Jump to content

Probleme mit AES


piper_pilot

Recommended Posts

Ich habe mir heute das Basic Pack von der Hauptseite heruntergeladen und installiert. Ich wollte danach AEShelp öffnen. Doch Windows antwortete mir, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist (er schreibt noch nicht mal welchen). Ich kann mir das leider überhaupt nicht erklären. Ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Habe schon viele Sachen mit Windows ausprobiert. Ich glaube aber nicht, dass es an Windows liegt. Vielleicht ist eine Datei nur fehlerhaft?!? Ich habe FS9.1 und Windows XP... Mein Einfallsreichtum ist am Ende. Bitte helft mir....

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hast Du schon mal das <FS9>AerosoftAES Verzeichnis gelöscht und den Basepack 1.2 nochmal installiert?

Eigentlich muss die Fehlermeldung ja bereits nach dem Install auftreten, das AESHelp automatisch vom Installer gestartet wird.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hast Du schon mal das <FS9>AerosoftAES Verzeichnis gelöscht und den Basepack 1.2 nochmal installiert?

Eigentlich muss die Fehlermeldung ja bereits nach dem Install auftreten, das AESHelp automatisch vom Installer gestartet wird.

mfg

Oliver Pabst

Ahem

Oliver meinst du nicht Basepack 1.1 :D

Oder habe ich was verpasst?

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
ja ich habe 1.1 installiert und ja es ist gleich nach der Installation aufgetreten.

Meinte 1.10, der andere ist noch in Arbeit.

Der Felhler tritt gleich beim laden auf? Keine Meldung mit der man was anfangen kann. Das ist schlecht.

Die Daten sind aber dort, wo der Installer Sie hingelegt hat, also nichts verschoben oder so.

Ist das ein XP mit SP2? ggf. Virusscanner der Problem macht? Keine Ahnung.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Virenscanner ausgemacht. Keine Verbesserung... Ich habe ServicePack2. Greift das Programm auf irgendwelche Programme oder Datein zurück, die von Aerosoft sind? ActivGate vielleicht???

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Ich habe den Virenscanner ausgemacht. Keine Verbesserung... Ich habe ServicePack2. Greift das Programm auf irgendwelche Programme oder Datein zurück, die von Aerosoft sind? ActivGate vielleicht???

Nein,

ist ein ganz einfaches Visual Basic Programm.

Wichtig ist nur das alle daten da sind und das Verzeichnis unterhalb des FS Hauptverzeichnisses liegt.

Verschiebe mal die ViMaCli.dll in das Windowssystems32 Verzeichnis.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Ich verzweifle langsam... Das hat auch nicht geklappt. Verdammte Axt :) was kann das sein. Ich bin echt sehr interessiert an dem Programm... Danke schon mal wegen der schnellen Hilfe...

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Ich verzweifle langsam... Das hat auch nicht geklappt. Verdammte Axt :) was kann das sein. Ich bin echt sehr interessiert an dem Programm... Danke schon mal wegen der schnellen Hilfe...

Warte bitte auf den nächsten Pack. Sollte der auch nicht gehen, kann ich dann ggf. noch andere Unterstützung geben. Derzeit ist es etwas eng.

Kann eigentlich nur sein, das die VB Runtime parts auf deinem Rechner bugy sind. Kannst ja mal bei MS nach VB Runtime (version 6.0) suchen und installieren. Vielleicht hilft das noch.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

bei mir auf dem Rechner muss richtig was kaputt sein. Ich habe als erstes Direct 9.0c vom DEZ. installiert. Danach habe ich VS Runtime 6.0 installiert. Als ich VS starten wollte sagte er wiederum unerwarteter Fehler. Ach ja beim Installieren von VS 6.0 sagte er das die Datei COMCAT.dll keine Windows Datei sei. Die habe ich gleich mal deinstalliert mit dem Scenario von EHAM. Na gut falls jemanden noch was einfallen solltewäre ich sehr erfreut darüber.

Wenn nicht warte ich erstmal bis du OPabst wieder Zeit hast.

Danke... :cry:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli,

habe mir definitiv eine Anzeigedatei oder so etwas zerschossen....

Könntest du mal bitte mit mir in Konkakt treten? Das wäre sehr schön. Ich würde dann eine detaillierte Beschreibung des Problems schicken und auch ein paar Screenshots...

Schönen Abend noch! :shock:

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Hallo Olli,

habe mir definitiv eine Anzeigedatei oder so etwas zerschossen....

Könntest du mal bitte mit mir in Konkakt treten? Das wäre sehr schön. Ich würde dann eine detaillierte Beschreibung des Problems schicken und auch ein paar Screenshots...

Schönen Abend noch! :shock:

Schicke das Problem an support@aerosoft.de

Entweder könne die Kollegen Dir helfen, oder sie leiten es weiter.

Mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use