Jump to content

Com. McLane

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Com. McLane

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Guenni99, hallo Michael1955 !! Vielen Dank "Jungs". Ich habe den x-plane 11 erst seit Sept. 2020, den FF A320 seit Nov. 2020, bin aber vorher schon gut 1,5 Jahre mit Flight Gear, dort auch A 320, unterwegs gewesen. Trotzdem, x-plane 11 mit FF A320 ist schon eine andere Hausnummer, auch wenn ich schon stundenlang Videos von "Mörderkaninchen etc." gesehen habe. Gott sei Dank, dass ich jetzt hier im Forum diese tolle Hilfe finde. Wenn ich mal weiter bin, hoffe ich, auch mal die eine oder andere Hilfe geben zu können. Werde mir jetzt erst mal "NavDataPro" für einen Monat ab
  2. Hallo Guenni99, erklär kurz in ein paar Sätzen, wie die Aktualisierung des Cycles mit "NavDataPro" abläuft. Dann bestell ich mir diese Software auch sofort.
  3. Genau da, im data Ordner der FF A320 habe ich ja nachgesehen, aber kein cycle_info.txt vorhanden.
  4. Hallo Michael1955, hallo Guenni99, noch eins: die Datei "Cycle_Info.txt" ist bei mir im gesamten FF A320-Ordner nicht vorhanden.
  5. Hallo Michael1955, hallo Guenni99, Ihr habt ja schon richtig die Ahnung mir den Cycles. Ich habe meinen FF A320 Ultimate im November 2020 gekauft, aber in der Status der MCDU steht bei mir LSY170201, Eueren Aussagen nach also der Cycle bzw. Airac 1702. Wie habt Ihr es geschafft, dem FF A320 einen Airac 1802 zu verpassen? Und, wenn ich bei mir in Simbrief bin, finde ich nur den Airac 1903 und die Möglichkeit "Unlock Airac 2014". Mit diesen Airacs bin ich ja meilenweit von 1702 entfernt. Was ratet Ihr mir?
  6. Hallo Michael1955, in Simbrief ist der Airac 1903 vorhanden? Welchen Airac hat denn mein FF A320, wo kann ich das finden, damit ich unter Umständen in Simbrief dann den richtigen Airac anwählen kann? Danke für die Antwort !!
  7. Habe seit November 2020 den FF A320 Ultimate und versuche seitdem, dem MCDU eine mit Simbrief (Airac 1903) erstellte Route einzugeben. Entweder erkennt der FF A320 eine SID nicht oder bei der weiteren Eingabe einen waypoint nicht. Ganz schlimm wird es dann im weiteren Verlauf mit der STAR und einem via zum letzten waypoint. Auch hier kennt der FF A320 die meisten nicht. Ich "wurschtel" mich dann so durch und irgendwie komme ich dann über viele Schleifen zur Landung. Aber dann kann es doch nicht sein. Wer kann mir sagen, mit welchem Routen-Programm der FF A320 ein Route "frisst"? Weiss jem
×
×
  • Create New...