Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

hexhector

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by hexhector

  1. ICAO: LOWK NAME: Alpe Adria Airport TYPE: Freeware/Payware FSX DESIGNER: Manfred Marbler LINK: http://www.fsx-info.de/lowk-klagenfurt-update-auf-die-version-1-10fsx-freeware-von-manfred-marbler/ Manfred Marbler hat seine Version des Airport Klagenfurt auf Version 1.20 upgedatet. Auch wenn es sich um einen Freeairport handelt so ist meine persönliche Meinung, dass ich Details besser finde als die Version vom Airport Gianni der derzeit für den AES zur Verfügung steht. Vielleicht auch deswegen weil der Airport von Gianni doch schon etliche Jahre alt ist und Manfred Marbler die Scenery kontinuierlich weiter entwickelt mit neuen Details. Grüße aus Wien, Siegfried
  2. Hallo Peter, nein das ist nicht das Problem. Die Flugzeuge sind konfiguriert. Das kann man ja nur machen wenn man die Verbindung aufbaut mit dem FSX. Außerdem funktioniert es ja manchmal. Vielleicht liegt es an meinem Windows 7. Denke ich zwar nicht aber wer weiß. Habe uach die Versin 2.06 installiert. LG Sigi
  3. Hallo Didi, vielen Dank für deine Hilfe. Erstmals habe ich das mit den Croatia Airports selbst hinbekommen. Ich habe das AES auf die Taste "M" gelegt. Leider kommt bei mir kein Follow-me car. Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich stelle einen AES Airport ein von dem ich wegfliege und fliege zu einen anderen AES Airport. Der angeflogene ist natürlich nicht aktiviert. Vielleicht kann man das gar nicht 2 AES Airports verwenden. Entweder bei einem starten oder landen. Ich habe aber auch noch ein anderes Problem und mich würde interessieren ob das andere FSX Fans die AES verwenden auch haben. Wenn ich einen Airport aktiviere dann ist es sehr oft so, dass ich nach erstellen des Flugplans keine Verbindung zum AES bekomme (disconnect). Ich muss oft eine 1/2 Stunde herumspielen bis dann endlich eine Verbindung für das setzen des Flugparameters entsteht. Das nervt ungemein, weil ich nicht jedesmal Lust habe mich eine 1/2 Std. oder noch länger herumzuspielen. Natürlich kann es auch sein, dass ich etwas falsch mache und deswegen will ich mal Schritt für Schritt schreiben wie ich es mache. AESHelp starten - Airport auswählen - Doppelklick - Es erfolgt Dialogfeld "Änderung werden erst aktiv, wenn AESHelp beendet und der Flugsimulator gestartet wird" - Danach gehe ich auf den Button "Änderung speichern und schließen" - es erfolgt Dialogfeld "Änderung beim nächsten FS Start aktiviert" - OK - Starten des FSX - Flugzeug auswählen - Standort auswählen und das Gate - danach zum Flugplaner - Abflughafen und Zielflughafen auswählen - Streckenführung übernehmen bzw. ändern und speichern und jetzt versuche ich beim AES unter Button "Setzen von Flugzeugparametern" die Verbindung herzustellen. Sehr sehr oft ohne Erfolg und es kommt mit rotem Feld "disconnected". Mache ich etwas falsch??? Wenn nicht würde ich gerne wissen, was man dagegen tun kann. Ich finde, dass die Credits ja ganz schön viel kosten und bin der Meinung das es ohne Probleme funktionieren sollte. Wer toll wenn jemand - oder Herr Papst - selbst mir sagen könnte was es sein könnte und wie ich es beheben kann. Denn sehr oft fliege ich mit dem AES schon gar nicht mehr, weil ich keine Lust habe mich herumzuspielen. Freu mich auf etwaige Hilfeleistungen! LG Sigi aus Loww
  4. Hallo Herr Papst, ich habe die Airports Dubrovnik, Split und Zagreb von Sim Market die alle AES tauglich sind. Alle funtionierten bereits. Nach dem ich meinen Computer neu aufstzen musste und diese Airports neu installiert habe, erscheint bei den installierten add-on Airports jedoch nur Airport von Dubvronik und die anderen beiden nicht wo ich bereits Credits zugefügt habe. Was muss ich tun das diese beiden Airports aktiviert werden? Ein weitere Frage habe ich zu dem Follow-me Fahrzeug. Wenn ich von einem aktivierten AES Flughafen wegfliege und ich lande bei einem AES Flughafen erscheint bei mir kein Follow-me Fahrzeug das mich zum Gate bringt. Was muss ich tun, damit dies funktioniert? Vielleicht weiss auch jemand anderer was man in deisen Fällen tun kann. Danke im Voraus für Ihre oder eines anderen Hilfe!
  5. Hallo Oliver, besten Dank für deine Unterstützung. Den Ordner habe ich laut deiner Beschreibung gefunden und habe das Problem auch schon selbst gelöst. Es war wie Du beschrieben hast die DLL.XML Datei. Jetzt funktioniert wieder alles und habe mir auch schon Credits gekauft. Kommt den eigentlich der Vienna Airport auch irgendwann auf FSX?? LG Sigi
  6. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Sorry ich dachte der Post passt hier. Bin neu im Forum. Bei Windows 7 gibt es den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht. Ich glaube der Ordner heisst AppData und dann den Local Ordner. Hier befindet sich die Unterordner von Microsoft mit den FSX Ordner. In diesem FSX Ordner befinden sich nochmals 2 Unterordner mit "Shaders"und "Shaders 10" mit einer Menge fx Dateien darin. Ist dies der richtige Ordner?? Dann werde ich eine ZIP machen und ihn dir schicken. Danke im Voraus! Siegfried
  7. Hallo Oliver, ich habe auch ein Problem mit AES. Nach der Installation der Version 2.5 kommt bei mir die Fehlermeldung: AES get error while check/modify DLL.XML, contact support. Was kann das sein?? Jetzt kann ich AES nicht ausprobieren. Meine 2 Frage wäre, gibt es für das AES Pack auch eine Box zu kaufen. Was passiert wenn man z. B. 10 Credits kauft die verwendet und irgendwann den Computer neu aufsetzt bzw. FSX deinstalliere. Kann ich dann bei einer Neuinstallation die Credits für die verwendeten Flughäfen noch verwenden??? Ich habe im übrigen Windows 7 64bit falls dir die Info bei der Lösung meines Problems hilft. Danke im Voraus für den support. LG Siegfried
×
×
  • Create New...