Jump to content

etnt

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

About etnt

etnt's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

3

Reputation

  1. Hi, ja ich hatte das über den Marketplace erworben. Werde ich in Zukunft aber auch wieder über den Hersteller machen, die sind mit den updates sehr viel schneller. Gruß Frank
  2. Hallo, ja, kann ich bestätigen . Ich konnte keinen Flug laden , wenn ich als Flugplatz einen auf der Ostfriesischen Halbinsel (z.Bsp EDWI ) ausgewählt hatte. Der Ladebalken blieb einfach stehen. Ich hatte schon einige Ordner neu installieren lassen wie FS-Base / FS-Base-cgl - das hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Andere Flughäfen - außerhalb "Ossi" Land wurden geladen. Wenn ich aber von Hamburg zum Beispiel Richtung Norden flog, war die Scenery sehr sehr grob , als wenn nicht nachgeladen wurde. Heute habe ich im Halbschlaf dann auch erkannt, das ich vielleicht mal die Insel Scenery abschalte und alles ist wieder Top. Ist ja gut das es wieder geht , ich wollte schon komplett neu installieren. Ich denke Aerosoft bekommt das wieder hin, lasst euch Zeit. FS2020 ist ja auch ein Mammutprojekt wo es immer wieder mal wieder Herausforderungen geben wird. Da X-Plane jetzt ja auch wieder langsam "Gas" gibt, wird das sicher noch recht interessant. Konkurrenz belebt ja das Geschäft 😉 Gruß Frank
  3. Hallo, nach dem Update -> FEBRUARY 4TH, 2021 – DEVELOPMENT UPDATE steht im SIM 1.2.4 (darunter 1.2.0) - ist bei mir alles ok, beide Häuschen vor dem Tower stehen in korrekter Höhe. Sehr schöne Scenery !!!. Wenn es Norddeich, Emden , Leer , Harle, Wilhelmshaven auch noch geben würde, könnt ich mir vorstellen -diese auch auf jeden fall zuzulegen. Bremen kommt sicher auch noch ;-) Sonst gehe ich mir der Kamera mal los und baue mir die selbst, wenn man mehr die Zeit und das know how hätte... :-( Gruß Frank
  4. Hallo, ja Danke für die Antwort , das habe ich dann auch so verstanden. Wäre schön wenn man die Mitspieler auf der Karte sehen könnte oder mal kurz chatten. Oder das ATC dann für alle Multiplayer funktioniert. Kommt sicher noch .... Gruß Frank
  5. Hallo, was ist eigentlich der große Unterschied bei "live player" und "all player" ? Man kann bei all Player das Wetter ändern - aber gibt es sonst noch Unterschiede ? Ich denke bei beiden Versionen steuert der interne ATC nicht die virtuellen Flieger , bis auf die AI und den live Traffic. Eine Interne Chat Funktion habe ich noch nicht gefunden. Ich habe noch nicht den "AH" Effekt erlebt bei diesem MP feature. Oder wie nutzt ihr diesen Modus ? Gruß Frank F.
  6. Ja , Danke - warten wir mal ab. Gruß F.F.
  7. Hallo Aerosoft Team, ich habe gesehen, das in der Versionshistorie im Shop auf eurer Webseite diese Version eingetragen ist -> Version 1.1.0.0 Auf der Newsseite steht 1.1.0. Ich habe ich die Scenery über das interne Portal Marketplace erworben ,dort habe ich aktuell die Version 1.0.1. Nun meine frage , ich denke das ist nicht die aktuelle Version, wird diese auf dem Marketplace aktualisiert ? Mit freundlichen Grüßen Frank F.
  8. Hello, after two weeks installation process and finding error`s. Now i fixed the crc error. I make some troubleshootung steps to find out what the problem is. I copy the datas (cab files) from the dvd´s to the hdd. This works , so i think that the dvd are not defect. Than i install the setup.exe from the copyed folder. Ok, i got same error -crc failure. So , i install the dvd on an another pc. there it works fine - without troubles. Mhh , so the dvd are ok !! But what is the problem. I use also a new ssd from samsung 850 pro - same problem. So i make brainstorming, i think by the copy process the datas are running from dvd to the cpu and make a checksum check through the memorys. I had in the past some bluescreens, so install the dvd without the first memory module because i think there is a defect memory modul and calculate wrong return values . And here we go , no error messages . MSFS2020 works and runs very well. So, maybe this info helps. Thanks Frank
  9. Hi, sometimes it helps to reset the the app Right click on the flightsim icon -> more (mehr) - app properties (Einstellungen) - Reset (zurücksetzten) By the next start , FSIM check his files and download the rest . This helps in my case. Greetings
  10. Hello , I'm currently installing and have these messages for various files. I have the boxed standart version. I this a problem ? or fixed and validate an online check this files ? I will try if the sim works. See example below. I ignore it and the inst. continues ... Greetings Frank
  11. Hallo Uwe, Super , ich Danke dir für die Zeit - die du dir genommen hast - um das so ausführlich zu erklären. Ich werde deine Geschwindigkeitswerte mit der DR401 im X-Plane einmal nach fliegen. Gruß Frank
  12. Hallo, ich habe eine frage zur Trimmung in einer C172. Ich habe keine Pilotenlizenz bediene aber sehr gerne die Cessna im Xplane 11. Ich stelle sehr oft an der horizontral Trimmung um den Yoke nicht zu überbeanspruchen, sprich um bei Landungen nicht dauernd am Yoke ziehen zu müssen. Ist das ein reales verfahren ? oder ist der Simulator gnädig mit mir und lässt Variabel wie Geschwindigkeit , Stabilität , Trimmung im Quellcode außer acht und lässt mich einfach machen. Den Flieger bekomme ich schön runter , nur sehe ich in Flieger Videos das Piloten nicht oft am Trimmrad drehen , daher meine frage ? Gruß F.F.
×
×
  • Create New...