Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Towy

members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Towy

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Ja, das ist der Workaround aber nicht die 100% Lösung, die mir vorschwebte. Ich finde die Werbeaussagen von JARDesign vor diesem Hintergrund etwas "vollmundig". In meinen Augen nicht ganz so seriös - man könnte auch die Einschränkungen benennen, das wäre ehrlich und offen. Immerhin wird ein - im Verhältnis zu anderen Plugins - nicht unerheblicher Betrag verlangt.
  2. Ich habe für den X-Plane 11(Version 11.30b5) nun auch schon einige Add-Ons: Zibo Mod 737 with AviTab Ground Handling Deluxe v4 (GH) Über AviTab stelle ich für die Zibo Mod (Version 3.31j) mit der Ground Power Unit (GPU) die externe Stromversorgung her (Connect GPU). Erst dann leuchtet im Overhead-Panel die blaue Lampe. Wenn ich GH aktiviere, dann ist zwar grafisch eine GPU angeschlossen, die aber keinen Strom liefert. Also habe ich dann 2x die GPU in der Ansicht, wenn ich externen Strom benötige (oder ich muss auf die Darstellung von GH verzichten). Frage: a) Wie bekomme ich es hin, dass GH die externe Stromversorgung im Flieger aktiviert b) wie bekomme ich es hin, dass ich in AviTab die GPU verbinde aber dafür die Grafik von GH gezeigt wird (und nicht die Standard GPU) Hat dafür schon jemand eine Lösung? VG Jens (alias Towy)
  3. ... es muss heißen SmartCopilot (und nicht SmartCockpit) - sorry
  4. und man kann munter weitersuchen und findet immer neue Vorschläge. So wie hier:
  5. ... also ich mache es jetzt so: bei einem ILS-Anflug schaue ich jedesmal in die Flughafeninfo im Avitab und nehme für den ILS-Kurs im Autopilot (links und rechts im Panel) den Kurs, der dort steht. Kann man ja schon während der Flugvorbereitungen machen (da drucke ich mir eigentlich immer die fehlenden Navigraph-Charts aus).
  6. Mysteriös - auf dieser Seite von VATSIM werden nochmals andere Ausrichtungen angegeben. Ist ja erstaunlich, wie beweglich so Flughäfen sind. Hätte ich nicht für möglich gehalten :-)
  7. Hallo, ich habe es mit Reiner in den letzten 3 Tagen geschafft, dass wir gemeinsam in der Zibo 737 Platz nehmen konnten und wir haben heute unseren gemeinsamen Erstflug von Sofia nach Istanbul inkl. erfolgreich überstandenem Missed Approach absolviert. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt. Vielen Dank auch noch einmal an Reiner für seine Geduld! Technisch sind doch verschiedene Klippen zu meistern. Am wichtigsten: die Einstellungen und Versionen müssen 150%ig übereinstimmen, damit es mit SmartCockpit klappt. Es ist absolut erforderlich, dass man gemeinsam alle Einstellungen im AviTab in der Konfiguration abgleicht - die kleinste Abweichung und es wird Probleme geben! Gleiches gilt natürlich auch für die Szenerien etc. - alles muss gleich sein. Aber dann!!! Unglaublich, wie einen das Geschehen fesselt. Es ist wirklich, als säße man im selben Cockpit. Toll. Die Kommunikation lief über Teamspeak und VPN über Hamachi. Da Reiners und meine Arbeitszeiten stark abweichen, würde es mich freuen, vielleicht noch jemand weiteres zu finden, um gemeinsam im Cockpit zu fliegen - es ist einfach toll! Wenn also jemand Lust hat - bitte mich gerne ansprechen! Mit Reiner ist natürlich ein weiterer Takeoff schon in Planung 🙂 Viele Grüße Jens (alias Towy)
  8. Also - ich habe weiter geforscht und auch bei VATSIM oder OPENAIP.NET hat die ILS-Rwy 05 in Hamburg (EDDH) die Ausrichtung 48 Grad. In X-Plane sind es aber 47 Grad. Davon sind nach meiner bisherigen Beobachtung die Mehrzahl der übrigen Rwy betroffen aber nicht alle. @Heinz Flichtbeil: - das scheint mir nun doch ein Support-Fall?! LG Jens
  9. Hi, ich denke schon. Siehe Anhang. Das ist nicht nur in Hamburg so, sondern bei allen Flughäfen 😞
  10. Moin, bestimmt bin ich nicht der erste und einzige, dem aufgefallen ist, dass in den Jeppessen Karten von Navigraph regelmäßig die Richtung zur (ILS) Rwy um ein Grad zu den Flughafen und ILS Rwy Angaben von XP 11 abweicht. Wird das behoben? Wer liegt verkehrt? Was würde beim ILS Cat III Anflug passieren, wenn die Gradzahl zur Rwy gering abweicht? Könnte natürlich Trial & Error versuchen - aber vielleicht ist die Frage ja auch gestattet 😉 Herzliche Grüße Jens (alias Towy)
  11. Vielen Dank Reiner und ebenso Dank an Günni! Herzliche Grüße Jens (alias Towy)
  12. Hi, entschuldigt, wenn ich vielleicht meine Frage nicht an der richtigen Stelle im Forum stelle - es ist alles noch recht neu für mich. Meine Frage - gäbe es die Möglichkeit gemeinsam ins Cockpit zu steigen? Ich bin noch Anfänger und würde mir wünschen, dass mich in der Zibo 737 jemand an die Hand nähme, damit meine Lernkurve etwas steiler verlaufen könnte...
  13. Hallo, gibt es eine einfache (nach Möglichkeit freeware) Möglichkeit sich im FSX - also ohne das Programm verlassen zu müssen - Charts, die als PDF vorliegen, anzeigen zu lassen? Beste Grüße Jens
×
×
  • Create New...