Jump to content

papago

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

About papago

papago's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

2

Reputation

  1. Hallo Agi Wenn ich meine Situation hier am E-Dock jetzt betrachte, dann bin ich mit meiner A320 (unten links) das einzige kleine Flugzeug. Daneben sehe ich nur Heavies wie 773, 333, 332. Also ich sehe nicht keine oder zuwenig Heavies. Für mich stellt sich dieses Problem, dass du hier so bescheibst icht. Dann erkläre ich sogar im Detail, warum die Sache nicht funktioniert (TG platziert seine Heavies nicht am Dock E Das Problem mit der Scenery Order habe ich nie gehabt, somit für mich nicht relevant. Wenn du mein Screenshot hier genau betrachtest, musst du zugeben, dass hier ausser meiner 320 Swiss nur Heavies stehen. Spricht das denn nicht gegen deine Aussage: "TG platziert seine Heavies nicht am Dock E" Wie auch immer, schön, dass ein Patch in Aussicht gestellt wird. Mag sein, dass TG auch Probleme hat. Aber ich rede hier ja nur von meinem Problem kein Traffic am Dock E und das hat sich jetzt gelöst, sogar mit vielen Heavies. Also ich für mich bin nun zufrieden, egal wieviel Probleme versteckt noch existieren. Vielen Dank und Gruss René
  2. Hi What actually is the problem? I'm using LSZH and Orthos but don't have any really problems. Please make a screenshot. Cheers, papago
  3. Hallo Horst Kann ich machen. ..\Custom Scenery\01_Aerosoft - LSZH - Zurich - Airport\Earth nav data\apt.dat Here you are apt.dat
  4. Hallo Noch mal in Kürze zusammengefasst: LSZH Aerosoft 2.0.7 kein Traffic am E-Dock reklamiert: der Fehler wurde bereits von Version 2.0.6 auf 2.0.7 letzten Oktober hier diskutiert aber nicht behoben durch Aerosoft Fehler wurde bei Global Traffic vermutet, was sich jetzt als klar falsch erwiesen hat Die Fluglinie swh auf den LSZH Gate Definitionen wurde als Singapure verkauft, was falsch ist. Richtig für Singapore ist SIA. (agi hat das bereits korrekt angedeutet) SWH ist Adler Aviation, ein Berater für Business Flugzeuge. (Quelle Frithjof) Die Vermutung, dass GT keine heavy liveries für Swiss hat ist falsch. Wenn man den Airport mit aktuellem WED öffnet, ist eine validierung nicht mehr ohne ehebliche Aufwand zumindest für einen Normalo möglich. Die Lösung hat Frithjof vorgeschlagen. APT editieren. Vielen Dank nochmal. Ich habe alle swh auf den E-Gates durch swr ersetzt und dazu neben heavies auch jets zugelassen und voilà, funktioniert (siehe Anhang). Warum Aerosoft das nicht bereits vor einigen Monaten selbst erledigt hat aber bei klaren Indizien immer noch auf Justflight als Fehlerverursacher verweist, bleibt wohl ihr Geheimnis. Danke an alle die hier einen konstruktiven Beitrag geleistet haben. Gruss René
  5. Weil ich das probiert habe und beim abspeichern, exportieren mit unzähligen Fehlermeldungen ganz andere Natur zugemüllt wurde.
  6. Hallo Bin soeben auf einen alten Thread gestossen, der unser Problem bereits am 10.7.2020 zum Topic machte. Das Problem ist also nicht ganz unbekannt. Und im Traffic Global.log findet man folgende Einträge, die das Problem zumindest deutlich machen. 2021-03-05 21:32:01 : Failed to allocate class F parking for JFAI_388_SingaporeAirlines at Zurich (LSZH) 2021-03-05 21:32:01 : Removing 9V-SSR, route planning failed : Parking at Zurich was not available. 2021-03-05 21:32:01 : Removing 9V-SSR, can't plan a route. 2021-03-05 21:32:01 : Failed to allocate class F parking for JFAI_388_SingaporeAirlines at Zurich (LSZH) 2021-03-05 21:32:01 : Removing 9V-TTW, route planning failed : Parking at Zurich was not available. 2021-03-05 21:32:01 : Removing 9V-TTW, can't plan a route. LSZH 2.06 / 2.07 By Franz008, July 10, 2020 in Szenerien Allgemein Danke für den Test @Heinz Flichtbeil. Ich bin nach einer Neuinstallation von LSZH inzwischen auch auf 2.07 und siehe da - auch an den Gates vom Dock E sind wieder Flugzeuge zu sehen. Aaaaber (und jetzt wirds sehr seltsam): Nach der Neuinstallation waren die vier Einträge von LSZH in der scenery_packs.ini wie üblich zu oberst zu finden. Ich habe das dann geändert (sprich SCENERY_PACK Custom Scenery/04_Aerosoft - LSZH - Zurich - Mesh/ weiter nach unten in der .ini) und dann sind alle Flugzeuge an Dock E wieder verschwunden. Und auch wenn ich den Eintrag wieder nach oben, an die 4. Position setze, dann hilft das nichts und die Flugzeuge bleiben verschwunden, bis ich LSZH deinstalliere und wieder neu installiere. Ich versteh's nicht... Viele Grüsse Edit: Ah und so sieht dann die entsprechende Meldung im Log von Traffic Global aus: 2020-10-17 21:28:09 : Failed to allocate class E parking for JFAI_A330_300_GE_Swiss at Zurich (LSZH) 2020-10-17 21:28:09 : Removing HB-LGR, route planning failed : Parking at Zurich was not available. 2020-10-17 21:28:09 : Removing HB-LGR, can't plan a route. Hier noch eine Aussage von Heinz Flichtbeil am 17. Oktober 2020 angehängt.
  7. denn Aerosoft hat hier mehr Marktmacht als wenn sich "Hänschen Müller" melden würde. Ich schliesse mich Horst's Meinung an, zumal ich bereits bei Justflight ein Ticket eröffnet hatte und die Antwort war, dass Aerosoft das Problem ist. Soll ich jetzt als Nicht-Entwickler beweisen, wer im Recht ist. Also ich würde Justflight vorerst mal aus der Schusslinie nehmen, da sie ja real den korrekten Traffic mit GT erzeugen, allerdings mit mit x-plane standard airport LSZH. Wo bleibt da die Aerosoft Entwickler Ehre, dass der Standard mehr hergibt, als die Payware.
  8. Da wäre Global Traffic ja weit in der Zukunft, wenn nur noch der reale Verkehr angezeigt würde. 🙂
  9. Na ja, das stärkste Argument für ein Problem in Aerosoft LSZH ist ja, dass Global Traffic den non-payware X-Plane Standard Airport das E-Dock einwandfrei behandelt. Also der simple x-plane Standard kanns, und die anspruchsvolle Payware geht in die Knie? Klar ist es eine alte Scenery, aber es gibt ja nichts neueres für LSZH x-plane. Die scenery ist für meine Begriffe ja ganz gut, meine Homebase, aber dieses nicht unwichtige Detail des toten E-Docks nervt eben doch.
  10. Hallo Flightrookie Ich finde Singapore Airlines nur unter SIA (ICOA code).
  11. Hallo Habe auch nach mehreren restarts des sim kein Traffic am E Dock mit Aerosoft LSZH 2.0.7 und Option “Never Steal Parking” deaktiviert. Wie von Flightrookie bereits erwähnt, funktioniert der Traffic am E-Dock bestens, wenn man den x-plane standard Flughafen aktiviert. Sogar mit einem Swiss heavy wie mein screenshot zeigt (attachment A340). Also wenn Traffic Gobal keine Swiss heavy bereitstellen sollte, warum sehe ich dann mindestens 1 mal A340 mit swiss livery auf dem Standard Flughafen? Wenn ich das Directory von Global Traffic nach Flugzeugtyp anschaue, dann finde ich Swiss Liveries für A343 und B773, also doch ein paar Heavies. Gruss René
  12. Hi flyagi Danke für deine rasche Analyse. Mit Freude habe ich das natürlich sofort ausprobiert (indem man die Option “Never Steal Parking” deaktiviert) , leider kein Unterschied (see attachment), bei mir war die Option übrigens bereits deaktiviert. Was ist hier falsch? Und nebenbei, welche Airline steht denn für die definierten swh in den Gate Definitionen? Danke und Gruss René
  13. Hallo Wenn es mit Standard Airport geht, ist das doch eher ein Indiz dafür, dass Aerosoft LSZH den Fehler generiert, oder? Wenn ich den Airport Aerosoft 2.0.7 LSZH im WED öffne, dann sehen für mich die Taxi Definitionen nach Vorgabe von Global Traffic erstmal ok aus. Was mich irritiert sind die Gate Definitionen Airlines, wo ich meist "swh" sehe. Im Manual WED steht dazu: List of 3-letter airline codes to specify liveries for parked aircraft (X-Plane 10.45+ only) Es steht aber nicht , ob ICAO oder IATA. Swiss, was ja wohl hier am häufigsten anzutreffen wäre, kommt nicht vor und wäre nach ICAO ja SWR. Welche Airline die hier meist definierte swh nach ICOA ist, konnte ich nicht eruieren oder gibt es schlicht nicht oder macht an diesem Flughafen eher keinen Sinn. Ich denke Aerosoft sollte da nochmal nachprüfen. Cheers, René
  14. Hallo Mir ist aufgefallen, dass in Zürich LSZH Scenery Global traffic nur in Dock A und B generiert, jedoch das Dock E null Flieger generiert. GT Support meint, man müsse die Taxiway Definitionen prüfen. Nach meinem Verständnis korrekt und genug nahe an Park slots. Ist das nur bei mir so oder was ist hier falsch? Dock E ist vor allem für Interkontinentalflüge genutzt, also vorallem die grossen Flieger, also nicht unwichtig. Vielleicht kann ja jemand das bestätigen oder mir einen Tipp geben, wie es in Dock E zu Traffic kommt. Danke und Gruss René
×
×
  • Create New...