Jump to content

PSS 757 -> Frames im Keller?!?!


Christian4884

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir die 757 von PSS gekauft und installiert. Nun bin ich etwas verwundert über meine Frames, die jetzt plötzlich ziemlich in den Keller gerutscht sind. Mit meinen anderen Flugzeugen, zB. die Wilco Busse, 340-500/600 von F-Lite, oder die alten Airbusse von PSS sind meine Frames alle im guten Bereich von ca. 18-25 im Durchschnitt.

Mit der 757 habe ich auf FL300 mit gelöschten Wettereinstellungen und ohne VC nur 14 Frames, bei allen anderen Flugzeugen wäre ich da dauerhaft bei 25 (hab auf 25 begrenzt).

Ich bin etwas überrascht, dass die PSS 757 so viel zieht, ist das normal?? oder ne Einstellungssache??

Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder ein Tipp.

Danke

---------------------------------------

FS9.1 auf XP SP2

AMD 64 X2 Dual 4200+ @2.21 GHz

1GB 667er DDR2

GeForce 7600GT

Link to comment
Share on other sites

Hallo, der Vorposter erwähnte es schon, es gibt viele Sachen wie die Wolkenentfernung und Sichtweite sowie Bodenszenerieschatten wie auch Luftfahrzeugschatten, die sind echte Framekiller, zudem es auch noch ganz bescheuert aussieht, wenn bei miesestem Wetter Gebäude und Flugzeuge einen Schatten werfen wie an einem schönen Sommertag. Dann der Verkehr, der muß nun wirklich nicht auf 100% stehen sondern kann auf 75-85% reduziert werden, ist auch realistischer so. Eine ganz vernünftige einstellung ist:

Allgemein:

Geländemusterkomplexität - 100

Geländestrukturgröße - Hoch

Geländedetails - Nur Land

Wassereffekte - Hoch

Strukturglättung aktiviert

erweiterte geländestrukturen aktiviert

Szenerie Effekt details - Hoch

Szeneriekomplexität - Extrem dicht

Automatisch generierte dichte - Dicht

Add-On Dynamische Szenerie aktiviert + Dicht

Bodenszenerieschatten nicht aktiviert

Sonnenstrahlen und Lichtreflexe aktiviert

Luftfahrzeug:

Anzeige virtuelles Cockpit - Hoch

Reflexionen und Landescheinwerfer aktiviert

Luftfahrzeugschatten nicht aktiviert

Wetter: !wichtig!

Sichtweite: 60mi/96km

Wolkendarstellung: 30mi/48km

3-D Wolkenprozentsatz 90%

Detailierte Wolken

Bewölkungsdichte - Mittel

Hardware:

Bildwiederholrate 25

Struktur, Transformieren und Antialiasing aktiviert

Filtern - Bilinear

Qual. MIP-Zuordnung - 4

Licht - 5

Max. Strukturgröße global - Sehr groß

Am besten ist natürlich, für den Fall, daß du im Grafikmodus fliegst, letztere einstellungen der Hardware von deinem Grafikkartenmanager vornehmen zu lassen, dort gibt es mittlerweile von den meisten Firmen sogar vorgefertigte Profile.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten, was meine Einstellungen betrifft:

Meine Einstellungen unter "Allgemein" stimmen zu 95% überein, ich habe jetzt zusätzlich noch die Luftfahrzeugschatten ausgeschaltet, Gebäude Schatten hatte ich nicht aktviert. Teilweise, zB Szenerienkomplexität habe ich sogar eine Stufe weniger. Luftfahrzeugeinstellungen sind identisch mit den obigen, Hardware habe ich das Licht ein runtergesetzt.

Das Wetter habe ich jedoch drastisch reduziert, auf die obigen Einstellungen. (Hatte zB ne größere Sichtweise und wesentlich mehr Wolkendarstellungen, den Protzentsatz habe ich von 100 auf 90 reduziert.

Fakt ist: Änderung so gut wie Null!(höchstens in den Peaks 1-2 Frames mehr) EDDH, Position 91, AI-Traffic ist immer auf 79% gewesen, mit den obigen Einstellungen, und klarem Himmel: PSS 757: 9-13 Frames, alle anderen Flieger(darunter auch Wilco 777, welche zumindest optisch ja auch ein recht gutes VC und Außenmodell hat) haben durchgängig 25 Frames an genau der Stelle, und vorher bei meinen alten Einstellungen ebenso, 23-25 Frames.

Woran kann es noch liegen?? Arbeitsspeicher?? Eigentlich sind doch die Anforderungen für mehr als 13Frames erfüllt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schau einmal in deinem Modules Ordner ob du die Datei 'dsd_xml_tcas.dll' hast,diese wird von CLS installiert und die kannst du umbennen in 'dsd_xml_tcas.org' oder ein Backup machen und dann löschen.

Gruss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schau einmal in deinem Modules Ordner ob du die Datei 'dsd_xml_tcas.dll' hast,diese wird von CLS installiert und die kannst du umbennen in 'dsd_xml_tcas.org' oder ein Backup machen und dann löschen.

Gruss

Markus

Glaube kaum, dass das etwas bringt, schließlich ist diese Datei ja unabhängig von der PSS, oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use