Jump to content

Slewmode ?


daxjoe

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

hoffentlich ist die Frage jetzt nicht allzu dämlich. Was bewirkt der "Slewmode" und wie komme ich dorthin bzw. wie verschiebe ich das Flugzeug auf die richtige Position am Gate oder auf dem Vorfeld ?

Bisher habe ich meine PMDG 737 immer mit laufenden Motoren gestartet, alles beendet und dann kamen automatisch die Brücken und ich konnte das Pushback-Procedere einleiten.

Geht das noch anders ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe versucht, mich mal schlau zu machen. Also y-Taste, dann den Fliger via Tastatur verstellen, nachmals y-Taste und dann sollte es funktionieren, nicht wahr ? Werde es heute Abend mal ausprobieren. Sollte etwas fehlen, bitte um Tipp.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Ich habe versucht, mich mal schlau zu machen. Also y-Taste, dann den Fliger via Tastatur verstellen, nachmals y-Taste und dann sollte es funktionieren, nicht wahr ? Werde es heute Abend mal ausprobieren. Sollte etwas fehlen, bitte um Tipp.

genau so geht es (nur bei Deutscher Tastatur ggf. auf Z-Y Verwechselung achten).

Noch ein Tip (trifft aber auf PMDG nicht zu): Bei einigen Fliegern muss man vor dem Verlassen des Slewmodes darauf achten, kurz nochmal F1 zu drücken, damit der Flieger wirklich auf dem Boden steht. Sonst stellt der FS beim "absetzen" nach dem Verlassen alle Triebwerke an und auf Voll-Stoff, das führt dann zu ungewolltem Tiefflug über den Airport.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use