Jump to content

meo-meo

members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About meo-meo

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe FSX auf meinem Rechner. Dafür habe ich mir von fligtsim einen A350 (CamSim) heruntergeladen. Um die Cargo doors zu öffnen und zu schließen, soll ich in den Einstellungen den Tail Hook up/down mit SHIFT + D belegen. Allein ich finde ihn nicht. Im 2004-er FS war er noch drin. Weiß jemand, wo/worunter er sich jetzt versteckt? Wing fold/unfold habe ich gefunden; funktioniert jetzt auch, um Animation zu starten/beenden. Vorab mal ein schönes Wochenende aus dem sonnigen aber kalten Berlin Achim
  2. Danke lieber Hoffie, hatte das Thema vor Jahren schon mal allein gelöst. War jetzt nur zu faul dazu 🙄. Jetzt habe ich die Lösung aber ausgedruckt!! Achim aus Berlin
  3. Hallo liebes Forum, ich weiß, es werden sich etliche die Haare raufen, weil mein Problem ist eigentlich keines ist. = pillepalle Nur Frage: Beim Erstellen eines Flugplanes kann ich eine Flugzeugtype auswählen. Habe mir jetzt aus dem Netz einen 319-er Airbus von Eurowings gezogen, der in der Flugzeug-Auswahl "Project Airbus *****" heißt. Es wäre mir lieber, wenn ich die Bezeichnung nach meinem Gusto ändern könnte, dass alle Airbus-Typen mit Airbus anfangen. WIE GEHT DAS ? Bitte Antwort für einen Ramp-Agent 🙄 gestalten. Dank im Voraus Achim
  4. Hallo Otto, hier bin ich noch einmal. Hat leider nicht funktioniert, jedenfalls nicht in Tegel. Je nach Tageszeit sind mehr oder weniger AB-Geister da. Malaga, Valencia,Alicante, Barcelona und Madrid sind ab-frei. Habe nur Kleines Latinum und das ist jetzt am Ende. Übrigens: mich als RampAgent einzustufen...??? Ich hatte schon den Flusi 1. Damals noch auf einer 1,44 MB Disk. Rüttel- und Schüttelbilder und die Flughäfen (nur USA) waren nur Striche in der Landschaft. Über die Panels brauchen wir gar nicht zu sprechen; aber das gehört nicht zu meinem Topic. Hillllfffeee, was soll ich noch oder überhaupt machen. Achim
  5. Hallo mopperle, es gibt sie, die Schrauben. D. h., es ist eine Schraube: Den MT Editor aufrufen, Fluggesellschaften anzeigen, Air Berlin markieren und "cancel" drücken. Jetzt ist Tegel leergeputzt bis auf drei 737er von AB. Die sind, wie es scheint, als automatisch hinterlegte Flugzeuge in der Scenery. Hier wäre vielleicht aerosoft gefragt, ein klitztkleines Update frei zu geben. Ich muß jetzt aber noch mal probieren, wenn ich alle Regler wieder nach rechts lege (s. Garafikkarte, die das kann), ob dann doch wieder AB erscheint 😢. Momentan bekomme ich jedenfalls wieder am Boden eine Parkposition. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich Flugzeuge an den Boden bekomme, die jetzt so Tegel anfliegen (die kenne ich nur in Ausnahmen). Danke Dir für die Hilfe und den Hinweis mit der "Schraube". Achim
  6. nach langer Zeit musste ich meinen FSX komplett neu aufsetzen. Habe jetzt eine separate SSD nur mit "Rumpf"-Installation Win7 64 prof, die ich über den Start Manager meines Boards starte. Netzkarte ist abgeschaltet, ebenso die autmatischen updates (falls ich die Netzkarte mal starte und etwas im Netz nachsehe). Läuft alles bestens; kann ich aus meiner jetzigen Erfahrung nur empfehlen. Installiert ist: FS X - SP1, SP 2 FSUIPC.DLL Ultimate terrain X Ground Environment Europe X My Traffic 2010 X Scenery Malaga X Scenery Jerez X Scenery Heringsdorf von Captain7 - sehr lecker!!! GA2 für FS X GA3 für FSX Friedrichshafen X mega-airport Barcelona X mega-airport Madrid X My Traffic 2010 X alle Airports ohne statische Flugzeuge. Jetzt endlich kommt meine Frage: Tegel ist knackenvoll mit Air Berlin Flugzeugen, zumal ich alle Einstellungen voll aufgezogen habe. Schon aus Gründen des Konkurses aber auch der Realität wegen hätte ich diese Flugzeuge gern weg. Frage: a) geht das und b) falls ja, w i e ??? Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Mein System: I5 3,4 GHz - 32 GB RAM Win 7 /64 professional Nvidia Geforce 1060 8 GB Ich freue mich auf jede Antwort die ich verstehen kann. Achim
×
×
  • Create New...