Bodo Müller 1 Posted May 7, 2007 Share Posted May 7, 2007 Hallo Oliver, nachdem einige Beschwerden/Wünsche bezüglich versetzter Parkpositionen bei einigen spanischen Flughäfen bei Dir berücksichtigt wurden, hatte ich, noch vor Erscheinen der 1.60, darauf hingewiesen, dass es ähliche Probleme bei den Aussenpositionen in Düsseldorf gibt. Speziell dabei meinte ich die Positionen V02 und V04 für Boeing 747-Frachter. Das Problem dort ist (siehe auch Screenshot), dass der Stoppunkt bei AES extrem weit vorne über die Haltelinie hinaus liegt. Wenn ich den Flieger exakt oder kurz hinter her visuellen Stoplinie halte, wird das Flugzeug von AES nicht erkannt und die Pushback Funktion kann demzufolge später nicht benutzt werden. Ich muss also das Flugzeug so weit vor fahren, bis der Einweiser das Stopsignal gibt, und das ist, wie auf dem Bild zu sehen nicht gerade sehr schön...danach muss ich per Slew Modus das Flugzeug wieder zurück bewegen. Erst dann ist der Flieger auf Locked Position. Könntest Du bitte wenigstens die Positionen V02 und V04 entsprechend korrigieren? Im Rahmen der Globe Cargo VA fliegen wir für ATLAS AIR häufig von OMDB nach Düsseldorf und zurück und benutzen dabei diese Positionen. Da es nun einmal AES für EDDL gibt, wäre ich für die Korrektur sehr dankbar....vielleicht in einem Interims-Update oder in der 1.70 wäre wünschenwert.... In diesem Sinne, vielen Dank im voraus. Viele Grüsse, Bodo Müller Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted May 7, 2007 Developer Share Posted May 7, 2007 Hallo, schaue ich mir morgen an. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinergu 10 Posted May 7, 2007 Share Posted May 7, 2007 Ich hatte auch gestern ein Problem in EDDF Gate A20. Leider habe ich vergessen einen Shot zu machen. Da ist das Visual Moped auch nicht auf rot gegangen sondern blieb grün. Oder ist das etwa normal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kgamaggio 5 Posted May 7, 2007 Share Posted May 7, 2007 Na das ist aber mal ein schön verrunzter Frachter! Wo krieg ich den? Cheers, Kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted May 7, 2007 Developer Share Posted May 7, 2007 Ich hatte auch gestern ein Problem in EDDF Gate A20. Leider habe ich vergessen einen Shot zu machen. Da ist das Visual Moped auch nicht auf rot gegangen sondern blieb grün. Oder ist das etwa normal? Das ist normal, sollange man richtig auf der Line ist. Rechts davon gibts eine Tafel mit einer Linie, die sich von rechts nach links bewegt und an der jeweils richtige Aircraft Bezeichnung muss man dann stoppen. Also, kein AES Problem. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinergu 10 Posted May 8, 2007 Share Posted May 8, 2007 Achso, ok, dann ist das gut zu wissen. Ich danke dir Oliver. War mein erster Besuch in Frankfurt online und mit AES. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted May 8, 2007 Developer Share Posted May 8, 2007 Hallo Oliver, nachdem einige Beschwerden/Wünsche bezüglich versetzter Parkpositionen bei einigen spanischen Flughäfen bei Dir berücksichtigt wurden, hatte ich, noch vor Erscheinen der 1.60, darauf hingewiesen, dass es ähliche Probleme bei den Aussenpositionen in Düsseldorf gibt. Speziell dabei meinte ich die Positionen V02 und V04 für Boeing 747-Frachter. Das Problem dort ist (siehe auch Screenshot), dass der Stoppunkt bei AES extrem weit vorne über die Haltelinie hinaus liegt. Wenn ich den Flieger exakt oder kurz hinter her visuellen Stoplinie halte, wird das Flugzeug von AES nicht erkannt und die Pushback Funktion kann demzufolge später nicht benutzt werden. Ich muss also das Flugzeug so weit vor fahren, bis der Einweiser das Stopsignal gibt, und das ist, wie auf dem Bild zu sehen nicht gerade sehr schön...danach muss ich per Slew Modus das Flugzeug wieder zurück bewegen. Erst dann ist der Flieger auf Locked Position. Könntest Du bitte wenigstens die Positionen V02 und V04 entsprechend korrigieren? Im Rahmen der Globe Cargo VA fliegen wir für ATLAS AIR häufig von OMDB nach Düsseldorf und zurück und benutzen dabei diese Positionen. Da es nun einmal AES für EDDL gibt, wäre ich für die Korrektur sehr dankbar....vielleicht in einem Interims-Update oder in der 1.70 wäre wünschenwert.... In diesem Sinne, vielen Dank im voraus. Viele Grüsse, Bodo Müller Also, ich habe EDDL überprüft, nicht alles optimal, aber das Problem bei Dir ist die Config des Flieges in AESHelp, dort ist mit Sicherheit die vordere Tür nicht aktive oder falsch platziert. Prüfe das Mal. Eine kleine Korrektur für EDDL gibts dann trotzdem in 1.70 mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bodo Müller 1 Posted May 8, 2007 Author Share Posted May 8, 2007 Also, ich habe EDDL überprüft, nicht alles optimal, aber das Problem bei Dir ist die Config des Flieges in AESHelp, dort ist mit Sicherheit die vordere Tür nicht aktive oder falsch platziert. Prüfe das Mal. Eine kleine Korrektur für EDDL gibts dann trotzdem in 1.70 mfg Oliver Pabst Hallo Oliver, ich muss mich bei Dir entschuldigen....jetzt wo du es sagst...mit der Tür hast Du recht. Ich hatte die Konfiguration von der PMDG PAX-Version genommen und bis auf die linke vordere und hintere Tür heraus gelöscht. Bei der vorderen Tür hatte ich den Haken jedoch nicht gesetzt - weil die 744F ja eine eigene statische Treppe vorne besitzt - wusste aber nicht, dass dies Einfluss auf die Stopposition des Flugzeugs hat. Tut mir Leid. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und ich freue mich auf die Verbesserung in der 1.70. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bodo Müller 1 Posted May 8, 2007 Author Share Posted May 8, 2007 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kgamaggio 5 Posted May 8, 2007 Share Posted May 8, 2007 Checked! Schade, aber verständlich. Sieht dem original auf airliners.net sehr ähnlich! Super job! Wobei mir aufgefallen ist dass das letzt Bild in der Datenbank schon länger her ist... Haben die mit dem paint job bis zum D-Check gewartet? See ya, on the Cargo approns ;-) Cheers, Kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
kgamaggio 5 Posted May 8, 2007 Share Posted May 8, 2007 Checked! Schade, aber verständlich. Sieht dem original auf airliners.net sehr ähnlich! Super job! Wobei mir aufgefallen ist dass das letzt Bild in der Datenbank schon länger her ist... Haben die mit dem paint job bis zum D-Check gewartet? See ya, on the Cargo approns ;-) Cheers, Kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bodo Müller 1 Posted May 10, 2007 Author Share Posted May 10, 2007 Checked! Schade, aber verständlich. Sieht dem original auf airliners.net sehr ähnlich! Super job! Wobei mir aufgefallen ist dass das letzt Bild in der Datenbank schon länger her ist... Haben die mit dem paint job bis zum D-Check gewartet? See ya, on the Cargo approns ;-) Cheers, Kris Hallo, die N496MC war im letzten Herbst wohl durch einen Hagelschauer geflogen und daher war der Lack etwas lediert. Man hat dann einige Monate später die Nase neu lackiert, ein D-Check hatte nicht statt gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias_HAJ 0 Posted May 10, 2007 Share Posted May 10, 2007 Also, ich habe EDDL überprüft, nicht alles optimal, aber das Problem bei Dir ist die Config des Flieges in AESHelp, dort ist mit Sicherheit die vordere Tür nicht aktive oder falsch platziert. Prüfe das Mal. Eine kleine Korrektur für EDDL gibts dann trotzdem in 1.70 mfg Oliver Pabst Oliver, Kann man das nicht abändern ? Weil es gibt ja auch Flugzeuge die ne eigene Treppe dabei haben (Bsp: CRJ,diverse Business Flugzeuge). Habe das Problem bei der Citation X auch. Habe Die Tür ausblenden lassen da ich Angst hab das dann aufeinmal ne mobile Treppe kommt und auf deranderen seite (wo keine Tür ist) nen Cateringfahrzeug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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