Jump to content

Malkondo

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Malkondo

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich werde mir das so nochmal anschauen und deinen Hinweisen folgen
  2. So, ich habe jetzt zwei Flüge mehr oder weniger hinbekommen. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem erkannt habe, aber könnte das Problem daran liegen, das mein Flieger zu schnell gewesen ist. Ich hatte bei 10.000 Fuß glaube ich noch nicht die 250 Knoten erreicht!? Und dann hätte ich da noch eine Frage: Wenn ich im Endanflug bin, dann schalte ich ja ILS ein und wechsele auf AP2 richtig?
  3. Nein, ich habe im FMC wie gesagt alle Höhenangaben richtig drin, und in der Vorwahl habe ich 3000, dann drücke ich beim TOD auf den Knopf und das Flugzeug sinkt. Bleibt aber dann bei 10.000 stehen bzw. sinkt nicht weiter. Danke, schaue ich gerne mal rein Soll es an der Ostsee nicht gerade abartig voll sein? 😮 Dann hoffe ich mal das Wetter spielt diesmal mit (was ja so aussieht) und du hast einen schönen Urlaub. Viel Spaß Vielen Dank
  4. Ah sorry, habe einen Fehler gemacht. Meinte 10.000 Fuß.
  5. Hallo zusammen, ich habe mir den A320 gegönnt und komme soweit auch ganz gut klar. Den FMC bekomme ich (denke ich) relativ gut Programmiert und der Flieger fliegt die Route auch gut ab. Wenn ich beim TOD ankomme, stelle ich die Transition Altitude ein und drücke den Alt Knopf, dann geht der Airbus in den Sinkflug. Soweit so gut, wenn er aber bei FL010 angekommen ist, dann bleibt er auf dieser höhe und sinkt nicht weiter, obwohl im FMC die richtigen Höhen und Geschwindigkeiten angegeben sind. Ich bin leider ziemlich ratlos was da das Problem sein könnte. Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank schon mal.
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Plugin XChecklist installiert und bekomme die Listen auch wunderbar angezeigt. Auch werden die einzelnen Schritte abgehakt, wenn ich die geforderte Aktion erledigt habe. Aber wenn ich eine Sache Manuell abhaken möchte, dann kann ich mit meiner Maus in dem Kästchen rum klicken wie ich möchte, es wird einfach kein Häkchen gesetzt. Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte?
×
×
  • Create New...