Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Hardy Little

members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hardy Little

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. OK, das mit den Mesh Kacheln war so auch mein Verständnis. Der Videospeicher ist es glaube ich eher nicht. der war jeweils bei so 6-7GB, auch die GPU Auslastung liegt da mit <30% eher niedrig. Dafür war die CPU Last immer recht hoch. Das spricht ja eher für soetwas wie Autogen. Ich teste jetzt grade mal mit SFD Global. Edit: SFD Global ist auch OK Edit2: Ich konnte das Problem isolieren. Es scheint in der Kombination von GeoReality Global Trees Europe und dem Stadtbild von EDLP zu liegen. Sind beide aktiv, dann knallt's. Ist nur eines aktiv (Global Trees oder das Stadtbild), dann rennt alles ganz smooth.
  2. Ich hatte jetzt mit dem Vanilla X_Plane auch kein Problem mehr. Ich packe jetzt mal HD-Mesh dazu. Sehr wirr alles. Kann es theoretisch sein, dass sich die EDLP Mesh und die HD Mesh ins Gehege kommen - Ladereihenfolge war HD Mesh unterhalb von EDLP Mesh.
  3. Ich teste das grade auch nochmal mit einem Vanilla X-Plane (nur FlyWithLua brauche ich halt noch...) - Log folgt!
  4. Ich denke nicht. Zumal es hier wohl um ein bekanntes Thema im Zusammenspiel mit der OpenLibraryX geht was wohl aber kein wirkliches Problem darstellt.
  5. Threaded Optimierung habe ich bereits getestet - ohne Befund. Die Grafikeinstellungen würde ich bei meinem System eher als moderat bezeichnen
  6. Dass das Nachladen der Kacheln normal ist und es dabei zu kurzfristigen Performanceinbußen kommt ist mir schon klar.- darum geht es aber nicht. Bei dem Flug von EDDN nach EDLP kannst Du kurz vor Fulda die Frames droppen sehen wie einen Countdown: 30-29-28-27-26.... 5-4-3-2-1 ... We have a Total Freeze! Da kommt dann auch nichts mehr wieder. Das hat nichts mit dem normalen Nachladen einer Kachel zu tun und auch nichts mit einem "stark belasteten" System. Ohne HD Mesh und SFD habe ich noch nicht probiert. However... Aerosoft EDDK ist jetzt auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht und da habe ich keine Probleme. Auch LOWI sogar mit UHD Mesh ist total unauffällig.
  7. Ok, hier ein Log-File. Der gleiche Flug wie immer: EDDN-EDLP. Und wie immer auf der Höhe von Fulda droppen die Frames langsam runter bis auf 1-2FPS. Dann hängt der SIM komplett und ich habe den Prozess via Task-Manager abgeschossen. Der gleiche Flug mit der Default Szenerie verläuft vollkommen ereignislos und smooth. Ein Flug von Aerosoft EDLP startend hat auch funktioniert. Log.txt
  8. Ok, ich denke, ein Hardware indiziertes allgemeines Performance Problem können wir ausschließen: i9 9900K 64GB DDR4 3200 X-Plane auf NVMe M.2 1TB exklusiv GTX10180Ti Ich verwende keine Orthophotos, dafür aber HD-Mesh 4 und SFD Global. Und die Scenery.ini ist richtig geordnet. Ich habe auch im allgemeinen überhaupt keine Probleme. Es wird alles richtig angezeigt und beim nachladen gibt es normalerweise maximal ein kurzes Schluckauf - nur wenn das Aerosoft EDLP installiert ist und die Kachel nachgeladen wird ist's vorbei. Ich werde gleich nochmal einen Flug machen und dann das Log hochladen. Ich befürchte nur, dass man da wenig raus lesen kann. Die Frage war ja auch eher, ob es ein bekanntes Problem mit EDLP gibt.
  9. Die Default Szenerie war deaktiviert - und in der Log.txt war jetzt nichts zu finden, ausser, dass das Nachladen der DSF Dateien extrem lange gebraucht hat. Ein Flug VON EDLP nach EDDM war auch problemlos. Das einzige was da auffällig war, war die extrem lange Ladezeit von EDLP von ca. 7-8 Minuten.
  10. Hallo, ich habe mit dem Aerosoft EDLP (nicht die mitgelieferte default Scenery) massive FPS Einbrüche wenn die Szenerie während des Fluges (z.B. EDDN-EDLP) nachgeladen wird. Massiv heißt runter bis auf konstante 1-2 FPS. Irgendwann steigt X-Plane dann auch ganz aus. In der Log Datei finden sich dazu keinerlei Fehlermeldungen. Mit der default Szenerie läuft alles ganz normal. Gibt's da irgendeinen Trick?
×
×
  • Create New...