Jump to content

Altes/Neues Problem mit FRANKFURT und AI


Hapag Lloyd

Recommended Posts

tach leute,

ich wollte nochmal nachfragen ob es keine verbesserung der fsp gibt für frankfurt+AI???

habe mein pc jetzt wieder neu mit fs und dem ganzen anderen zeug bespielt und natürlich auch AI-Traffic. Also ohne AI is Frankfurt wirklich top, super fsp werte und alles tip top aber sobald ich Traffic mit reinbringe stürzt die framerate extrem ab, bei anderen Airports ist das überhaupt nicht der fall.

Ich habe auch schon die performance optimierung für FRA installiert aber auch keine besserung.

Hat jemand vielleicht irgendein super tipp damit das bei mir auch super läuft?????

danke

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

zwei Aussagen kann ich nicht ganz glauben:

1.) Keine Verbessung mit Performance Update:

Ja, wenn man den ganzen Flughafen im Blick hat, kann es kein großen Unterschied geben, aber beim Taxi rund um Terminal solltest Du eine Verbesserung feststellen.

2.) Tritt nicht bei anderen Airport auf:

Klar, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, nur wenn Du einen Airport mit ähnlich viel Taffic hast, wird der auch in der Performance sinken, denn die Scenery kann nichts dafür, dass soviele Flieger rumstehen.

Die einzige Tipp kann sein, entweder den AI-Traffic zu prüfen, obs da nicht performantere AI-Flieger gibt (hängt von dem verwendeten AI Addon ab) oder den Traffic zu reduzieren. Ich fliege rundum Frankfurt mit max 50% Airliner und 0% GA und dass geht auch auf meinem älteren Rechner ganz gut.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

erstmal danke für die schnelle antwort, nun zu den anmerkungen.

1) ich meinte im bezug auf Frankfurt habe ich nix gemerkt, die performance ist genauso gut geblieben, wie gesagt ohne traffic ist frankfurt echt die bombe.

2) ja das habe ich mir auch schon gedacht das es auch an der menge der vorhandenen flieger liegt aber in muc ist es nicht so ein extremer absturz der fsp

Also ich nutze nur die flieger von Aardvark und Evolve, die sollten doch eigentlich top framerates haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

die Flieger sind ok, aber dann ist halt die Menge des Traffics der Grund. In MUC gibts nicht so viele Flieger wie in FRA, da bei den Frames neben den im Sichtfeld befindlichen auch solche mit gerechnet werden müssen, die einfach in der Area gerechnet werden mussen. Und dass sind bei hoher % Einstellung in FRA sehr viele. Sicher gehen die nicht sichtbaren nicht so massig in die Frames, aber Kleinvieh macht halt auch mist. Versuche einfach mal die AI Traffic % auf ca. 50 zu stellen, da ist immer noch genug los und die Frames sollten noch reichen, zumindest wenn dein Rechner nicht allzu lahm ist.

Von der Scenery her kann man aber nichts mehr machen, denn wie Du ja sagst ist ohne AI alles im guten grünen Bereich.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

ich habs mal ausprobiert aber irgendwie klappt das nicht so mit den fsp, es scheint aber noch ein weiteres problem zu geben, denn ich hab mal PMDG 737 installiert und die fsp sinken weiter, das war vorher nicht so, ich werd mal nen bisschen rumprobieren.

trotzdem danke

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use