Jump to content

Hassl

Members
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Hassl

  1. Hallo Oli

    ich hätte mal eine Frage bzgl. einem zukünftigen AES Support. FSDT hat ja mit GSX einen AES Konkurrenten in der Pipeline. Dieses Produkt wird allerdings nur für den FSX erscheinen. Nun hat FSDT vor ein paar Wochen angekündigt, dass es auch eine Version für den FS9 ihrer neuen LAX Szenerie geben wird. Kann man davon ausgehen, dass diese FS9-Version wie die bisherigen Airports mit AES ( vll bis dahin sogar mit AES-NG) versorgt werden wird, oder hat FSDT oder du zwecks Konkurrenz daran kein Interesse mehr? Wäre Interessant zu hören, ob du zu dieser Thematik schon mit den Entwicklern von FSDT im Kontakt standest oder noch stehst.

    P.S. : An dieser Stelle natürlich noch ein großes Dankeschön für die neuste AES-Version.

    Grüße Hassl

  2. Darf man den Aussagen von Martin von Fly Tampa trauen, wird nächste Woche wohl eine neue Version von AES erscheinen. Auf Olis Versprechungen noch ein Update vor Xmas herauszubringen war also wieder einmal verlass. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

    Meine Frage wäre allerdings, ob es wieder möglich wäre eine Liste der supportenden Airports vorab zu veröffentlichen, wie es die letzten beiden Male fast schon zur Tradition wurde :-)

    Grüße

  3. Hallo Oli,

    ich wollte mal freundlich nach einem ungefähren Zeitplan für AES fragen. Ist in diesem Jahr noch mit einem Airport-Update ( AES 2.09) zu rechnen oder wird es dann Anfang des neuen Jahres sogar ein umfangreiches Update von AES mit neuen Funktionen geben? (AES 3.0) Über eine kurze Stellungnahme würde ich mich und sicherlich auch die Community sehr freuen.

    Du machst einen riesen Job. Weiter so

    Beste Grüße

    Hassl

    • Upvote 2
  4. Wow, auch ich bin geschockt. Da hat man sich mal ne Woche Urlaub gegönnt, kommt nach Hause und dann das....

    Was wurde veröffentlich, dass es Oliver so sauer macht? Und vorallem was wollte der User damit bezwecken?

    Ich für meinen Teil, kann nur hoffen, dass es Oliver sich bald wieder anderst überlegt und der große Ärger über manche Idioten bald verflogen ist. FS ohne AES ist einfach nicht vorstellbar. Wäre ein Verlust von ungeheurem Ausmaße.

  5. Okey Okey, war kein wirklich guter Vorschlag, sehe ich ein :-)

    Das nächste Mal schaue ich mir die Produkte etwas genauer an, bevor ich sie hier als Vorschlag poste. Versprochen.^^

    Nein, ich hab dafür kein Geld ausgegeben. In der Regel kaufe ich mir Produkte erst, wenn auch ein AES Support gesichert ist.

  6. Super, dankeschön für die ausführliche Antwort und natürlich für das Fix-File. Da ich mich für Mülleimer und richtig platzierte Blumen nicht intressiere, scheint sich ein Kauf von WSSS für mich durchaus zu lohnen. Ich denke allgm kann man AES oft als Indikator für lohnende Airports nutzen. Zumindest bisher wurde ich von einem AES supporteten Airport noch nicht enttäuscht.

  7. Mir stellt sich gerade nur die Frage, wie ich das Service Pack installiere!? Die BGL's in den "scenery" Ordner der Szenerie reinkopieren? Falls ja, ist hier eher das Problem dass ich den Ordner nicht finde^^ Hoffe mir kann jmd weiterhelfen..

  8. So, es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern.

    Oliver hat im Englischen Forum eine Liste mit den unterstützden Airports veröffentlicht. Es sind alle Airports dabei, die ich mit gewünscht habe und sogar Airports, die noch gar nicht veröffentlicht sind. Danke Oliver für deine klasse Arbeit hier noch einmal auch von mir. Einzig, dass Buenos Aires nicht dabei ist, ist ein kleiner Wehrmutstropfen, der allerdings so klein ist, dass er eigentlich auch nicht erwähnt werden müsste, angesichts vorhandener Airports wie Changi( auf den ich mich riesig freue und noch glücklicher darüber bin, dass man nicht auf AES 2.08 warten muss, Santiago de Chile und VTBS ( jaaaa! ) und hoffentlich auch bald MUC. :-) Also nochmals: klasse Arbeit Oliver, und das auch noch während der WM :-)

  9. Die Meldung kommt, wenn der FS im C:\Programme Verzeichnis liegt und die UAC auf Vista/W7 an ist, denn dann muss AESConfig im normalen Modus laufen, sonst kann es mit dem FS nicht reden. Würde es vom im Admin Mode laufenden AESHelp gestartet, dann läuft es auch automatisch im Admin Mode.

    Mach dir einfach einen Shortcut auf den Desktop. AESconfig läd auch viel schneller als via AESHelp.

    Okey, vielen Dank!!

  10. Wenn Du AESCONFIG.EXE nicht AESHELP.EXE aus dem AES Verzeichnis direkt anklickst, KANN diese Meldung nicht kommen. Sie kommt nur wenn man in AESHelp den Konfigurationsbutton drückt.

    Ja, genau. Deswegen sagte ich ja, dass es kein wirkliches Problem sei. Ich kann AESConfig problemlos ausführen, allerdings nur wenn ich es direkt aus dem Verzeichnis ausführe.

    Wenn ich aber im AESHelp den Konfigurationsbutton drücke, kommt sie. Ich meine, dass ich bei früheren Versionen diesen "Umweg" nicht gehen musste und wollte deshalb mal fragen, an was das liegen könnte..

    Grüße Andreas

  11. Deine Verknüpfung funktioniert wahrscheinlich nicht.

    Probier mal, eine neue Verknüpfung der exe-Datei im AES-Verzeichnis zu erstellen, oder die alte mit Rechtsklick als Admin öffnen.

    Gruß

    Didi

    Hey Didi,

    hat leider nicht funktioniert. Der Hinweis erscheint nach wie vor... Muss wohl doch der Meister ran^^

  12. Hallo Oliver,

    es ist nich wirklich ein Problem, sondern vll eh er meine eigene Neugier. Ich benutze AES in der Version 2.06a mit FS 9 und WIN 7. Jedesmal wenn ich AESConfig starten möchte, bekomme ich den Hinweis, dass ich das Konfigurationstool manuell im AES-Verzeichnis starten soll.

    Woran liegt das? Ist das eventuell behebar?

    Viele Grüße und weiter so. AES ist auf meinem Flusi nicht mehr wegdenkbar..

    Andreas

  13. Hallo zusamen

    ist denn schon ungefähr absehbar wann das nächste AES Update erscheinen wird? Ein festes Datum erwarte ich gar nicht. Mir ist klar, dass Oliver auch noch anderes im Leben zu tun hat. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie lange ich noch ungefähr warten muss, bis ich mir Perlen wie VTBS o.a kaufen kann:-) Kann es einfach kaum erwarten. Sorry für die Ungeduld.

    P.S. Ein kleines Update über den Entwicklungsstand würde mir auch schon reichen, falls du einen ungefähren Release noch nicht nennen willst..

    Liebe Grüße

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use