Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

TotoW

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TotoW

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Besser spät als nie...Danke, für die Info, hatte leider wenig Zeit die letzten Tage. Das mit O M I ist mir nun klar. Was leider noch nicht ganz klar ist, ist die Funktion von Sense......
  2. Ok, soweit erstmal Danke. Mir ist nun leider nicht ganz klar, was die OMI -Leuchten genau beleuchten....gäbe es dazu noch eine Erläuterung? Der SENS-Schalter lässt sich schalten...daher müsste der doch irgendwas bewirken.... Gruß T.
  3. Hallo....für mich als Neuling stellen sich natürlich viele Fragen .... viele Infos habe ich ja schon von YouTube, dem www oder hier bekommen, aber ein paar Fragen sind noch offen: Könnte mir mal jemand das Funkgerät, insbesondere im Hinblick auf die Leuchten O M I, dem DME, SENS und MKR-Schalter erklären? Dazu wäre eine Erklärung zu dem BFO-Schalter am ADF ganz nett. Darüber hinaus stelle ich mir de Frage, ob der Autopilot auch über das 2. Navi gespeist werden kann.....auch über das Transpondergerät bin ich mir nicht so recht im Klaren ... Ich danke schon mal vorab für die Hilfe...
  4. Ergänzung: Ist es eigentlich möglich das kleine NAVI G430 über den AP laufen zu lassen? Wenn ja, wie schalte ich das um?
  5. Ich gebe auch noch mal Rückmeldung: Ich habe es gestern auch mit der Skyhawk ausprobiert und alles lief bestens. Danke nochmal für den Video-Link. An ein anderes Flugzeug traue ich mich irgendwann später erst und komme dann mit meinem entstandenen Kummer neu. Da fällt mir noch ein: könnte jemand noch was zum Funkgerät in der Cessna schreiben? Die drei Blinkeleuchten und die ganzen Schalter oben sind ja auch interessant....und dass Funkgerät für das ungerichtete Funkfeuer hat ja auch noch den ein oder anderen Knopf mehr....
  6. Danke für den Video-Link, das erklärt dann so das ein oder andere....grundsätzlich halte ich mehr Realismus aber auch für richtig, nur wäre eine umfassendere Bekanntgabe der Infos wünschenswert gewesen....
  7. Hallöchen...ich bin auf dem Gebiet FlightSim neu und mache nun seit ein paar Wochen meine ersten Gehversuche. Nach dem absolvieren der Flugschule und der Selbstfortbildung durch diverse youtube-Videos bin ich dann nun auch auf dem Gebiet ILS-Anflug angekommen. Leider habe ich da so meine Probleme mit. Es gelingt mir zwar, dass das Flugzeug (die Standart Cessna 172 Skyhawk) den korrekten Kurs einschlägt, aber leider folgt dieses höhenmäßig nicht dem Gleitpfad, sondern die Höhe bleibt gleich. Zu schnell sollte ich eigentlich nicht sein (ich halte die Maschine so bei 65-70). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in einem youtube-Video gesehen hatte, dass auch die vertikale Bewegung durch den AP im ILS Anflug gesteuert wurde...oder wurde da im Gegensatz zur Beta wieder was verändert (wie beim setzen des korrekten Headings beim ILS-Anflug)?
×
×
  • Create New...