Jump to content

Reiner C.

Members
  • Posts

    200
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Reiner C.

  1. Hallo Horst,

    bei mir sieht dieses Fenster so aus:

     

    TG.JPG.a31af8d4078f4262d0280ccc3c87ffda.JPG

     

    Es fehlt auch der Button "Browser", der in deinem Fenster gezeigt wird. Ich finde keinen Weg, das Laufwerk 'D' einzustellen.

    Liegt es vielleicht daran, dass Traffic Global in Windows 10 als Programm ( dann natürlich auf 'C' ) eingetragen ist. Ich werde es dort deinstallieren und sehen, ob dann die Neuinstallation funktioniert.

    Gruß Reiner

  2. Hallo Heinz,

    ich habe mir Traffic Global v1.1.0199 in meinem Aerosoftkonto heruntergeladen, aber die Anwendung versucht immer, TG im Laufwerg 'C' zu installieren. Ich habe aber XP12 auf Laufwerk 'D' installiert; kann dieses aber nicht zur Installation von TG auswählen. Es kommt immer die Aufforderung, den XP12-Installer laufen zu lassen; aber das bringt auch nichts.

    Was mache ich falsch???

    Gruß Reiner C.

    p.s. ich habe die TG Install.exe auch schon ins Laufwerk 'D' geschoben und von dort gestartet: gleiches Ergebnis. Es kommt immer wieder die

    gleiche Fehlermeldung, siehe Anlage.

     

    Unbenannt.thumb.JPG.466a3e355111e6d60024f1db2db98a74.JPG

  3. Hallo Andre_RX85, hallo Ludger, hallo Horst,

     

    danke für eure Rückmeldungen.

    Eure Beiträge haben mich zum Nachdenken gebracht.

    Ich hatte die angesprochenen Flugplätze aus XP11 übernommen, anstatt sie für XP12 neu herunterzuladen und zu installieren. Das war wohl der ursächliche Grund für die fehlerhafte Darstellung der Kachel. Vorhin habe ich EDWS Norddeich frisch aus dem X-Plane Download Forum heruntergeladen, installiert und XP12 gestartet.

    Es funktioniert!! Ich kann also tdg-Flugplätze weiterhin benutzen. Die Kachel war dann doch in Ordnung.

     

    Gruß Reiner C.

  4. Hallo Michael,

     

    Problem solved!!

    Der Fehler wurde verursacht von tdg's Flugplätzen Norddeich EDWS, Norderney EDWY, Juist EDWJ, Wangeroge EDWG und Helgoland EDXH.

    Nach Wiederaktivierung dieser Flugplätze war der Fehler wieder da.

    Schade, denn ich mag diese Flugplätze von tdg; hoher Darstellungsgehalt bei minimalem Datenvolumen.

    Na ja, dann werde ich wohl die Aerosoft-Scenery "Ostfriesiesche Inseln" kaufen, wenn sie mal im 'Sale' ist.

    Vielen, vielen Dank nochmals für deine Hilfestellung.

     

    Gruß

    Reiner C.

     

  5. Hallo Michael,

     

    erstmal meinen verspäteten Dank für deine Besserungswünsche.

    Ich habe das so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast und siehe da, es hat funktioniert. Die Kachel +53+007 wird fehlerfrei wiedergegeben.

    Eine weitere Kachel, +54+007, welche genauso fehlerhaft war, ist jetzt in Ordnung.

    Frage: Wie verfahre ich weiter: Nach und nach die Plugins wieder einfügen und prüfen, ob die Kachel noch fehlerfrei dargestellt wird, oder mit der Custom Scenery?

     Leider habe ich in meinem Grippekopf vergessen, vorher noch eine aktuelle Log.txt Datei und die komplette scenery_packs.ini zu speichern und hier beizupacken. Die jetzigen Dateien sind wohl nicht ausreichend, da der Fehler ja nicht auftrat. Lediglich eine Ortho4XP. log vom 05.02.2024 kann ich noch beifügen. Hier wird der Fehler bezügl. Kachel +53+007 vermerkt.

    Gruß Reiner C.

     

     

     

     

    Ortho4XP.log

     

  6. Hallo Zusammen,

    hier noch zur Kachel +53+007 eine neue Denksportaufgabe , welche ich aber ebenso nicht gelöst bekomme:

     

    So sieht meine Ortho4XP-Datei +53+007 aus, wenn ich aus der Kachel +52+007 über den Button "Karte" den Flieger auf Flightlevel 10.000 Fuß setze und dann in die Kachel +53+007 schiebe; (ich kann hier bis 1000 Fuß runtergehen; die Scenery bleibt).

     

    CirrusSR22-2024-02-0821_28_26.thumb.jpg.d808e15f88bae419624d6d3810c81dab.jpg

     

     

    Sobald ich aber nach dem Simulatorstart gleich den Flugplatz Norddeich EDWS einstelle, sieht es wieder so aus:

     

    CirrusSR22-2024-01-2920_42_55.png.cf094804d25dc81ab8af7fd83dda6ab8.thumb.png.b0dc73916321bf7f3ffc967d3e555aca.png

     

     

    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

     

    Also immer noch keine Lösung; ich grübele weiter.

    Gruß

    Reiner C.

  7. Hallo Horst,

     

    sicher ist die Kachel fehlerhaft und ich habe da Klärungsbedarf, welcher sogar noch größer wurde.

    Die Kachel +54+007 (EDXH Helgoland) ist genauso fehlerhaft aus, sie beinhaltet lediglich Helgoland und ansonsten nur Wasser; genau wie die Kachel +53+007.

    Da ich aber inzwischen 23 Kacheln erstellt habe, welche in Ordnung sind, und die beiden oben genannten Kacheln nicht in Ordnung sind, obwohl ich sie auf die gleiche Weise erstellt habe, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

    Eine der 23 korrekt dargestellten Kacheln konnte ich mit den von Dir zur Verfügung gestellten Höhendaten und nach Michaels Anleitung erstellen.

    Mir scheint es, dass hier verschiedene "Tapeten" in der falschen Reihenfolge aufeinander gelegt sind.

     

    Gruß

    Reiner

     

     

     

     

  8. Hallo Michael,

    dann sind die Dateien ja doch recht klein. Da ich aber kein Google-Konto habe, oft aber schon im Google-Download Dateien herunter geladen habe, wundere ich mich über diese lange Wartezeit ohne Ergebnis.

     

    Hallo Horst,

    Danke für Dein Angebot, mir diese Datei zuzusenden, und wenn Du mir noch eine zweite Datei mitsenden kannst (+54+008), würde mich das sehr freuen.

     

     

    Euch Beiden nochmals Dankeschön!

    Gruß

    Reiner

  9. Hallo Michael,

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Ich habe versucht, bei https://sonny.4lima.de/ die betroffenen Höhendaten (N53E007.zip) herunterzuladen, aber nach mehr als 30 Minuten den Download gestoppt, weil außer der Angabe "In Arbeit..." sich nichts getan hat. Vielleicht sind diese Dateien so groß, dass ich sowieso nichts damit anfangen werde.

    Ich gehe davon aus, dass Kacheln mit einem goßen Wasseranteil nicht die richtigen Höhendaten bekommen, da eine weitere Kachel (+054+008) genauso fehlerhaft dargestellt wurde. Alle anderen Kachelerstellungen sind einwandfrei.

    Ich habe seit XP10 immer nur Ortho4XP-Kacheln im Zoomlevel 16 benutzt, welche für mich auch noch in XP12 gut aussehen.

    Trotzden nochmals Danke für Deinen Vorschlag.

    Gruß

    Reiner

     

     

     

     

  10. Hallo Zusammen,

     

    beim Erstellen von Ortho4XP-Kacheln bekam ich einen Fehler in der Kachel +53+007 (Bereich Emden/Norddeich), und das Ergebnis sieht so aus:

     

    CirrusSR22-2024-01-2920_42_55.thumb.png.739dcabec7400f7e593dba723697680f.png

     

    Hier die Fehlermeldung aus dem Erstellungsprogramm:

     

    1x.thumb.JPG.50f469d28f236c070514aed068511843.JPG

     

    In der XP-Kartenansicht ist die Höhe des Fliegers (der Gelbe) mit -8 Metern angegeben:

     

    CirrusSR22-2024-01-2920_51_04.thumb.png.c29089faf710a680db00243fe033c904.png

     

    Die fehlerhaften abgerufenen Höhenmeter sind dann wohl auf Höhe 0 m gesetzt worden.

    Frage: Wo und Wie können diese Daten korrigiert werden bzw. durch korrekte Höhenangaben ersetzt werden?

     

    Gruß Reiner C.

  11. Hallo Andreas,

    ich weiß nicht, ob das hilft. Ich hatte auch den Airac 2313 nochmal neu installiert; da kam zunächst keine Fehlermeldung, aber dann doch.

    Bei mir hat geholfen, den Ordner "1200 atc data" innerhalb des Ordners "Custom Data" einfach zu löschen. Danach konnte ich den Airac 2313 problemlos benutzen. Diese Lösung hat Heinz Flichtbeil auch vorgeschlagen. Vielleicht hilft das auch beim Airac 2312.

    Gruß

    Reiner

    • Thanks 1
  12. Hallo Andreas,

    hier ein aktueller Link zum gleichen Thema, was den Airac cycle 2313 betrifft (im cycle 2312 hatte ich keine solche Fehlermeldung):

    Im heute installierten Cycle 2401 habe ich das Problem nicht mehr.

    Gruß

    Reiner C.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use