SwatCorp

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    Flight Student - Groundwork

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  1. SwatCorp

    Dieser PC wirds für XP11

    Ich würde einen vier kerner für xplane empfehlen, da alles über vier kerne aus meiner Sicht für xplane keinen Sinn macht: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz Besitzt auch im turbo mode einen takt von 4.50GHz
  2. SwatCorp

    xplane stürtz ab

    was spuckt deine Log.txt aus?
  3. Naja, viel lässt sich da momentan nicht machen, aber ich werde am Ball bleiben. Denke ich versuche mal im Laufe der Zeit die CPU auf 5.1GHz hochzutakten um dann zu schauen, ob man einen Unterschied merkt. Sollte ich das getestet haben, werde ich das hier berichten. Aber trotzdem schon mal danke für die von euch gebotene Hilfe
  4. Ich denke der Titel des Threads ist noch berechtigt, weil die Höhe noch immer eine Rolle spielt (bezogen auf die frames). Nur dass eben das Ganze in Zusammenhang mit den Bodentexturen eine Rolle spielt. Ich denke man kann das Problem nur mit einer besseren GPU lösen
  5. Alle ermittelten Daten beziehen sich auf eine Höhe von über FL330. Der Komplette Flugsimulator(standardscenery, ortho) befindet sich auf eine SSD (Samsung Evo960)
  6. Ja das sind sie und da hatte ich mich an die Einstellungen aus mehreren Foren orientiert
  7. Nach etwas rumprobieren habe ich festgestellt, dass es nicht an den Partikeln oder Wolken liegt. Es liegt an den Bodentexturen. Fliege ich über Mallorca (orthophoto) besitze ich 60fps. Sobald ich aber über das Festland (standart xplane texturen) fliege, besitze ich nur noch 30-40fps. Bei 32GB DDR4 Ram, einer I7-7700K CPU und 1070gtx Grafikkarte und bei hohen Einstellung der Texturen dürfte das eigentlich nicht der Fall sein. Selbst wenn ich auf mittel stelle bringt das nichts.. Umso höher man fliegt, desto mehr muss er laden.. aber warum er da bis zu 30fps verliert ist mir ein Rätsel
  8. danke, schau ich mir mal an
  9. Ich bin gerade dabei im FL360 die framerate zu testen und muss sagen, dass die Einstellung "Visuelle Effekte", ob Hoch oder auf Maximum, die frames nicht beeinflussen. Jedoch läuft es bei mir momentan auch auf Maximum konstant mit 40 frames. Ich gehe mal davon aus dass es geholfen hat, dass ich Anti-Aliasing nochmals zusätzlich in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert habe, da er das Ganze nun über die GPU berechnet und nicht mehr wie vorher über die CPU. Ob es aber wirklich daran liegt bin ich mir nicht sicher
  10. SwatCorp

    Probleme beim Replay

    Also direkt nach dem Flug musst du nichts abspeichern, sofern du es nur einmal sehen möchtest. Das mit dem Gras dürfte eigentlich nicht sein.. tritt das bei jedem Flughafen auf? Vielleicht mal deine Settings überprüfen. Notfalls mal die config datei löschen. Oder benutzt du gewisse Plugins wie z.b. Reshade?
  11. SwatCorp

    Flughafengebäude weg....

    Kann ich nur bestätigen. Das Wissen wie die Datei aufgebaut ist sollte man beherrschen, da xorganizer nicht perfekt ist und Fehler macht, aber einem etwas Arbeit dafür abnehmen kann
  12. Echt? Weil wenn ich zumindest auf dem Boden die Einstellung auf Hoch(HDR) umstelle, merke ich Null Unterschied. Trotzdem werde ich das mal im Flugbetrieb ausprobieren
  13. Ich fliege ohne KI Flugzeuge und benutze echtwetterdaten. Für das Wetter nutze ich den standart von xplane11, weil xenviro nur noch zu abstürzen führt.
  14. SwatCorp

    Flughafengebäude weg....

    Wenn du Probleme mit deiner scenery mal haben solltest, empfehle ich dir das tool xorganizer. Der sortiert die deine *.ini datei (manchmal sind ein paar Handgriffe zur Korrektur notwendig) verhältnismäßig gut: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/31085-xorganizer-windows/
  15. Mir ist aufgefallen dass ich am Boden zwischen 40-50fps besitze, aber sobald ich mich in FL300 befinde nehmen die fps ab (20-40fps). Eigentlich muss es doch besser werden, weil er schließlich keine Gebäude, Straßen oder Autos mehr bearbeiten/laden muss..!? Gibt es vielleicht ein Plugin um auch da oben die Performance irgendwie zu verbessern?