Jump to content

FDC Probleme mit Vista


Schubido

Recommended Posts

1. Frage:

Ich habe Version 3.5, die unter XP mit FSX ohne Probleme gelaufen ist.

Unter Vista lässt sich FDC gar nicht starten und kommt mit Fehlermeldung.

Wie soll ich auf 3.7 updaten, wenn ich die Update Funktion gar nicht

aktivieren kann, da FDC nicht startet ? Wie bekommt man eine 3.7 Version ?

2.Frage

Der Installer will die Files immer in Program Files auf C installieren. Die

Location lässt sich für das Aerosoft directory in C:Programme ändern

aber für FDC geht das nicht. FDC installiert sich immer in C:Program FilesMicrosoft Games u.s.w. und nicht in C:ProgrammeMicrosoft GamesMicrosoft Flight Simulator X.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du nicht das Update aus den FAQs/Patches auf der Aerosoft-homepage laden?

Vista schreibt alle Programme in C:Program Files .....

Auch wenn Du "Programme" eingibst, denn das Grundsystem ist Englisch und alle Sprachversionen laufen über ein Sprachpaket.

Der Ordner "Programme" ist dann nur ein virtueller Ordner welcher auf Program Files verlinkt.

Es kann also sein das es trotzdem korrekt funktioniert, was wohl am Installer liegt.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt noch mal. Ich habe FDC ohne Probleme unter Vista in den

FSX installieren können. Version 3.5. Wenn ich dann FDC starte um

über das geöffente Programmfenster den Update auf Version 3.7 durchführen zu können bekomme ich beim Aufruf des Programms die

Fehlermeldung: Error 58 Datei existiert bereits in Initialise routine

Dann passiert gar nichts mehr. D.h. ich kann die Update Funktion gar

nicht aufrufen um auf die Vista compatible 3.7 upzudaten.

Da bei Aerosoft nur die 3.0 als update hinterlegt ist, frage ich mich, wie

man denn nun auf 3.7 updaten soll ?

Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und hat einen Tip. Schon mal

danke im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Achso, du hast ja 3.5, dann bringt Dir das ja alles garnichts was ich hier geschrieben habe. Vllt. kannst Du es ja doch mal versuchen.

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=sho...4400&page=2

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum es keinen vernünftigen Installer gibt. Erst 3.2 herunterladen und dann die Updatefunktion verwenden, wo man doch gleich 3.7 laden könnte.

Und vor allem, wenn ich auf die Herstellerseite gehe, dann wird mir das Update nicht angeboten, sehr wohl aber ein Link aus einem Forum zu genau der Seite. Das verstehe wer will. :(

Link to comment
Share on other sites

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe auch eine Problem damit, daß

z.B. nicht alle Sprachpakete vorhanden sind und auch die Beispiel

Flüge und Profile für ander Flugzeugtypen nicht angeboten werden.

Ich denke, bei dem Prog. gibts noch vieles zu verbessern. Für 38 €

sollte man da eigetlich mehr erwarten können.

Bin mal gespannt, welche Lösung Aerosoft nun anbietet um ohne Probleme

auf die 3.7 updaten zu können. Auf jeden Fall Danke für Deine Response.

Bye

Link to comment
Share on other sites

Genau das hab ich ja schon mehrfach gemacht. Der Installer geht einwandfrei und es gibt keinerlei Fehlermeldung. Wenn ich den Finish Button drücke bekomme ich auch das FDC Desktop Icon. Wenn ich dann FDC starte, kommt der FDC Screen (Cockpit). 2 Sekunden später dann

die besagte Fehlermeldung und nichts geht mehr weiter. Wie gesagt, wenn ich nicht auf das FDC Programm Fenster komme, kann ich auch keine Einstellungen oder ein Update auf 3.7 vornehmen. Das ist ja zumindest mein offensichtliches Problem.

Ich hab ja unter XP auch schon von 3.5 auf 3.6 updaten können. Also, entweder habe ich ein individuelles Problem oder es ist ein genereller Bug

der noch nicht bekannt ist. Mein Vista läuft seit 2 Wochen extrem stabil und ich bin mehr als zufrieden. Ich will mir aber keinen Systemabsturz einfangen, wenn ich dauernd installiere und deinstalliere. FDC installiert ja auch die FSUIPC4 in den Modules Ordner. Wenn man FDC deinstalliert verbleibt FSUIPC4 aber in diesem Ordner. Das find ich einfach nicht gut ! Der Entwickler sollte das mal alles sauber programmieren, daß kann man doch erwarten oder ?

Ich will ja nicht meckern, da es eventuell doch ein spezifisches Problem mit meiner Installation ist. Also warte ich mal ab ob jemand eine Lösung bereitstellt. Im AVSIM Forum gibts es auch noch keine neuen Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, eins kann ich zur beruhigung schonmal vorweg nehmen selbst mit Update auf 3.7 läuft FDC unter Vista 64 net... Also solange es kein funktionsfähigmachendes Update gibt is das Update eh für A... llerwertesten...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

um das Updateproblem auszumachen bitte einmal die Daten aus dem FDC/Updates Ordner an support@aerosoft.de schicken. Wir bemühen uns dann schnellstmöglich das Problem zu lokalisieren und zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

@ Kyffer

Vista 64 ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte.

@Schubido

Ich habe das so verstanden, dass Du 3.5 auf CD hast und das will nicht und das Du das mit der 3.2 von AVSIM noch nicht probiert hast hinauf zu aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo William,

Mein FDC updates Ordner ist leer. Ist ja auch klar, da ich keine Möglichkeit habe ein Update initialisieren. Ich kann den ganzen

FDC Ordner schicken oder alles was Sinn macht. Sagt mir doch

bitte Bescheid, was Ihr braucht, dann schick ich es. Erst mal

Danke für die Hilfe.

Schubido

Link to comment
Share on other sites

Hallo Copper,

Yeep, das ist so Richtig. Ich hab die 3.5 downgeloaded von Aerosoft und die versuch ich zu installieren. Die Action mit der 3.2 hab ich noch nicht probiert, weil mir meine Logic gesagt hat wenn die 3.5 nicht funzt, dann kann ja die 3.2 erst Recht nicht. Ich nehme an, Du hast ein 64 Bit Vista, ich hab 32 Bit aber das sollte ja wohl auch nicht den Unterschied machen.

Das ich nach einer 4 maligen Installation der 3.5 mit immer der gleichen

Fehlermeldung beim Start von FDC keine Lust verspüre, den ganzen Senf nun noch mal mit der 3.2 auf 3.5 dann 3.6 und dann schlußendlich 3.7 zu machen ist doch wohl klar.

Danke für Deine Anregungen aber ich wart jetzt erst mal ab was Aerosoft dazu einfällt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

nur kurz zur Info. Das Problem wird momentan vom Entwickler unter die Lupe genommen. Wir hoffen das wir die Fehlerquelle bald ausmachen können. Bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld.

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

hier die Lösung zu dem Problem: http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=10625

oder die Übersetzung

"Der Verusacher des Problems ist die Benutzerkontensteuerung unter Vista. Obwohl dazu gedacht den PC möglichst sicher zu halten bringt diese Funktion doch erhebliche Schwierigkeiten mit sich. Ich habe diese Funktion gleich am ersten Tag deaktiviert. Somit hatte ich bei den Installationen auch keine Probleme. Zu Testzwecken habe ich diese Funktion wieder aktiviert und konnte damit das Problem nachvollziehen.

Hier nun eine kleine Anleitung, vorrausgestetzt Sie benutzen Vista in der Standard und nicht in der klassischen Ansicht. Sie müssen zudem als Administrator angemeldet sein.

Falls FDC schon unter Vista installiert ist, deinstallieren Sie es bitte

Deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten. Wählen Sie den Punkt Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten.

Auf der nächsten Seite deaktivieren Sie die Option Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen. Klicken Sie danach auf OK und starten Sie Ihren Computer neu.

Nun sollten Sie in der Lage sein FDC 3.5 oder höher von der CD bzw. von der Downlaoad Version ohne Probleme zu installieren. Benutzen Sie dann die Update Funktion um die Version 3.6 und 3.7 zu installieren (Version 3.7 ist Vorraussetzung für FDC unter Vista).

Es gab jedoch noch eine Meldung eines Kunden wonach diese Methode erst dann zum Erfolg geführt hatte nachdem er sein Admin Kennwort gelöscht hatte. Dies ist in der Tat sehr seltsam habe ich doch selbst ein Kennwort für Vista.

Ich würde vorschlagen Sie gehen zunächst wie oben erwähnt vor (Benutzerkontensteuerung deaktivieren). Fall Sie dann wieder erwarten immer noch Probleme haben sollten Sie das Kennwort wie folgt löschen:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten/Eigenes Windows Kennwort ändern/Kennwort entfernen

Beim nächsten Start von Windows sollten Sie kein Kennwort mehr eingeben müssen.

Meine Vermutung ist das wenn Sie Ihr Kennwort entfernt haben Sie es später wieder einfügen können. Ich habe dies jedoch noch nicht getestet. Vielleicht können Sie auch die Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren, jedoch habe ich dies auch noch nicht getestet.

Natürlich bin ich für Rückmeldungen die diese Problem angehen dankbar."

Dave March]

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

ich habe die Hinweise für Vista beherzigt und bekomme

die Fehlermeldung Error:429 Objekterstellung durch Active X - Komponente nicht möglich in Setup Direck Sound routine.

Kann jemand damit was anfangen ?

Viele Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Genau dieses Problem tritt bei allen Vista 64 Nutzern auf. Bisher ist mir noch keine funktionierende Lösung bekannt. Falls es eine geben sollte bitte posten. Mfg der Kyffer

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use