Jump to content

AchWoDu

Members
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

About AchWoDu

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

AchWoDu's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In Rare

Recent Badges

13

Reputation

  1. 49° 34' 24'' = 49 + 34/60 + 24/3600 = 49,573333
  2. War schon lange nicht mehr hier:-! Darum jetzt erst . ps: XPlane user können natürlich auch die User_fix.dat importieren. Gruß Achim VRP_LNM_EDxx_1808neu.csv
  3. Hallo Aerosoft Team, was ist der Grund weshalb keine Bug-Liste für bekannte Fehler für die Kunden veröffentlicht wird? (Sollte es eine solche veröffentlichte Liste geben, wäre es natürlich nicht schlecht zu wissen, wo man sie findet.) Sie würde all denen helfen, die sich erst einmal selbst verdächtigen etwas falsch gemacht zu haben und dann ihre Zeit damit verplempern, herum zu suchen woran es denn liegen könnte. Wenn es keine veröffentlichte Liste gibt, ist es meiner Meinung nach schlechter Stil seine Kunden darüber im ungewissen und mit der Fehlersuche allein zu lassen, obwohl ein Fehler bereits bekannt ist. Wäre nett, wenn ich als Kunde hierzu eine Antwort bekäme. VG Achim
  4. Hallo, da die VRPs (Pflichtmeldepunkte) für den EDxx Bereich nun doch schon ziemlich veraltet waren und die Namensgebung an einigen Airports ziemlich stark differierte, habe ich sie einmal neu erstellt. Sie stimmen nun auch mit den Sectorfiles bei IVAO (Airac1808), den VFR ICAO Karten und den OpenFlightMap Karten überein. Anbei auch eine .csv für Little Nav Map. Einfach dort importieren. Wer es braucht, viel Spass;-) VG Achim VRP_LNM_EDxx_1808.csv user_fix.dat_EDxx_1808
  5. Hallo, da ich durch xp11 jetzt auch ganz gerne VFR fliege, hier die notwendige Datei für die Pflichtmeldepunkte für GER. Einfach die Datei "USER_FIX.DAT" in das x-Plane 11 Verzeichnis unter "/CustomData" kopieren. Die Meldepunkte werden wie schon in einem früheren Posting erklärt mit P beginnend und den letzten 2 ICAO-Codes des Airports und die Punktbezeichnung zB. SI für Sierra im Garmin gesucht. zB. EDDL -> PDLSI So kann man sich vom GPS zum Pflichtmeldepunkt führen lassen. Viel Spass Achim ps: Einfach einmal in die Datei schauen. Ist eine normale Textdatei. user_fix.dat XP-FIX1101-Spec.pdf
×
×
  • Create New...