dich herum. Dazu kann es noch erforderlich sein, dass du im Menü "Verkehr" im FSX die Regler nach oben schiebst und damit dem FSX sagst, er solle mehr Flugzeuge um Dich herum generieren. Wenn du Dich dann bspw. mit einem Flugzeug nach München oder Frankfurt oder New York ans Gate begibst, wirst du eine Vielzahl an Flugzeuge nach echtem Vorbild vorfinden, die fliegen dann nach realistischen Flugplänen. Du kannst aber "nur" zu schauen. Natürlich triffst du die auch im Flug. Das ist, was das Addon macht.

Einen Saitek Joystick besitze ich nicht, aber ich glaube beim X52 wird das Seitenruder per Drehen des Joysticks simuliert. Hast du das mal probiert?

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch des Problem mit MyTraffic - falls Du meinst überhaupt kein Verkehrsaufkommen zu sehen.

Hier ein Forumsbericht aus einem anderen Forum :

"MyTraffic X und FSX

Hi!

Da ich annehme, dass Burkhart Renk dieses Thema liest, und vielleicht auch andere unter Euch mit diesem Problem zu tun hatten, hier meine Frage:

Ich habe FSX auf meine neue Maschnine installiert, und dann MyTrafficX gemäss Anleitung v 1.2 installiert, so habe ich auch die dll.xml Datei im Ordner "Andwendungsdaten" angepasst.

Wenn ich die scenery in FSX aktiviere, dann sehe ich keine AI-Flieger, weder die von MyTraffic (?!), noch die AI Flieger von Microsoft (was ja korrekt ist). Weiss jedmand Rat?

--------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben von löschflieger am 05. Nov 2006 um 09:48:

Hallo Claudio,

Edit the file fsx.CFG using the Editor/Notepad. Not far from the top you will find the following section:User Objects=Airplane, Helicopter

SimObjectPaths.0=SimObjectsAirplanes

SimObjectPaths.1=SimObjectsRotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjectsGroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjectsBoats

SimObjectPaths.4=SimObjectsAnimals

SimObjectPaths.5=SimObjectsMisc

Add the following line:

SimObjectPaths.6=MyTrafficaircraft

If another addon already used the .6, use the next free number, and keep them in order.

Second, in the MyTRaffic main folder, you find a file called "dll.xml". Copy this to the directory where you just modified FS9.cfg.

Last, please start FSX now. Go to the scenery library dialog, and add <FSX>MyTraffic as scenery. Note that the change will be stored in scenery.cfg in the all users profile, the copy of scenery.cfg in the <FSX> folder will be unchanged. I strongly recommend that after you successfully changed the scenery settings, you replace the <FSX>scenery.cfg by a copy of the one under the all users settings.

Now you are done, enjoy MyTraffic!

SimObjectPaths.6=MyTrafficaircraft

ich denke das dies die wichtige Zeile ist, die dll.xml sollte nur in den fs9."

Bei mir ging es danach

MFG Oliver @lias Cpt.BlueCoop

Link to comment
Share on other sites

...achso - vergessen...

Zu Deinem Joystick - ja es sollte mit der "Z-Rotation" gehen (wie erwähnt drehen des Griffes).

Habe den Saitek Evo und da funzt es einwandfrei.

Schau am besten mal in Deiner Systemsteuerung unter Controller nach, ob Dein Stick überhaupt diese Achse besitzt, und ob sie einwandfrei funktioniert !

Ansonsten in den Einstellungen vom FSX mal schauen wie die Empfindlichkeit des Seitenruders bei Dir eingestellt ist.

MFG Cpt.Blue

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use