Jump to content

r-hol

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

About r-hol

r-hol's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, das Problem mit den mac.xpl Dateien ist ja wohl unter den Usern allgemein bekannt. Ich habe dafür folgende Lösung gefunden: 1. Schritt: Alle Dateien mit den Namen "mac.xpl" im Verzeichnis "XPlane" suchen lassen. (Das sind insgesamt geschätzte 30-40 Dateien) 2. Schritt: Alle Dateien der Reihe nach mit der rechten Maustaste und "Öffnen mit..." und dem "Texteditor" öffnen. Die evtl. folgende Sicherheitsabfrage mit "ok" bestätigen. 3. Schritt: Die Datei wieder schließen (nichts an der Datei ändern!) Dies muss mit allen mac.xpl Dateien gemacht werden, und das ist beim ersten Mal ziemlich aufwändig, aber es hilft! Sobald man dann neue Dateien in das Verzeichnis "XPlane" einfügt, z.B. neue Flugzeuge, Sceneries, Plugins o.ä. sollten man die o.a. Schritte 1-3 ebenfalls durchführen. Das sind aber meist eine oder aber ganz wenige Dateien. Bei mir hats geholfen, und wenn man mal den ersten großen Durchgang hinter sich hat, gehts ganz schnell. Viele Erfolg und Happy Landings Reinhard
  2. Hallo zusammen, ich fliege seit einiger mit X-Life den A350. In den letzten Tagen stürzte der A350 2x nach 15-20 Minuten plötzlich mit brennenden Triebwerken ab. Einen Grund hierfür konnte ich nicht erkennen. Ich habe mich heute mal hingesetzt, und einen Flug "Just for fun" gemacht. Zwecks besserer Orientierung habe ich die Map eingeschaltet. Dort konnte ich plötzlich sehen, dass ich von einer Phantom verfolgt wurde. Einige geflogene willkürliche Kurven zeigten mir, dass sich der Jäger an meinem Flieger orientierte und permanent hinter mir herflog. Dann plötzlich (ich war gerade in einer Außenansicht) wurde von der Phantom eine Rakete abgeschossen, die ganz in der Nähe meines Fliegers explodierte und wieder zu einem Absturz führte.... Ich konnte das Ganze in der Flugwiederholung rekonstruieren, und ich habe dann mal 1 Screenshot gemacht, den ich hier anhänge. Aber das kann doch wirklich nicht war sein, dass ich von meinem eigenen Produkt abgeschossen werde!?... Kann man das irgend wie abstellen, oder muss ich dann doch zukünftig auf X-Life verzichten? .
  3. Guten Tag, ich versuche, das FMS auf mein iPad zu übertragen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Port herausbekomme, den ich im EFB und in dem Startbefehl eingeben muss? Ich habe verschiedenes versucht, aber bisher ohne Erfolg. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Reinhard
×
×
  • Create New...