Jump to content

FS2004 / FSX auf MacOS


CommanderAirbus

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mein Windows XP durch den neuen iMac mit MacOS ersetzen. Doch bevor ich das mache, muss ich natürlich wissen, ob ich meinen mit allen möglichen Add-Ons ausgestatteten FS2004 auch auf Mac weiternutzen kann. Ich hab da leider zu unterschiedliche Sachen gehört. Kann mir jemand was dazu sagen?

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Empfehlen würde ich das auf keinen Fall. Du müsstest auf dem Mac einen Windows-Emulator verwenden (gibt es das dafür überhaupt?) und würdest wieder zusätzlich Performance verlieren. Viele Addons selbst werden auf dem Mac sicher gar nicht laufen, da DLLs auf verschiedene Microsoft Runtimes zurückgreifen etc.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also vielen Dank. Habe mir das mit BootCamp und Parallel Destkops angeschaut und das scheint nicht so schwer zu sein. Ich hoffe nur, dass auch die Leistung stimmt, nicht dass ich mich nur ärgere, weil es ruckelt beim Fliegen. Vielen Dank!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Parallel Desktops dürfte aber, wie VirtualPC und VMWare, eine virtuelle Maschine auf dem PC installieren, d.h. Win würde dann nur emuliert. Das läuft aber mehr schlecht als recht und kostet viel Performance, weiß aber nicht genau wie sehr die von den Virtualisierungsfunktionen der Core2 profitieren (habe nur einen E4xx).

Dann lieber BootCamp.

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

Mit Bootcamp installierts du ja Windoof, da wird der FS auch mit laufen.

Bedenke aber das Mac's nicht zu 100% spiele Rechner sind, dafür kann man mit ihnen andere sachen sehr gut machen :wink:

Link to comment
Share on other sites

Was heißt hier kein Spielerechner.

Da sind auch normale x86-CPUs drinne. Nur können die auch auf einem 2-Sockel-System betrieben werden, ein normaler Core2 funktioniert nur alleine. Sicherlich wird dann auch FBDIMM verwendung finden.

Und da Apple zwei Vierkerner einbaut, laufen logischerweise Bild- und Videobearbeitung entsprechend gut auf den Rechnern.

@ CommanderAirbus

Lass Dir also nichts einreden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use