Senchay

member
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-8 Bad

About Senchay

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Can have various issues. Maybe you find more info in one of them https://www.avsim.com/forums/topic/532832-dynamic-lighting-issues-in-p3d-42-lights-only-illuminating-ground-at-certain-camera-angles/ https://www.avsim.com/forums/topic/531836-p3dv42-loss-of-dynamic-lights-and-acft-flood-lights/ https://www.avsim.com/forums/topic/530608-vanishing-disappearing-lights/
  2. you think deleting my topics will make me stop? There are other places to express this, no worries... Your on the way to loose one of a good supporter of yours
  3. I thank you for the answer and explanation but i have a hard time to understand it, really. I hope you dont tell us that a developer like Aerosoft, one of the biggest in the market has no way to go rent a server on his own and make the liveries available there? How can you rely on a forum software developer to give us liveries.... Then just find another way, comeon. Yes im aware that it cannot be a random 2.50 EUR per month server with the load you will get but there are many cheap enough ways that dont take a lot of money of your side, nor a lot of work. We are talking about an ftp server that hosts file. Nothing fancy. Really, everyone who knows me knows that im a very calm person and always (nearly) are on Aerosofts side when it comes to the daily rants but this here is something very very hard for me to follow.... This whole livery thing was already bad right from the start of the Pro version. Yes, a lot of it is on the livery creators hands if he doesnt follow this and that etcetc. But honestly, if it takes you one month to give the people a few simple files to download then im not sure what to say, sorry...
  4. Can you see the above pics that the "Download application is down"? When does it come back? Just a random question. Becase ppl cannot download liveries now for near to a month. I mean this one. The whole section of the website is down since start of Oct at least
  5. Senchay

    Download Problem

    THis is going on since 2 weeks now.... I really cant believe it nearly. When are we allowed to download liveries again?
  6. Senchay

    Simstarter Auffälligkeiten

    YES! DANKE!!!! So funktionierts.
  7. Senchay

    Simstarter Auffälligkeiten

    Danke boogie (huhu) ^^ Und Danke @Capt. PERO :-) Ja das habe ich in der Tat immer aktiv. Werd ich mal versuchen, danke.
  8. Senchay

    Simstarter Auffälligkeiten

    Ja, keine Hektik. Das ganze hat auch mal funktioniert. Ich bin kein neuer SS Nutzer, ich habe die App seit sie für v4 released wurde. Aber ich habe das lange Zeit nicht mehr kontrolliert und als ich gemerkt habe das meine Sim nach jeder neuen Airportinstallation immer langsamer wird, und ich nach dem Fehler geschaut hatte, sah ich das ich immer alle zig Airports laden statt wirklich meine Sets mit denen ich gerechnet hatte. Seit ich p3d jetzt wieder "leer", bzw mit nur wenigen Orbx Regionen und Airports lade isses auch wieder besser mit dem Verhalten der Sim. Also schön wäre es schon wenn ich das wieder hinbekommen würde, denn ohne Simstarter iss das ganze ziemlich doof zu managen, bei so vielen Addons. Evt sollte ich noch paar Dinge dazu sagen die evt Einfluß haben könnten. Ich hatte zuerst die Developer Version von P3D. Nach einem Lizenswechsel musste die Sim neu installiert werden. Diesmal wurde P3D in einem anderen Verzeichnis installiert. Beide P3Ds hatten Simstarter installiert. Ich hatte es aber deinstalliert und nach Neuinstallation von P3D erst wieder installiert. Die ganzen Sets habe ich also neu angelegt. Aber kann es sein das trotzdem noch Reste oder sowas vorhanden sind? Ich sehe allerdings keine Pfade die falsch wären. Sieht alles gut aus soweit ich das erkennen kann. Vielen Dank schonmal.
  9. Senchay

    Simstarter Auffälligkeiten

    Danke Otto. Ja, das habe ich natürlich^^
  10. Senchay

    Simstarter Auffälligkeiten

    Danke für die Antwort erstmal. Kann es sein das Du etwas falsch verstanden hast? Verständlich wenn ich mir das so anschau was ich geschrieben hab, auf 3 Posts aufgeteilt ^^ Das Problem ist das deaktivierte Einträge in der addon xml trotzdem geladen werden. Und das ist denke ich nicht das beschriebene Ergebnis, ich hatte das auch mit paar Kollegen getestet und wenn sie so ein Set laden dann sind die airports deaktiviert. Also nochmal zusammengefasst: Ich erstelle ein addon xml mit NUR EU airports aktiv. Ich lade P3d über SS und habe ALLE airports aktiv, auch die US und Asia die in der addon xml die mit dem set geladen wurde eigentlich deaktiviert sind. Yep, ich posted das pack in Kürze. Danke schonmal.! EDIT: Das hier ist zb ein Bild eines Kollegen. Er hat auch ein Set erstellt, mit deaktivierten EInträgen in der addon xml file und wenn er P3d startet passt das auch so. Die Airports sind off. Ich schaff das nicht, egal wie. Nur über P3D selber. Wenn man sich jetzt mein Bild anguckt sieht man das dort alle an sind, auch diese FlyTampa Boston, St Maarten usw. Die kommen alle aus der addon xml. Diese addon xml wird bei mir vollkommen ignoriert und immer alles geladen, auch das deaktivierte. @Capt. PERO Ich hab DIr das debug pack geschickt. Danke!
  11. Senchay

    Simstarter Auffälligkeiten

    @Capt. PERO Ich hab das jetzt nochmal getestet. Das liegt ziemlich sicher an SS. Wenn ich in P3D selber Airports in der addon xml deaktivier bleiben die nach Neustart erhalten. Nur wenn ich die Sim mit SS starte, egal mit welchem Set, werden immer alle Einträge aus der addon xml aktiviert geladen. Was ich außerdem gemacht habe ist die files der addon xml sets zu löschen um es evt neu einlesen zu lassen. Hilft leider nichts, sobald ich eine neue Addon xml "file" (mir fällt kein Name dafür ein...) für Simstarter erstelle, dort Einträge der US airports deaktiviere sind wieder alle in P3d geladen.
  12. Senchay

    Simstarter Auffälligkeiten

    sorry für Mehrfachpost aber man kann den topic nicht mehr editieren Das hier ist noch ein Bild von den Sets. Also hier sieht das ganze aus wie es soll
  13. Senchay

    Simstarter Auffälligkeiten

    so sieht p3d gestartet aus. Mit obigem EU set
  14. Senchay

    Simstarter Auffälligkeiten

    Hallo. Ich bin nicht sicher ob das Verhalten das ich jetzt beschreiben werde schon immer auftrat. Mir ist es nur jetzt aufgefallen wo ich mehr und mehr addons besitze. Und zwar werden scheinbar bei mir die addonxml Einträge nicht mehr richtig beachtet. Ich habe meine sets aufgeteilt in EU, ASIA und USA. In USA sind natürlich nur USA airports, uswusw. Dazu hat jedes Set eine addon xml Datei und eine scenery cfg. Auch hier sind natürlich die airports aufgeteilt. Das sieht dann ungefähr so aus. EU addon xml EU scenery cfg Wenn ich dieses Set starte sind dennoch ALLE addon xml airports in P3D. Somit hat das ganze inzwischen seinen Sinn verloren denn es werden sowieso immer so gut wie alle airports geladen. In P3D sind dann sehr wohl die ganzen Flightbeam airports aus der addon xml vorhanden obwohl sie deaktiv sind in simstarter. Die Einträge der scenery cfg werden scheinbar übernommen wie sie sollen. Was mach ich falsch? P3d v 4.3, win 10 pro
  15. Im really no airbus guy but from what i saw the CI is quie different all over. §0 i didnt see yet, usually i find 5 to 25, around that. But really, i dont know much.... As can be seen here: Lufthansa isnt in though. You can find that pdf on aviationlads.com BAW: Airbus Fleet: A319 / A320 / A321 Climb at CI = 0 Cruise at CI = 20 Condor: A320 CI = 15 A321 CI = 33 EtIhad A319 CI = 18 A320 CI = 16 A320SL CI = 18 A321SL CI = 15 Thomas Cook A320 CI = 10, A321 CI = 21 UAL: A319 and A32X CI = 27 .... and more