Jump to content

Ralfmitf

members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ralfmitf

  1. Das ist echt ein Drama, auch im X-Plane wird EDDM vernachlässigt, und das beim zweit größten Flughafen in Deutschland. Die dritte Startbahn, auch ein heikles Thema, zumindest im Umfeld des Flughafens.
  2. Hallo AEROSOFT, wann wird es denn ein Update des Mega Airports München für P3D v.4 geben? Gruß Ralf
  3. Schau doch mal hier: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/14790-ground-services-pushback-refueling/ Gruß Ralf
  4. Danke für die Antworten, ich habe mal ein Support Ticket bei Carenado gezogen, mal schauen wann die sich melden.
  5. Hallo, weiß möglicherweise jemand warum bei der Carenado C172SP Skyhawk G1000 die Texturen nicht vollständig geladen werden. In der Außenansicht scheint das Cockpit und alles andere vollständig zu sein. Das ist mein erstes Fluggerät, was ich mir für P3D v4.1 gekauft habe. Ich muss dazusagen das ich P3d Anfänger bin. System: Win10 , P3d v4.1. Gruß Ralf.
  6. Hallo und alles Gute im neuen Jahr an alle, ich möchte mich mal zum Flusi-Treffen anmelden, ich hoffe das ist nicht zu spät. Meine Interessen: das komplette Paket . Ich komme aus dem Münchener Raum, kann aber leider keine Fahrgemeinschaft anbieten, da ich flexibel in der An- und Abreise sein muß. Gruß Ralf.
  7. Hallo, man kann auch einfach im X-Aviation Ordner, der im Hauptverzeichnis von X-Plane liegt, die Datei marker.1 löschen. Dann muss nur noch SkyMaxx neu aktiviert werden. Den Tipp habe ich aus dem SkyMaxx Forum, hat bei mir auch funktioniert. Gruß Ralf
  8. Hallo Michael Ich habe mit der beschriebenen Methode die Dolomiti Scenery mit dem „Normalem“ X-Plane laufen, mit etwa 30 FPS. Warum soll das nicht gleichzeitig gehen? Du müsstest mal deine scenery_packs.ini mit Posten, das wir sehen ob dort vielleicht irgendwas falsch angeordnet ist. Gruß Ralf
  9. Hallo Michael Ich habe das bei mir so gelöst, das ich die Dolomiti Scenery, in genau der Reihenfolge wie die Dateien in der mitgelieferten scenery_packs.ini aufgelistet sind, in meine Custom Scenery eingefügt habe und zwar zwischen die schon installierten Airports. Die Datei MESH_DOLOMITI habe ich ganz unten über die yOrtho4XP_Overlays platziert. Wenn du keine Fotoscenerien mit Ortho4XP erstellt hast, dann gehört die MESH_DOLOMITI Datei wohl ganz unten in die scenery_packs.ini. So ist diese tolle Scenery in X-Plane integriert und man spart sich das umbenennen der Dateien. Die scenery_packs.ini der Dolomiti Scenery sichern und nicht mit in die Custom Scenery von X-Plane kopieren. Gruß Ralf
  10. Hallo, man kann auch einfach im X-Aviation Ordner, der im Hauptverzeichnis von X-Plane liegt, die Datei marker.1 löschen. Dann muss nur noch SkyMaxx neu aktiviert werden. Den Tipp habe ich aus dem SkyMaxx Forum, hat bei mir auch funktioniert. Gruß Ralf
  11. Wenn ich davon ausgehe, das die Phototapeten im Custom Scenery Ordner liegen und nicht etwa Verknüpfungen zu einem anderen Speicherort sind, dann währe meine Vermutung das bei der Erstellung der Tiles etwas schiefgelaufen ist. Ansonsten bin ich da etwas ratlos. Von den vier Phototapeten funktioniert nicht eine ?
  12. Schau dir mal diesen Beitrag an vom Heinz: Das Custom Scenery Verzeichnis im X-Plane 10/11
  13. Hallo Christian du musst die Zeile :SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+47+013_16_Salzburg_XP10_2012-09/ ganz nach unten verschieben, zu den anderen Phototapeten, dann sollte das funktionieren. Gruß Ralf
  14. Hallo X-Plane Gemeinde Beim Erstellen von einer Kachel, 26 -082, mit Ortho4XP, habe ich auch nach mehrmaligen Versuch immer an der gleichen Stelle einen Abbruch. Ich habe schon fast ganz Europa erstellt ohne Probleme. Jetzt ist Amerika an der Reihe, jedenfalls teilweise, aber diese eine Kachel mag einfach nicht. Kann da eventuell jemand weiterhelfen? Gruß Ralf
  15. Hallo Ludger Ich habe gerade mal einen schnellen Flug mit den beiden Fliegern gemacht, bei mir verbrauchte die 500S etwa 4 Frames, also mit der default Cessna waren es 4 mehr. Die 500S benutze ich jetzt solang es X-Plane 11 gibt und mir ist noch nichts aufgefallen was nicht funktionieren würde, außer die Motoren gehen sofort aus wenn man das Flugzeug mit laufenden Motoren lädt. Aber das haben auch andere Maschinen. Dafür gibt es aber Workarounds.
  16. Vielen Dank aus Bayern nach Österreich für den Downloadlink und die Tipps. Funktioniert Super. Gruß Ralf
  17. Hallo quax, danke für den Tipp, hat natürlich funktioniert. Manchmal sind es die ganz einfachen Sachen die man übersieht. Gruß Ralf
  18. Hallo X-Plane Gemeinde, kann mir jemand sagen wo ich die 3.0.3 oder 3.0.4 downloaden kann, da auf der Seite von ReShade nur die aktuelle Version 3.0.6 zu haben ist und die hängt sich bei mir schon beim Setup auf. Gruß Ralf
×
×
  • Create New...