Jump to content

Alpenwolf

members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Alpenwolf

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo *seufz* Es hat hier nicht zufällig jemand Lust, rauszufinden, warum ich von 'NO' keine Bilder mehr bekomme? Ich musste eben feststellen, dass ich dafür im Moment einfach keinen Nerv habe. Jetzt wo die Maske wieder geht, krieg ich zeitgleich aber keine orthofotos mehr - sehr witzig ... Wär lieb, danke
  2. btw und völlig offtopic - nun wo ich mit den Kacheln in OBB rumfliege hätte ich SO gerne die VFR Airfields aus dem FS9 wieder *schnief* Die bisherigen X-Plane Umsetzungen sind einfach nix
  3. Hilfääää, hat vielleicht irgendwer vernünftiges Bildmaterial für die München Kachel +48+011 in ZL16 (meinetwegen auch 17 oder 15) gefunden - ohne eklige braunrosa Schleier über der Stadt? Mit den üblichen verdächtigen BI, GO, Arc ist nix anzufangen ... http://puu.sh/qFkq4.jpg -------------------------------------------------------------------------- Hallo Robert, zum 2. Problem: du brauchst für jede Kachel die .hgt Höhendaten, die du z.B. hier bekommst: http://www.viewfinderpanoramas.org/Coverage map viewfinderpanoramas_org3.htm Zu 1. " wenn ich die Daten ins Xplane Verzeichnis Kopiere Zb +47+008 Zeigt es mir nix an. " Das ist ein bißchen wenig Info. Oder ich könnte jetzt ebenso informativ und sinnvoll antworten: "doch, tut's schon, wenn du's richtig machst" ...oder jemand hat gesagt: "Ich will aber nicht nach Zürich!" - und wer den Film jetzt kennt ist wahrscheinlich genauso alt wie ich ...
  4. Das war ein grundsätzliches Miß- Unverständnis meinerseits. Ich dachte die .mesh Dateien, die Ortho4XP erstellt wären die mesh Files, die in den Flusi gehören. Aber die erstellt Ortho4xp nur, um daraus seine eigenen .dsf zu bauen. Die .mesh kann man nachher wegschmeissen.
  5. Hallo, ich bastel hier auch schon ne weile rum, aber ich habe persistently ein Problem: die Ortho4XP Meshes laden nicht. Ich sehe in meinem Logfile, dass die hd_meshes geladen werden und wenn ich die weg tue dann wird die standard X-Plane global szenerie geladen. Aber nicht ums verrecken werden die Ortho4XP Meshes geladen. Ich mein, ich kann damit leben, denn ich mache gerade Norwegen und da gibts eh die UHD Mesh, aber mich wurmt es epochal, dass ich nicht verstehe, warum die blöden Dinger nicht reinwollen. Ordnerstruktur, scenerypacks.ini etc. ist mir klar. Kennt jemand nen Trick oder einen einschlägig vorgebildeten Schamanen? (ich hab die Frage auch im x-plane.org Ortho4XP thread gestellt)
  6. Hallo zusammen, Blöde Frage: muss für Ortho4xp eigentlich X-plane installiert sein? (Hintergrund: auf Win 10 scheint das einfach prinzipiell nicht zu funktionieren, aber ich hab noch einen Win7 Rechner rumstehen, den ich dafür verwenden könnte) Danke
  7. Hallo, ich hab beide ausprobiert, gimp und gimp-console wobei mir gimp-console mehr fehler bringt als das 'normale'. Der Unterschied ist, soweit ich das sehelediglich, dass gimp ein neues Terminal aufmacht, gimp-console dagegen im selben läuft. C:\Flusi\Ortho4XP\Utils>gimp-console-2.8 --verbose -i -c -b '(blurX "test.png" 16 "result.png")' -b '(gimp-quit 0)' INIT: gimp_load_config Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\unitrc' Parsing 'C:\Programme\GIMP 2\etc\gimp\2.0\gimprc' Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\gimprc' gimp_composite: verbose=no Processor instruction sets: +mmx +sse +sse2 -3dnow -altivec -vis INIT: gimp_initialize INIT: gimp_real_initialize INIT: gimp_restore Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\parasiterc' Loading 'brush factory' data Loading 'dynamics factory' data Loading 'pattern factory' data Loading 'palette factory' data Loading 'gradient factory' data Loading fonts Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\templaterc' INIT: gimp_real_restore Parsing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\pluginrc' Querying plug-in: 'C:\Programme\GIMP 2\lib\gimp\2.0\plug-ins\pyconsole.py' (gimp-console-2.8:856): LibGimpBase-WARNING **: gimp-console-2.8: gimp_wire_read(): error Writing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\pluginrc' Starting extension: 'extension-script-fu' Kein Interpreter angegeben, es wird der Standardinterpreter »plug-in-script-fu-eval« verwendet. batch command executed successfully batch command executed successfully Das blurX.scm ist im Gimp Verzeichnis, da wo es bei dir auch ist. Das gimp Kommando das hier getestet wird hat ja mit Ortho4XP gar nichts zu tun, so wie ich das verstehe. Da ist im Utils Verzeichnis lediglich ein test.png, das umgewandelt werden soll ... oder? Hmm, muss ich mal ausprobieren [EDIT] Ja der Pfad stimmt in der ortho4xp.cfg [/EDIT]
  8. Hallo zusammen, Mein System: Win 10 x64 ich hab jetzt auf Empfehlung von Oscar die Installation mit Python 3.4 durchgezogen. Es funktionierte alles ohne Fehler. Aber wenn ich das gimp batch Kommando aufrufe bekomme ich kein Ergebnis. Kann jemand was mit folgender Meldung anfangen? Nach den "batch command ..." Meldung passiert nichts mehr #> gimp-2.8 --verbose -i -c -b '(blurX "test.png" 16 "result.png")' -b '(gimp-quit 0)' (...) Writing 'C:\Users\Lippeck\.gimp-2.8\pluginrc' Starting extension: 'extension-script-fu' Kein Interpreter angegeben, es wird der Standardinterpreter ╗plug-in-script-fu-eval½ verwendet. batch command executed successfully batch command executed successfully Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar ... Grüße Markus
×
×
  • Create New...