Jump to content

fcbayern

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by fcbayern

  1. Hallo nochmal! Ich habe jetzt mal versucht, möglichst viele Tipps aus dem Video zu beherzigen und habe nun mal eine erste Testkonfiguration gewagt 😉 Diese sieht folgendermaßen aus: GEHÄUSE: be quiet! - Pure Base 500 schwarz | schallgedämmt CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3.6GHz (Turbo Boost 4,9 GHz) MAINBOARD: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC | Intel Z390 GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER 8GB | Palit GameRock RAM: 32GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX | 2x 16GB NETZTEIL: 700W - be quiet! Pure Power 11 CPU-KÜHLER: be quiet! Dark Rock Pro 4 SSD (M.2 / PCIE): 500GB Samsung 970 EVO Plus HDD: 2TB Seagate BarraCuda Compute Nun mal meine erste Frage: Funktioniert dass ganze miteinander bzw. habe ich eine Komponente falsch / zu hoch oder niedrig ausgewählt? (Vor allem beim Main-Board war ich ein bisschen unsicher) Durch Aufsummierung der Einzelteilpreise würde ich derzeit auf einen Preis von knapp 1700€ kommen, welcher eigentlich mehr als im grünen Bereich liegt 🙂 (vielleicht noch Aufstockung der SSDs) Vielen Dank bereits jetzt schon an alle, die ihr Wissen mit mir teilen. Lg
  2. Hallo Community! Ich hätte da mal eine Frage an alle Hardware Experten: Nachdem schön langsam mein Laptop, auf dem zurzeit X-Plane läuft, den Geist aufgibt bzw. einfach nicht mehr fürs Spielen geeignet ist, möchte ich mir einen neuen Stand-PC zulegen. Da ich aber in Sachen Computer-Hardware bzw. Computer konfigurieren eher zwei linke Hände habe, würde ich mich über jede Unterstützung und Antwort freuen. Nun zum Wichtigen: Ich möchte einen PC, auf dem X-Plane mit eher höheren Einstellungen (muss nicht komplett max sein, aber einfach im oberen Abschnitt der Einstellungen so dass man sagen kann, wow sieht wirklich gut aus) flüssig läuft, welcher Ortho-Kacheln und sonstige Addons (FFA320, IVAO, usw.) gut verkraftet und der auch ein paar Jahre mit dem Markt mithalten können soll - vor allem auch in Hinblick auf den Microsoft-FS2020. Preislich hätte ich mir gewünscht, dass keine 2 am Anfang des Preises steht (max. 2000€), aber da ich mich wie gesagt in Sachen Computer nicht wirklich gut auskenne, bin ich auf alles gefasst ;-) Vielen Dank bereits im Voraus für alle Antworten! Lg
×
×
  • Create New...