Jump to content

Alpenwolf

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Alpenwolf

  1. vor 5 Stunden , XP-Pilot sagte:

    Hallo

    ich habe bereits sehr erfolgreich etliche Gebiete in Deutschland mit Ortho4XP erstellt

    nun habe ich seid ca. eine Woche das Problem, das der OSM Server nicht mehr erreichbar ist und nur noch diese Meldung bringt.

    Server overloaded or network not available, will try again in 3 sec.

    das war's ich kann nun keine Kachel mehr erstellen :(

    wie sieht das bei Euch aus?

    Gruß Ludger 
     

     

    Selbes Problem auch bei mir

  2. Hilfääää,

    hat vielleicht irgendwer vernünftiges Bildmaterial für die München Kachel +48+011 in ZL16 (meinetwegen auch 17 oder 15) gefunden - ohne eklige braunrosa Schleier über der Stadt?

    Mit den üblichen verdächtigen BI, GO, Arc ist nix anzufangen ...

    http://puu.sh/qFkq4.jpg

    --------------------------------------------------------------------------

    Hallo Robert,

    zum 2. Problem: du brauchst für jede Kachel die .hgt Höhendaten, die du z.B. hier bekommst:

    http://www.viewfinderpanoramas.org/Coverage map viewfinderpanoramas_org3.htm

     

    Zu 1.

    " wenn ich die Daten ins Xplane Verzeichnis Kopiere Zb +47+008 Zeigt es mir nix an. "

    Das ist ein bißchen wenig Info.

    Oder ich könnte jetzt ebenso informativ und sinnvoll antworten: "doch, tut's schon, wenn du's richtig machst"

     

    ...oder jemand hat gesagt: "Ich will aber nicht nach Zürich!" - und wer den Film jetzt kennt ist wahrscheinlich genauso alt wie ich ...

  3. Hallo,

    ich bastel hier auch schon ne weile rum, aber ich habe persistently ein Problem: die Ortho4XP Meshes laden nicht. Ich sehe in meinem Logfile, dass die hd_meshes geladen werden und wenn ich die weg tue dann wird die standard X-Plane global szenerie geladen.

    Aber nicht ums verrecken werden die Ortho4XP Meshes geladen. Ich mein, ich kann damit leben, denn ich mache gerade Norwegen und da gibts eh die UHD Mesh, aber mich wurmt es epochal, dass ich nicht verstehe, warum die blöden Dinger nicht reinwollen.

    Ordnerstruktur, scenerypacks.ini etc. ist mir klar.

    Kennt jemand nen Trick oder einen einschlägig vorgebildeten Schamanen?

    (ich hab die Frage auch im x-plane.org Ortho4XP thread gestellt)

     

  4. Hallo,

    ich hab beide ausprobiert, gimp und gimp-console wobei mir gimp-console mehr fehler bringt als das 'normale'. Der Unterschied ist, soweit ich das sehelediglich, dass gimp ein neues Terminal aufmacht, gimp-console dagegen im selben läuft.

    C:\Flusi\Ortho4XP\Utils>gimp-console-2.8 --verbose -i -c -b '(blurX "test.png" 16 "result.png")' -b '(gimp-quit 0)'
    INIT: gimp_load_config
    Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\unitrc'
    Parsing 'C:\Programme\GIMP 2\etc\gimp\2.0\gimprc'
    Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\gimprc'
    gimp_composite: verbose=no
    Processor instruction sets: +mmx +sse +sse2 -3dnow -altivec -vis
    INIT: gimp_initialize
    INIT: gimp_real_initialize
    INIT: gimp_restore
    Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\parasiterc'
    Loading 'brush factory' data
    Loading 'dynamics factory' data
    Loading 'pattern factory' data
    Loading 'palette factory' data
    Loading 'gradient factory' data
    Loading fonts
    Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\templaterc'
    INIT: gimp_real_restore
    Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\pluginrc'
    Querying plug-in: 'C:\Programme\GIMP 2\lib\gimp\2.0\plug-ins\pyconsole.py'

    (gimp-console-2.8:856): LibGimpBase-WARNING **: gimp-console-2.8: gimp_wire_read(): error
    Writing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\pluginrc'
    Starting extension: 'extension-script-fu'
    Kein Interpreter angegeben, es wird der Standardinterpreter »plug-in-script-fu-eval« verwendet.
    batch command executed successfully
    batch command executed successfully

    Das blurX.scm ist im Gimp Verzeichnis, da wo es bei dir auch ist. Das gimp Kommando das hier getestet wird hat ja mit Ortho4XP gar nichts zu tun, so wie ich das verstehe. Da ist im Utils Verzeichnis lediglich ein test.png, das umgewandelt werden soll ... oder?

    Hmm, muss ich mal ausprobieren

    [EDIT]

    Ja der Pfad stimmt in der ortho4xp.cfg

    [/EDIT]

  5. Hallo zusammen,

    Mein System: Win 10 x64

    ich hab jetzt auf Empfehlung von Oscar die Installation mit Python 3.4 durchgezogen. Es funktionierte alles ohne Fehler.

    Aber wenn ich das gimp batch Kommando aufrufe bekomme ich kein Ergebnis.

    Kann jemand was mit folgender Meldung anfangen?

    Nach den "batch command ..." Meldung passiert nichts mehr

    #> gimp-2.8 --verbose -i -c -b '(blurX "test.png" 16 "result.png")' -b '(gimp-quit 0)'

    (...)

    Writing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\pluginrc'
    Starting extension: 'extension-script-fu'
    Kein Interpreter angegeben, es wird der Standardinterpreter ╗plug-in-script-fu-eval½ verwendet.
    batch command executed successfully
    batch command executed successfully

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar ...

    Grüße

    Markus

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use