Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Margit_50

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Margit_50

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Möglicherweise sind die Nav Schalter nicht auf IRS und somit off, oder die Nav IRS Schalter sind on, und in der MCDU sind keine Pos Init Daten hinterlegt und mit den GPS Daten abgelegt oder alles ist erfolgt und die NAV ist noch nicht alignd? Soviel möglich.
  2. Und was war das Problem? Welche Einstellung wo hast du falsch gesetzt? Würde eventuell auch anderen helfen
  3. Hallo Frithof, danke für die Antwort. Das Limit für die Klappen wird mit "up" als Erstes angezeigt. Unabhängig von der Speed, was mach ich denn, wenn sich "up" mit Speed in Deckung am Höhenband deckt? Nehm ich dann die nächste Klappe -1 ? Das ist das, was ich nicht verstehe, denn in der Zibo kann im Menü der Klappen ab 250Kn die Stellung jener 5° sein. Nur gibt es ja keinen Sinn im Anflug bei 250Kn die Klappen zu setzen, zumal ab FL100 eine Speed von 240Kn anzustreben ist Danke für's " über die Strasse helfen " liebe Grüße Margit
  4. Guten Abend, wenn ich beim Take off die Klappen auf 5° habe und starte, dann wird mir im PFD neben dem Geschwindigigkeitsband Information für die Klappen angezeigt. Nur, ich kann mit der Information nicht umgehen, wenn die Marke " Up " auf z.b. 180KT kommt, was soll ich da machen? Eine Klappenstufe zurück? Wenn ich nichts mache, bleibt die Position so und die Zibo fliegt mit 5° Klappen weiter. Gehe ich die Klappenstufe um 1 zurück, bekomme ich dann im Geschwindigkeitsband die 1 auch angezeigt . Wenn diese 1 Stufenanzeige dann mittig dem Band steht, setze ich dann wieder eine Stufe zurück? Mein Problem ist, ich hebe ab, bin ich in der Luft, fahre ich das Fahrwerk ein. Dann kommt die Meldung " 400 " hier könnte ich den A/P aktivieren, mach ich aber nicht, und halte den Steigungswinkel von 15°. Dabei beobachte ich die Klappenposition. relativ schnell bin ich auf " 1000 " und habe eine Speed ( z.b . 180Kt ) das wäre für Klappe 2 immer noch gut. Nehme ich dann den A/P hinzu, dann schnelle ich hoch wie eine Rakete, von gehaltenen 15° ,was ca. 2.200ft/min entsprechen würde , auf 6.000ft. Und dann habe ich relativ schnell das problem die Klappen rein zu bekommen, was dazu führen kann, dass in der Zibo Version 3.41.RC2_3 ein Fehler in den Klappen auftritt, der irrreparabel bei der Landung ist. Was mach ich falsch. Danke für die Antwort und hoffentlich habe ich mich in der Fragestellung einigermassen richtig ausgedrückt, denn in der ZIBO Version 3.40.27 war es etwas anders, und ich mache nichts anderes.
  5. @Michael1955Danke für die tolle bebilderte Erklärung , das hat mir geholfen
  6. Danke, das hat mir geholfen. Habe den A/T Button für L/H auf die Tastatur gelegt.
  7. Lese das hier gerade mit, weil es mich auch beschäftigt und bedanke mich für beide Informationen LG.Margit
  8. Mein Fehler... habe es verstanden... Danke
  9. Hallo Heinz, danke für die Rückmeldung. Ich verstehe das jetzt so, dass ich einen leeren Ordner in Custom Scenery erstelle. Dann- und das erschliesst sich mir nicht, schiebe ich alle Aerosoft Szenerien in den neu erstellten Aerosoft Ordner ?. Nach Programmstart ist in der Ini der neue Ordner ersichtlich, jedoch wird die gekaufte Scenery ( z.B ) Stuttgart nicht ausgegeben, sondern der X-Plane eigene Airport. Soll heißen, diese von mir verstandene und umgesetzte Methode funktioniert so nicht. Anhang meine Customer Scenery im X-Plane und dann die angegebene Ini. Irgentetwas habe ich sicher falsch verstanden, bitte um Verständnis und erneute Hilfe danke
  10. Guten Abend zusammen, ich würde gern meine Szenerie.ini ordnen. Die Struktur habe ich verstanden, aber ich würde gern eine gewisse Übersicht haben wollen. Hier stelle ich mir vor, dass ich eine Zeile mit Überschrift einfüge. In diesem Fall die Zeile Scenery_Pack Custom Scenery / ***** AEROSOFT *****/ Aber diese Zeile speichert sich nach Neustart nicht ab. Geht das überhaupt, was ich will, und wenn ja, wie. Danke Euch für die Antwort. LG/ Margit
×
×
  • Create New...