Jump to content
Sign in to follow this  
Alexanderk

zu ltu 2005/ oder 737-600/700 cfg.-datei

Recommended Posts

Gibt es ganz aktuelle neue Airlinebemalung mit Callsign

Nachdem ich mir alles über upgrade/support aktuell runtergeladen habe, habe ich festgestellt, dass die Callsingns nicht übernommen wird, obwohl rufname etc. drin stehen.

Ich habe es mit dem Editor probiert und habe da wo ATC_Callsign den Namen der Airline reingeschrieben. Aber es funk. nicht. Sehr große verzweiflung. Ich mag nicht immer Landmark oder so heißen.

nachdem mein englisch eine reine katastrophe ist, versuchs ich auch nicht weiter.

Bitte um Hilfe

gruße aus MUC

Alex :oops: :oops:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Alex,

erst mal ruhig und locker bleiben, das Problem kriegen wir gelöst.

Was hast Du denn wo mit einem Editor verändert?

Wo hast Du denn das "ATC_Callsign" geändert?

Es muss in der Aircraft.cfg notiert sein. Unter [FlitSim.x] findest Du z.B. für Hapag Lloyd das CallSign "Yellow Cab".

Das ganze sieht dann so aus:

atc_airline=Yellow Cab

Ist schon mal wichtig.

Hast Du den FlusiFix installiert? Da gibt es einen Punkt, der die entsprechende Datei im FS9 aktualisiert. Der Stand ist aber nicht der Neueste!!

Wenn das dann immer noch nicht geht, gibt es ein Programm mit den Namen "EditVoicepack31". Findest Du bei Avsim, da ist eine Beschreibung dabei. Die Installation ist einfach, ist eine .exe dabei, ist ganz einfach.

Bei AVSIM findest Du auch ggf. Updates.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, einfach melden.

Hoffe, ich konnte Dir schon ein Stück weiterhelfen,

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Rainer,

ich habe unter dem Explorer den Ordner Mircossoft Games, (FS9) aufgemacht. Hier sind die Addons und Scenery gespeichert.

Es gibt einen Ordner aircraft. Diesen habe ich geöffnet und AS_A332_PW mit dem Edior geöffnet. Hier habe ich überall ATC_airline "den namen der Airline eingegeben. und abgespeichert. Beim Start von FS9 und Auswahl des Typs klicke ich auf rufname. Hier steht dann der Name drin, aber beim Aufruf des Flugplans fordere ich die IFR Höhe an. Dann heißt es immer .7, heay......... Den Namen der Airline wird nicht genannt.

Nachdem ich 14 Jahre aus der Schule bin, sind Englisch-Kenntnisse fast glei null-.

Gruß

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Alex,

hast Du den FlusiFix installiert?

Gruss,

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Alex,

ich wieder :wink: .

FlusiFix ist ein kleines, nettes Freeware Tool, findest Du hier:

http://www.wolfgang-picheta.de/

Einfach saugen und installieren, ist komplett in Deutsch!

Auf der Homepage gibt es auch eine kleine Erklärung dazu. Achte bitte darauf, dass Du die FS9 Version saugst :oops:

Gruss,

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank! Es hat sehr geholfen

Es sind jetzt mehr Calls darauf. (Leider) sind darauf nicht alle.

Kann man diese noch ein wenig verändern? Wenn ja, wie? Will Bsp. Emirates

Gruß

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Alex,

supie, ja, dass geht auch noch. Du solltest Dir folgendes Programm installieren "EditVoicepack31".

Suche einfach bei AVSIM danach, die Installationsanleitung ist allerdings in Englisch.

Gruss,

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...